Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Ice Bucket Challenge - nein danke. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ice Bucket Challenge - nein danke.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.301
Nächster Level: 11.777.899

837.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ice Bucket Challenge - nein danke. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

in den letzten Wochen hat sich fast epidemieartig ein Brauch ausgebreitet, sich Eiswasser über den Kopf zu kippen und weitere Menschen zum öffentlichkeitswirksamen Nachmachen aufzufordern (zu nominieren). Die eigentliche Absicht, mehr Aufmerksamkeit für die seltene und grausame Krankheit ALS (amyotrophe Lateralsklerose) zu schaffen, ist m.E. löblich, aber die gegenwärtig fast ausnahmslos auf unnützen, qualvollen Tierversuchen fußende Forschung zur Entwicklung geeigneter Medikamente und Therapien mit Spendengeldern auszustatten, mag zumindest zweifelhaft sein.

Es mehren sich in letzter Zeit auch kompetente und kritische Stimmen, die auf diesen Mißstand aufmerksam machen.

Hier zum Beispiel ein Beitrag von Hilal Sezgin:
http://www.fr-online.de/kultur/unter-tie...6,28285906.html

oder einer der "Ärzte gegen Tierversuche":
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/...ucket-challenge
03.09.2014 12:33 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Astrid Astrid ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 95
Herkunft: Winsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 499.221
Nächster Level: 555.345

56.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde auch nominiert, aber da ich der totale Frostködel bin, kam die Eiswasser-Variante für mich schon mal gar nicht in Frage und ich dachte auch gleich daran - unerforschte Krankheit - Tierversuche - also - nein danke. Ich werde mich mit Sicherheit nicht dafür einsetzen, dass Tiere unnütz weiter leiden. Außerdem solte gar nicht in Sachen Tierversuche immer wieder gegen die Tiere entschieden werden, sondern das Augenmerk verstärkt auf die Zellforschung und ähnliches gelenkt werden.
05.09.2014 10:35 Astrid ist offline E-Mail an Astrid senden Beiträge von Astrid suchen Nehmen Sie Astrid in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Ice Bucket Challenge - nein danke.

Views heute: 210.028 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.756.401