Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein frisst nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein frisst nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jeannie78
unregistriert
Schwein frisst nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin verzweifelt!!!!!
Meine Emma mag nichts mehr fressen!?
Abends war alles noch normal und am nächsten Morgen, kein Hunger mehr...
Sie macht keinen schlechten Eindruck, hält sich viel im Stall auf, aber das tut ihre Schwester bei diesem Wetter auch....
Sie wirkt nicht apatisch o.ä.
Die TÄ (aus einer TA-Praxis die ausschliesslich Schweine behandelt!!!)
Ist jeden zweiten Tag hier, doch bis jetzt hatten wir keinen Erfolg.
Sie bekam beim 1. Besuch drei Spritzen (Magnesium, Aufbaupräperat und hab ich vergessen)
Zwei Tage später noch mal das selbe plus Antibiotika.

Ich hab es schon mit allem möglichen probiert, aber nichts will sie fressen,gestern abend gab es Bananen-Haferflocken-Vaniliezucker-Milch-Brei auch das wollte sie nicht.

Bitte vielleicht weiß hier jemand Rat????
30.12.2014 07:08
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.863
Nächster Level: 47.989.448

3.997.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt wirklich alamierend. Wie ist denn die Temperatur? Untertemperatur würde z.B. auf Schmerzen hinweisen. Hat sie Ausfluß und wie alt ist sie? Wie lange frisst sie schon nicht? Rauscht sie grad? Kannst Du in ihr Mäulchen schauen?
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.12.2014 08:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.993
Nächster Level: 2.530.022

178.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es auch nur was mit den Zähnen ? Karies oder so ?
30.12.2014 12:01 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.877.930
Nächster Level: 7.172.237

294.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich würden die Fragen, die Silke gestellt hat, auch interessieren.
Vor allem auch wie lange sie schon nichts mehr frisst.

Eines meiner Schweinchen hat auch mal ca. 3-4 Tage gar nichts mehr gefressen und auch fast nichts getrunken und lag nur noch im Stall (ausser selten ganz kurz raus um das Geschäft zu verrichten).
TA gab dann auch diverse Spritzen, dann plötzlich begann er wie wieder zu fressen. Auch TA hat nicht rausgefunden, was es war.

lg Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.12.2014 15:20 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schwein frisst nicht

Views heute: 79.424 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.449.659