Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wurde durch Hauer verletzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wurde durch Hauer verletzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.033
Nächster Level: 1.209.937

158.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sauer, aufgeregt und verzweifelt!!
Habe gerade die Rüssel gefüttert. Lisa und Rudi kommen immer als erstes ran.
Sie werden in ihrem Imbisswagen gefüttert. Kein anderes Schwein wird dort geduldet. (Ich schon). Helmut versucht immer noch mit rein zu kommen und wird dann von einem der beiden wieder lauthals und mit gebeiße rausgeschmissen. Heute war er nur bis zur Tür gekommen. Ich bin wie immer rein mit Eimer und einem Blechübertopf (zum portionieren).
Plötzlich geknurre von Rudi und er haut mir seinen Hauer knapp über den Gummistiefel. Hatte leider nur den Blechtopf in der Hand und habe ihn mit lautem Gebrüll eins übergezogen.... keine Regung von ihm.
Es zwiebelt ziemlich dolle. Hatte eine Jeans mit Regenüberhose an. Beim Ausziehen habe ich Blut entdeckt und bin nun Besitzer einer ca. 1 cm großen Wunde ...schei..... Motz!!!

Nichts war anders als sonst. Hoffentlich war es ein Versehen von ihm. Er war noch nie so gegenüber einem Menschen.
Liebe Grüße
Andrea
11.03.2013 16:01 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.745
Nächster Level: 1.000.000

5.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße Andrea ,ja wenn man jetzt wüßte ob er dich gemeint hat ....
Der braune von mir rückt mir neuerdings auch so auf die Pelle und er hat so doofe spitze Hauer ,daß ich sie auch schon gemerkt habe .Er stupst mir immer so ans Bein von wegen "mach an ".Ich gebe ihm jetzt nur noch etwas wenn er Abstand hält .
Ich würde da jetzt auch erst mal für Ordnung bzw.Abstand sorgen .Beobachte ihn und wenn du die kleinste Motzerei hörst schwing den Topf ,aber richtig .Du bist Chef !!
Wünsche dir gute Besserung bzw. halte dich tapfer .Trösten!
L.G.Brigitte
11.03.2013 16:17 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.606.232
Nächster Level: 5.107.448

501.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatten sich die Beiden ja schon in der Wolle bevor Du gekommen bist und Rudi hat noch im Effekt gehandelt.
Deine Wunde: 1 cm lang oder tief? Hast Du sie versorgt?
LG Daniela
11.03.2013 16:30 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.033
Nächster Level: 1.209.937

158.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brigitte: alle Minis stupsen mich an, wenn es nicht schnell genug geht. Aber das machen sie mit den Nasen. Je nach Intensität zwiebelt auch dies manchmal. Aber das sehe ich nicht als böse an.
Daniela: bin auch Krankenschwester. Und die geben ja bekanntlich nicht viel um Wunden. Haben es nur ausgewaschen und warte jetzt auf meinen Mann, der mir Jodsalbe mitbringt.
Aber es tut ganz schön weh.
11.03.2013 16:44 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.564
Nächster Level: 5.107.448

761.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde die Hauer kürzen. Denn dann gibts beim nächsten Mal keine Fleischwunde mehr, sondern nur noch einen blauen Fleck. Zwinker!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
11.03.2013 17:07 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.520
Nächster Level: 7.172.237

279.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brrrr ganz unschön Andrea. Schwierig rauszufinden, warum er das gemacht hat. Geht aber ja gar nicht. Down , da kriegt man ja die Krise. Sehr erstaunt hat mich, dass er trotz Gebrüll und Topf am Kopf keine Regung gemacht hat. So wie du habe ich das noch nicht erlebt.

Ich würde auch, wie Brigitte sagt, genau beobachten und bei der kleinsten Motzerei den Chef markieren mit Stampfen, Schimpfen und Zurückdrängen und Topf schwingen. So lange, bis er nachgibt.

Kanns evt. auch am Frühling liegen? Mein grösserer Borg "spinnt" zurzeit auch ein bisschen, der marschiert um 23.00 Uhr im Gehege rum und reisst die Baum-Wildverbissspiralen runter und schnüffelt wie wild rum. Er ist irgendwie so unruhig und schaut mich manchmal so rotzfrech an.

Gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden Trösten!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.03.2013 17:48 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.929.765
Nächster Level: 2.111.327

181.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pass auf die Wunde auf. Brutus hat mich im Dunkeln ausversehen erwischt.
Hatte eine Blutvergiftung die ich einen tag nicht beachtet habe.Musste dann Nofall zum Arzt. Die Wunde wurde aufgeschnitten und trotz Antibiotika zum Schlucken war keine Besserung.
Lag dann 3 Tage im Krankenhaus und bekam Antibiotika Intravenös und die wollten mir erst den ganzen Arm ambutieren.
Zum Glück war das am Geburtstag meines Mannes und ich hatte viel gegessen und getrunken. so haben sie abgwewartet und ich kam nochmals ohne Schaden davon.
12.03.2013 02:15 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.033
Nächster Level: 1.209.937

158.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal an Doris, mit der ich gerade telefoniert habe Prima!
Sie hat mir Mut gemacht.

Die letzte Nacht war nicht so gut. Schmerzen und Sorgen. Warum hat er das gemacht. Ich denke, er hat sich über irgend etwas erschrocken. Hatte natürlich heute Angst vor dem Füttern. Mit einem Treibbrett habe ich mir erstmal Distanz verschafft. Aber kein Anzeichen von Wut oder Angriff. Aber so richtig freundlich konnte ich heute noch nicht sein. Also ohne ein liebes Wort oder Getätschel Futter hingestellt und weg war ich.
Ich hoffe innigst, dass das ein einmaliger Ausrutscher war und er wieder der liebe Rudi ist.
Ich habe zum Glück keine entzündetet Wunde, nur eine hefigen Bluterguss unter dem Knie. Das schmerzt bei jedem Schritt. Aber das wird schon wieder.
Drückt mir bitte die Daumen, dass Alles wieder gut wird und ich Rudi wieder kuscheln kann.
Danke
Liebe Grüße
Andrea
12.03.2013 16:56 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.396.797
Nächster Level: 47.989.448

4.592.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andrea, das wird wieder! Du wirst sehen Trösten! . Dem Rudi tut es sicherlich sehr leid was er sich da geleistet hat...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.03.2013 18:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.929.765
Nächster Level: 2.111.327

181.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz fest die Daumen drücke und dir gute Besserung wünsche.

Bestimmt hat er sich erschrocken.
12.03.2013 18:08 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.892.520
Nächster Level: 7.172.237

279.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trösten! Ja ich drücke auch die Daumen liebe Andrea. Winke-Winke!

Ich kann dich gut verstehen, es ist wirklich doof und sehr unangenehm, wenn sowas passiert. Man hat dann einfach angst vor seinem eigenen Rüssel, das ist ein ganz ungutes Gefühl.

Zum Glück ist heute morgen die Fütterung so gut verlaufen und Rudi war ohne Anzeichen von Aggression. Prima! . Ist auch total verständlich, dass du heute nicht zum "Freundlichsein-Tätscheln" in der Lage warst.

Das kommt wieder gut. Trösten!

Liebe Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
12.03.2013 18:35 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.362
Nächster Level: 47.989.448

3.953.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

entschuldige aber ich hab da grad keinen Überblick. Wie alt ist Rudi? Und er wird sicher merken daß Du sauer bist und das wird ihm leid tun. Aber Hauer ggf kürzen hilft in jedem Fall.
Die Wunde bitte gut versorgen da an dem Hauer alle möglichen Erreger sitzen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.03.2013 08:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.295.753
Nächster Level: 7.172.237

876.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!

Mensch was macht Ihr denn da in meiner Nachbarschaft?

Vielleicht hatte er schlechten Sinn, sich vorher gezankt und dann ohne Nachzudenken ausgeteilt? Ich kann mir vorstellen, daß man dann die nächsten Tage mit gemischten Gefühlen vor dem Burschen steht!

Bei meinen beiden kommt es (zum Glück selten) auch mal vor, daß einer von denen extrem schlechte Laune hat, muffelig ist, rumschnauzt und schnappt. Aber zum Glück hat mich noch keiner ernsthaft erwischt. Nach dem Schnappversuch schimpfe ich, schicke ihn rein und lasse ihn erstmal links liegen. Nach ein paar Stunden Nichtbeachten kommen dann Abends ganz vorsichtige Annäherungsversuche und "ich bin wieder lieb Blicke".

Ich brauche Dir ja in Sachen Wundversorgung nichts zu empfehlen oder raten, aber ich schwöre bei solchen Verletzungen auf Betaisodonnasalbe (bei Mensch und Tier).

Wenn was ist, ich helfen kann oder Du Lust hast anzurufen, meld Dich!

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
13.03.2013 10:55 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051.033
Nächster Level: 1.209.937

158.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke: Rudi ist ca. 3-4 Jahre ist ein Hängebauchschwein und lebt in einer Hütte mit seiner Schwester.
Wenn es wärmer wird lasse ich auf jeden Fall die Hauer kürzen. Dann geht das Drama mit dem TA wieder los Doiiing!
Kerstin: Danke für Deine Hilfe. Viellleicht komme ich noch darauf zurück.

Gehe jetzt bewaffnet mit einem Einkaufs-Klappkorb (zur Abwehr) und Stock zu den Zweien. Mir ist noch immer mulmig wenn ich füttern gehe. Da muß ich jetzt noch viel dran arbeiten.
Liebe Grüße
Andrea
14.03.2013 19:58 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Wollies
unregistriert
RE: Wurde durch Hauer verletzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze und intime Frage - weil ich es so von meinem Jakobsschafsbock kenne, der seinerzeit entsprechend reagiert hatte:
Wo stehst Du in Deinem Menstruationszirkel?
Kann es damit etwas zu tun haben?

Wollies
23.09.2013 11:53
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.354.974
Nächster Level: 2.530.022

175.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Tiere haben irgendwo Ihre Launen. Auch Schweine haben Kopfschmerzen, ihre Tage (auch bei Männern zu beobachten), Stress und andere weh wehchen.

Ich denke nicht das er es böse gemeint hat. Vllt hast du etwas signalisiert was dir garnicht aber dafür deinem Schwein aufgefallen ist.

Die Zähne um himmelswillen bitte nicht abschleifen ... ich persönlich finde es unestetisch, unnatürlich und laut meinem TA ist es auch nicht gesund und tut Herr Schwein weh.

Wenn man sich Tiere hällt kann es nunmal sein das diese um sich wüten ... es sind eben .... TIERE
23.09.2013 23:32 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wurde durch Hauer verletzt

Views heute: 122.235 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.763.155