Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasso
unregistriert
Klauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe mitglieder!

ich habe ein riesen problem mit meinen zwei minischweinen und der klauenpflege!

der eber läuft sich die klauen von selber ab, weil er seine füße immer am boden schleifen läßt der faule wicht.

meine sau jedoch hebt für gewöhnlich ihre füße beim gehen und daraus resultierend haben sich jetzt an den beiden vorderfüßen die klauen zu lange herausgebildet. es ist zwar möglich sie niederzukraulen, die klauenpflege zu vollziehen ist jedoch unmöglich.

bitte helft mir, ich weiß nicht wie ich die klauen stutzen kann ohne den tierarzt zu holen - denn mit dem tierarzt haben die beiden keine guten erinnerungen und ich möchte das tunlichst vermeiden!

bitte könnt ihr mich auch infos geben, mit was ich die klauen schneiden kann, damit die klaue beim schneiden nicht bricht und die sache somit schnell erledigt ist??

bitte helft mir!!

DANKE
23.09.2007 20:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hasso

Herzlich Willkommen bei uns. großes Grinsen
Schau mal hier: Klauen schneiden
und hier: Klauen schneiden?
und ansonsten gib mal in der Suchfunktion "Klauen schneiden" ein. Das Thema wurde schon oft behandelt. Zwinker!
Wenn du dann noch Fragen hast...her damit. großes Grinsen
23.09.2007 22:55
hasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank!

werd mich da mal schlau machen :-)

grüsse hasso
24.09.2007 19:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Klauen

Views heute: 152.182 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.698.555