Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zaun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zaun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brooklyn
unregistriert
Zaun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
wollte nochmal fragen ob schon jemand Erfahrung mit einem Stabmattenzaun gemacht hat.
Ist zwar teuer aber die Dinger sind doch eigentlich sehr stabil.....möchte immer noch gerne um den Stromzaun drumherum kommen. Aber wenn ich hier so lese wie viele Schweine etc. ausbrechen, da gebe ich lieber mehr Geld aus und lasse einen richtig guten zaun bauen.
Denn eins weiß ich, sollte meine zwei auch so kleine Ausreißer werden würden meine Eltern durchdrehen und dann wären die zwei ganz schnell wieder weg....
Lg
02.03.2013 18:52
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder was haltet ihr von diesem Zaun?

http://www.josefsteiner.de/catalog/produ...5/category/130/


Wenn man unten dann zum Beispiel noch Kantensteine o.ä. macht damit sich keiner drunter her buddelt?
Lg
13.03.2013 17:17
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.296
Nächster Level: 5.107.448

511.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Zaun haben wir für unsere auch und er hält gut stand, bisher gab es noch keinen Ausbruch.
Kantensteine setzen und alle zwei Meter einen Pfosten.
13.03.2013 18:56 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok super ..meinst du 1m Höhe würde reichen oder doch lieber 1,20m
13.03.2013 19:51
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.296
Nächster Level: 5.107.448

511.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben 1 m, da die Pfosten 1,50m hoch waren und wir sie einen halben Meter eingeschlagen haben.
Unser Nachbar hat übrigens auch bei seinen Schafen diesen Zaun, allerdings höher und hält auch.
13.03.2013 20:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.403
Nächster Level: 47.989.448

4.012.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Höhe des Zauns spielt es eine große Rolle ob es bei Euch Wildschweine hat. So ein Keiler kann wenn er eine rauschige Sau wittert 1m schon überspringen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.03.2013 08:10 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.296
Nächster Level: 5.107.448

511.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wildschweine gibt's hier zum Glück nicht, unser Problem ist eher der Hund des Nachbarn, welcher nicht unter Kontrolle ist und schon zweimal einen 1,20 m Zaun übersprungen hat und sich auf Hamlet gestürzt hat, einmal mich dabei zu Fall gebracht hat und auch den Nachbarn.
14.03.2013 08:44 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.403
Nächster Level: 47.989.448

4.012.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann für den Hund ganz übel ausgehen. Wenn die Wutzen eine gewisse Größe haben und der Hund zu doof wird.......
Eine Bekannte von mir hatte Probleme mit einem großen Hund der 4 Ferkel immer versuchte zu schnappen. Jetzt sind die ein Jahr alt und haben ihn mal locker in den Zaun gewurschtelt. Glücklicherweise sind alle relativ unverletzt. Aber das hätte den Hund das Leben kosten können.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.03.2013 12:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.296
Nächster Level: 5.107.448

511.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem Hund wird es wahrscheinlich nicht gut ausgehen. Es gibt immer wieder Vorfälle, auch mit beteiligten Kindern. Hundeschule ist in den Augen der Besitzer vollkommener Blödsinn, lieber Gewalt anwenden, jetzt darf die Tochter ihn mit ihren acht Jahren ausführen, obwohl selbst die Eltern Schwierigkeiten haben ihn zu halten, ist so ein Australien Sheppard, ich weiß wirklich noch nicht wo es hin führt.
14.03.2013 12:49 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Brooklyn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
also wildschweine gibt es bei uns nicht.....also wildschweine gibt es bei uns nicht...ist nur blöd wenn die Minis da drüber springen können-
vielleicht doch sicherheitshalber 1.20m...
14.03.2013 14:58
hauptmensch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier finden Sie auch hilfreiche Information über Zäune und Tore
Da wir unser Forum von Werbung frei halten, habe ich den Link entfernt. Peter
23.09.2014 12:00
Tigerziege Tigerziege ist weiblich
**


Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 90
Herkunft: Westeresch

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 332.528
Nächster Level: 369.628

37.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu aus malaysia
letzte wo hatten unsere schweine das vet-amt zur kontrolle unseres auslaufs da. wir haben keinen zweiten zaun, aber meine schwiegermami hatte ne tolle (kostenlose) idee fuer den zweitzaun. wir haben den kompletten gartenherbstschnitt (buche, eiche, alles was die ruessel
vertragen) als tothecke ca 50cm breit innen am
zaun entlang gelegt. das vet-amt fand die idee gut und hat es als "wildschweinschutz" akzeptiert!! die piggies finden das hochgradig klasse: an den dicken aesten schubbern sie sich, die kleinen zweige knabbern sie ab und verschleppen sie in ihre bude. und es gibt sooo viel abzuruesseln. ich weiss nicht, ob das hier schon mal als tipp war. aber ich vermiss die schweine gerade, da musste ich hier mal
was schreiben! Grins . ps: wuerd n bild anhaengen, aber hier ist nix mit laden. wlan ist ganz schlecht.
24.11.2014 13:43 Tigerziege ist offline E-Mail an Tigerziege senden Beiträge von Tigerziege suchen Nehmen Sie Tigerziege in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zaun?

Views heute: 21.319 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.105.808