Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Chat Registrierung Linkliste
Member Team Suchfunktion FAQ Galerie Landkarte
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz / Diskussionen » Lange Hauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lange Hauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purzel's Frauchen
unregistriert
Lange Hauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefreunde,

in einem örtlichen Tierpark leben zwei Hausschweine. Bei dem männlichen Tier sind die unteren Eckzähne sehr weit aus dem Maul rausgewachsen und liegen bereits an den Wangen an. Der Tierparkbetreiber sieht keinen Handlungsbedarf, daher hatte ich Sabine D. angerufen und sie um Rat gebeten (vielen Dank nochmal Sabine!). Sabine riet mir, das Veterinärmamt einzuschalten. Nun erhielt ich vom VetAmt einen Brief, in dem mir mitgeteilt wird, der Eber wäre doch in der Lage, sich selbst die Hauer abzuscheuern. Außerdem sei der Wangenbereich bindegewebig verstärkt.
Eine Kürzung der Hauer würde das Tier als unangenehmen Eingriff in sein Privatleben empfinden und ihn eventuell aggressiv werden lassen.

Nun wollte ich nächste Woche mal zur Presse gehen. Allerdings habe ich die Sorge, daß man mich dort nicht ernst nimmt und dem Vet. mehr Glauben schenkt, weil er ja der studierte Vet ist und ich nicht. Im Internet habe ich nichts gefunden, ab wann einem Schwein die Hauer gekürzt werden müssen. Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben, wo ich Infos zu dem Thema finde, die ich mit zur Presse nehmen kann.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, hänge ich mal ein Foto von dem Tier an. Dort sieht man, daß die Spitze des Zahns schon nach innen gebogen ist und direkt an der Wange anliegt (die andere Gesichtsseite sieht genau so aus).

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

Gaby

Dateianhang:
jpg Kopie Schwein im Tierpark.jpg (15,34 KB, 1.442 mal heruntergeladen)
20.09.2008 16:08
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Solange ein Vet. keinen Handlungsbedarf sieht sind jedem Privaten die Hände gebunden. Mal ehrlich, lange Hauer sind ja auch ganz toll anzuschauen. Wenn es aber dazu kommt das die Hauer ins Gewebe einzuwachsen beginnen oder das Schwein zur Gefahr für Umstehende wird besteht kurzfristiger Handlungsbedarf. Hier werden dann nach einer Kurzbetäubung die für das Schwein in der Regel keine Gefahr bedeutet die Hauer im nicht durchbluteten Teil um mehrere Zentimeter gekürzt und das Swein hat wieder einige Jahre Ruhe. Das dadurch Agressionen gesteigert oder das schwein sich im Charakter ändert habe ich noch nicht gehört und ist mir auch noch nicht aufgefallen, nach dem Ausschlafen des Rausches ist alles wie vorher. durch das Sägen entstehen keine Schmerzen nur das Einwachsen ins Gewebe ist schmerzhaft. Gruss Windfried
20.09.2008 17:06 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste bei unseren Hängebauchis nur einmal die Hauer abknipsen. Ansonsten haben die sich die wirklich selber abgewetzt - wo auch immer.......... Kaffee :o)
20.09.2008 17:44
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gaby

Schön das du dich hier auch zu Wort meldest, und herzlich Willkommen bei uns. großes Grinsen

Aber traurig der Anlass.
Sag mal, hat der Amtsvet das Tier überhaupt gesehen oder verlässt er sich nur auf Aussagen des Tierparks?

Also der Amtsvet hat aber auch ein sonniges Gemüt.

Zitat:
Eine Kürzung der Hauer würde das Tier als unangenehmen Eingriff in sein Privatleben empfinden und ihn eventuell aggressiv werden lassen.


Man, der soll nicht seinen Kollegen kastrieren sondern die Kürzung der Hauer anordnen. Irgendwie doof
Ganz klar, wenn der Hauer die Backen berührt muss er gekürzt werden, denn dann verursacht er bei jeder Kaubewegung Schmerzen. Punkt.

Und wenn er ihn sich selber kürzen könnte, hätte er es sicher schon getan. Tiere in unserer Obhut brauchen bei solchen Sachen oft unsere Hilfe, ist ja nicht neu. Und das Wesen des Tieres ändert sich dadurch auch nicht, es liegt ja nicht in den Hauern. Diabolisch!
Ein Hausschwein ist kein Wildschwein, was denkt der Mann eigentlich?

Ich glaube nicht, das du im Netz darüber was findest.
Kannst du mir per Mail das Bild grösser zuschicken und mir Name und Telefonnummer des Amtsvets schicken, ich telefoniere auch gerne mal mit ihm. Und einige andere Mitglieder sicher auch. Diabolisch!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
20.09.2008 21:12 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.400
Herkunft: Erlensee, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und einige andere Mitglieder sicher auch. Diabolisch! !


Oh JAAAAA Diabolisch! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 20.09.2008 22:17.

20.09.2008 22:14 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.142
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och wenn wir grad so dabei sind...... Bin grad so schön in Übung mit dem AmtsVet bei uns großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.09.2008 22:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten!
Also um ehrlich zu sein, bin ich mir auch nicht sicher, ob der Vet den Eber wirklich besucht hat. Er schrieb mir nämlich auch, daß er bei seinem Besuch gesehen hätte, wie der Eber sich die Hauer abgescheuert hätte. Komischerweise waren sie aber immer noch so lang, als ich da war. Außerdem kenne ich das Tier mittlerweile. Der Eber liegt meistens nur herum und schläft oder döst, bei Aktivitäten gleich welcher Art hab ich den noch nie gesehen.

Sabine, ich werde Dir das Foto in groß per Mail zuschicken und die Tel. von Amtsarzt.

Liebe Grüße,

Gaby
21.09.2008 09:59
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gaby

Vielen Dank, ich hab die Mail schon an andere "Anrufwillige" weiter geleitet.
An Doris, Silke, Joachim, Petra und Dagmar. Zwinker!
Weist du eigentlich ob es ein Eber oder ein Borg ist? Also ein kastrierter Eber?
Nicht das es was ändern würde, nur aus Interesse.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
21.09.2008 14:53 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

nein der Eber ist nicht kastriert. Das weiß ich daher, weil er mit seiner Freundin immer Ferkelchen zeugt, die dann zu meiner übergroßen Freude auf dem Schlachthof landen Unglücklich!
Und das weiß ich, weil mein Freund mal einen Pfleger dort gefragt hat, was mit den Ferkeln passiert. Hatte mir sowas nämlich schon gedacht...
Aber offiziell werden die überzähligen Tiere aus der Nachwuchsproduktion wohl immer "vermittelt". Böse!
21.09.2008 16:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.142
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sichtlich einige Dinge die in einem Tierpark nicht wirklich gut laufen. Leider kann da der Vet selbst wenn er wollte (was ja nicht zu erwarten ist) nichts tun.

So gesehen sind die Verantwortlichen dort bestimmt einsam und sehnen sich nach Gesprächen Diabolisch! oder?

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
21.09.2008 18:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Gaby, das ist ja Elend.
Gut, das die die Ferkel nicht behalten können ist mir klar, aber dann sollen sie den Besuchern auch klar sagen was damit wird oder nicht mehr züchten. Aber das Publikum muss ja immer Ferkelchen sehen, gell? Irgendwie doof

Aber ein Eber für eine Sau? Der muss ja schon völlig gefrustet sein..und die Sau ne Wurfmaschine...toll.
Aber diese Diskussionen hab ich hier im Tierpark auch schon bis zum erbrechen geführt..leider ohne Erfolg.

Das ist übrigens dieser Park:
http://www.herne.de/kommunen/herne/ttw.n...ksgarten_Eickel
Betreiber ist die Stadt Herne.

Jeep Silke, da hast du absolut recht. Prima!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
21.09.2008 22:36 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ja, das mit der Züchterei ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Natürlich hatte ich mir das schon gedacht, was mit den Ferkeln passiert. Wo soll man die auch immer hin vermitteln? Aber ich finds halt nicht okay.
Und als mein Freund den Pfleger mal gefragt hatte, sagte dieser "Naja, irgendwann werden die auch mal geschlachtet". Wobei das "irgendwann" wohl abmildernd gemeint sein sollte, weil er wohl gemerkt hat, daß wir das kritisch sehen. Aber fakt ist, daß die Ferkel immer weg sind, wenn sie größer geworden sind. Und ich kenne unsere Welt zu gut, um zu glauben, daß die Ferkel alle in liebevolle Hände vermittelt werden, zumal gerade diese Schweinerasse ja wohl auch in der Mast eingesetzt wird.
Die Schweinefrau hat übrigens einen verstümmelten Schwanz, daher glaube ich, daß sie als Baby in einem Maststall geboren wurde.
22.09.2008 10:36
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gaby

Ja, da hast du recht. Im Normalfall werden den Schweinen die Schwänze kupiert. Mein Johannes hat auch nur so ein armseliges Stümmelchen. Schockiert

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Ich habe heute mit Dr. Kaminski telefoniert und war sehr angenehm überrascht.
Er hat mir gesagt, das er schon mit dem Kollegen gesprochen hat der den Park betreut. Der Eber ist die menschliche Hand nicht so gewöhnt, deshalb ist die Sache nicht ganz einfach.
Aber so wie ich ihn verstanden habe, wird in den nächsten 2-3 Wochen da Abhilfe geschaffen werden.
Wir sind so verblieben das er da am Ball bleibt und ich in 2-3 Wochen nochmal nachfragen kann ob die Hauer gekürzt wurden.

Aber du kannst ja auch jede Woche mal schauen, wenn du Zeit hast Gaby.
Wenn sich was getan hat gib doch mal Bescheid, ansonsten rufe ich wie vereinbart noch mal beim Vetamt an.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
23.09.2008 00:44 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich habe heute morgen von Gaby eine Mail bekommen, der Eber hat immer noch seine Hauer, es ist nichts passiert. Mauer!!!!
(Ein Bild, gestern aufgenommen, hat sie auch gleich mitgeschickt).

Daraufhin habe ich Dr. Kaminski gleich eine Mail geschrieben. Morgen werde ich dort anrufen und schauen ob ich ihn an die Strippe bekomme. Dann sehen wir weiter.

Dateianhang:
jpg Eber1.jpg (63,10 KB, 1.645 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
14.10.2008 18:50 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.142
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann das ist doch zum verrückt werden. Es kann doch nicht so schwer sein dem armen Kerl zu helfen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.10.2008 19:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

täusche ich mich da oder sieht der Kiefer nicht auch schon entzündet aus, und Räude oder ähnliches scheint auch noch im Anflug zu sein. Die scheuerstellen müsssen dch langsam höllisch schmerzen. Welche Anforderungen stellt der Park eigentlich an sein Personal? Grade in öffentlichen Einrichtungen sind solche Zustände zum Schluchz!! Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 14.10.2008 23:46.

14.10.2008 23:43 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, sieht räudig aus.
Anforderungen? Wohl sehr niedrige. Aber wenn der TA dort schon nicht funzt..das setzt sich nach unten natürlich fort. Unglücklich!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.10.2008 00:56 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde es auch sehr traurig, daß man vermutlich aus purer Gleichgültigkeit ein Tier so lange leiden lässt. Mir tut der Eber sehr, sehr leid. Und wenn er tatsächlich auch noch Räude hat... Das wird ja immer schlimmer mit diesem Tierpark. Aber wie Windfried schon schrieb, es ist halt ein städtischer Tierpark, das erklärt leider vieles, nicht grad zum Wohle der Tiere.
Ich danke euch allen für eure Hilfe und euer Mitgefühl, ich fühle mich nämlich auch echt hilflos bei all diesem Desinteresse, das seitens der Verantwortlichen herrscht. Der Eber leidet jeden Tag und diese Leute scheint es nicht zu kratzen. Echt toll! Böse!
15.10.2008 11:57
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Dr. Kaminski ist in Urlaub Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihre Mail wurde an mich weitergeleitet, da Dr. Kaminski derzeit im
Urlaub ist.

Ich werde mich die Tage mit dem Ordnungsamt der Stadt Herne in
Verbindung setzen und den Sachstand abfragen. Da ich nebenbei weiterhin
meinen Verpflichtungen für Bochum nachkommen muss, kann ich leider keine verbindliche Aussage über den Abschluss von ggf. zu ergreifenden
Maßnahmen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Karan Malla
Veterinäramt
---------------------------------------------------------------------------

Das braucht sie auch nicht, da werde ich mich schon melden. Diabolisch!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.10.2008 18:47 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.142
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte da nötig weden daß nachgefragt wird telefonisch oder per mail oder Fax....es gibt ja doch soooooo viele Möglichkeiten der Kommunikation...........Diabolisch!

Sag einfach Bescheid.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.10.2008 23:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ja, mach ich. Ich frag morgen erst mal wie lange der gute Doc noch in Urlaub ist..ist halt doof wenn da noch dritte, ich meine jetzt das andere Vetamt, mit rühren. Zwinker!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
15.10.2008 23:34 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Bin heut noch da in der Nähe wegen einer anderen Angelegenheit. Wenns die Zeit erlaubt und der tolle Park noch aufhat werd ich mal versuchen jemanden zu finden dem ich ein paar nette Worte Klartext mit in den Feierabend gebe. Gruss Windfried
16.10.2008 12:09 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.400
Herkunft: Erlensee, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windfried,

auf dich kann man sich einfach verlassen, gelle? Diabolisch! Prima! Prima!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.10.2008 14:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hindfried

Prima! Super, das ist ne Bombenidee. Danke dir. Lobpreisung!

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
16.10.2008 14:36 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch spitze! Vielen, lieben Dank!!!

Bin ja mal gespannt, wie Dein Eindruck von der ganzen Situation vor Ort ist.

Liebe Grüße

Gaby
16.10.2008 15:13
Sabine Sabine ist weiblich
Schweinesklave


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 31.05.2003
Beiträge: 13.147
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dr. Kaminski ist am 27. Oktober wieder da, habe eben dort noch mal angerufen.

__________________
Viele Grüsse
Sabine

www.Schweine-Paradies.de
www.twister-ranch.de
16.10.2008 15:54 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine in Ihre Kontaktliste ein
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.400
Herkunft: Erlensee, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, das ist ja noch ein Weilchen hin... Unglücklich! Naja, Sabine, Anruf genügt wenn´s soweit ist Zwinker! , das weisst du ja Diabolisch!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.10.2008 16:05 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Purzel's Frauchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt muß der arme Eber nochmal 2 Wochen warten... Unglücklich! aber hauptsache der Doktor liegt in der Sonne... :rolleyes:
16.10.2008 16:15
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich war heute an dem Tierpark wenn mann den so nennen soll. Leider war ich zu spät und bin nicht mehr zum Gehege vorgedrungen. Am Eingang konnte ich jedoch noch 2 Personen in ein Gespräch verwickeln. Da ich gleich zur Sache kam wirkten sie sehr genervt. Der Eber soll froh sein das er hier ist und nicht vor längerer Zeit schon als Mastschwein am Haken gelandet ist usw. Ich erklärte dann mit "grosser Freundlichkeit" das es für den Eber bestimmt keine Freude sei beglotzt zu werden, Schmerzen an den Hauern zu haben, möglicherweise von Räude befallen zu sein und als besonderes schmankerl nur 2 mal im Jahr wirklich Eber zu sein. Nach einigen "netten" Worten habe ich dann noch mit in den Feierabend gegeben das wir Schweinefreunde de den Laden schon bundesweit bekanntgemacht haben und das es keine Schwierigkeit sei die Behandlung im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Gehege mit Presse Funk und Fernsehen öffentlich zu machen. Einigen werden heute abend und auch Morgen früh die Ohren klingeln. Gruss Windfried
16.10.2008 20:29 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.400
Herkunft: Erlensee, Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windfried,

das was du den "netten Leuten" da gesagt hast war echt gut aber das hier:
Zitat:
und das es keine Schwierigkeit sei die Behandlung im Rahmen einer Mitgliederversammlung am Gehege mit Presse Funk und Fernsehen öffentlich zu machen
ist einfach nur genial Ich lach mich schlapp! ! Grossartig gemacht Prima! Wo hast du nur immer solche "Ideen" her großes Grinsen ? Jetzt hoffen wir mal das denen wirklich die Ohren klingeln großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
16.10.2008 20:42 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz / Diskussionen » Lange Hauer

Views heute: 7.613 | Views gestern: 46.049 | Views gesamt: 444.929.301