Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Signal aus der Politik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signal aus der Politik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.951.755
Nächster Level: 11.777.899

826.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Signal aus der Politik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß es um den Sponsoring-Vertrag von Wiesenhof mit Werder-Bremen viel Aufsehens gegeben hat, haben auch viele von uns mitbekommen, die Statements dazu waren allerorten jeweils eindeutig.

Ob es als ein wirkliches Signal gewertet werden kann, daß Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) von seiner "Botschafter-Funktion" zurückgetreten ist, bleibt abzuwarten. Sein diesbezüglicher Brief ist jedoch in weiten Teilen lesenswert. Diesen kann man hier ansehen.

Wünschenswert wäre schon, daß es sich bei diesem Vorgang nicht um rein effekthascherisches Verhalten handelte (nächstes Jahr stehen Wahlen an), sondern daß endlich mehr Bewegung in diese Thematik kommt.

Solange jedoch diese Angelegenheit von Wiesenhof fast schon als nützlich angesehen wird, stehen grundlegende Änderungen wohl eher nicht zu erwarten.

Solche Änderungen wird es wohl erst dann geben, wenn die Nachfrage spürbar und dauerhaft zurückgeht, und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" endlich als das erkannt wird, was sie ist: Verachtend, unwürdig und überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Peter
04.09.2012 11:44 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Signal aus der Politik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politik und ehrliche Überzeugung vertragen sich oft nicht. Ein Bericht der auf jeden Fall sensibilisiert, egal wie viel Ehrlichkeit und Überzeugung dahinter steckt.

Mir stockt mal wieder der Atem bei dieser Argumentation, die natürlich berechtigt ist.

Ist denn alles so schlecht? "diesbezüglich Ja", lautet die Antwort, der Mensch ist schlecht und dumm zugleich.

Aber auch ich bin ein Mensch, der deswegen für heute erst mal genug vom Blödeln hat und bedenklicher geworden ist, wobei ein bisschen mehr Schlauheit nicht schaden würde. Ich habe wieder etwas dazu gelernt, hoffentlich.

Daan
04.09.2012 13:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Signal aus der Politik?

Views heute: 19.754 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.660.674