Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinerasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinerasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
coati
unregistriert
Schweinerasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich bin Mitglied eines kleinen Tierschutzvereins welcher vor kurzem 8 Schweine (3 erwachsene und 5 Ferkel) aufgenommen hat und zu vermitteln sucht.

Nun frage ich mich um welche (Mini)schweinerasse es sich bei den Tieren handelt - mein "educated guess" als Nicht- Schweinekenner wäre Göttinger Minischwein-Hängebauchschwein-mix, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Ein Foto häng ich an, weitere findet ihr bei Interesse hier.

Was meint ihr?

LG, coati

P.s. : Sorry wenn ich im falschen Unterforum o.Ä. bin, bin absoluter Frischling im Forum Zwinker!

coati hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rapunzel_kl.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von coati: 28.10.2007 01:55.

28.10.2007 00:56
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.262
Nächster Level: 10.000.000

618.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinerasse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Coati,
ich denke ihr liegt da nicht verkehrt! Die meisten sind eine Mischung. Ist ja ne Tolle Bande! Wie alt sind die denn? Vergeßt sie nicht zu kastrieren! Sonst gibt bald wieder Nachwuchs.
Liebe Grüße vom der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
28.10.2007 08:14 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Coati

Herzlich Willkommen bei uns. Ich hab den Beitrag mal verschoben.

Du liegst schon ganz richtig mit deiner Vermutung, wobei du dich nicht am "hängenden Bauch", den können sie nämlich alle haben, sondern mehr an der Gesichtsform orientieren solltest.
Je mehr "vor die Wand gelaufen", (du verstehst was ich meine Zwinker! ) desto mehr Hängebauch...je gerader die Gesichtspartie, desto mehr Minischwein. Zwinker!

Sollen wir die Bande auch in unser Vermittlungsforum aufnehmen? Dann kannst du mich anrufen: 04975/751003
28.10.2007 10:42
coati
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für eure Antworten, Hilfe beim richtigen einstellen und Hinweise Grins .

Lg, coati
28.10.2007 19:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinerasse?

Views heute: 39.591 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.680.511