Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Klauen schneiden- aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klauen schneiden- aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VANTOM VANTOM ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.12.2018
Beiträge: 1
Herkunft: Regensburg

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.946
Nächster Level: 2.074

128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klauen schneiden- aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

wir haben seit gut einem Jahr ein Minischwein zuhause. Klappt alles wunderbar, tagsüber hat er draussen ein schönes Gehege und ansonsten ist er hier drin bei uns im Haus. Jetzt müssten dringend mal seine klauen geschnitten werden. Wollte eigentlich zum TA mit ihm, doch unser kleiner Dicker George (ca. 75kg) mag nicht mehr Autofahren. Leider gibts bei mir keinen TA der vorbeikommen würde. Wüsste auch nicht wie man das bei unsrem George selbst anstellen könnte, da er wirklich vor fast allem Angst hat. Er mag auch kein Wasser, das ist immer ein eine rießen Tortour wenn er Baden muss :-)

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen...
18.12.2018 22:02 VANTOM ist offline E-Mail an VANTOM senden Beiträge von VANTOM suchen Nehmen Sie VANTOM in Ihre Freundesliste auf
Torben Torben ist männlich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-1176.jpg

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 271
Herkunft: Coesfeld

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.284
Nächster Level: 1.460.206

81.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klauen schneiden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinem Dicken die Zähne sauber mache, bekommt er vorher immer Starkbier. Dann ist der benebelt und ganz friedlich.
19.12.2018 16:18 Torben ist offline Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Torben in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.979.238
Nächster Level: 47.989.448

4.010.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir stellen sich zunächst ein paar Fragen. Kannst Du den Untergrund im Auslauf evtl. so verändern z. B. mit Betonplatten, so daß er sich die Klauen abnutzt? Ist er alleine? Und warum muss das Schwein baden?
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.12.2018 08:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Klauen schneiden- aber wie?

Views heute: 65.304 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.149.793