Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinehaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinehaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stinkmann
unregistriert
Schweinehaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin auf eure Seite gestoßen, weil mir etwas ungewöhliches passiert ist und ich mich gerne bei euch über artgerechte Schweinehaltung informieren möchte. Ich habe mir vor dieser Begegnung , nicht sehr viele Gedanken über Schweine gemacht, das "übliche" wie schlimm diese Mastanlagen sind, oder diese Viehtransporter. Aber seit dem 31.03.10 hat sich was verändert, weil mir da ein Schweinchen im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße gefallen ist. Es ist vor meinen Augen ( zum " Glück" nicht bei voller Fahrt) aus einem Viehtranspoter auf die Straße gefallen, die Klappe war wohl nicht ganz zu. Die Geschichte ist zu lang um alles zu schreiben, nur soviel noch ich habe das Schweinchen ( ein " Läufer" ca. 20- 25 kg) mit nach Hause genommen ,tierärztlich versorgen lassen, dem Viehändler das Schweinchen abgekauft, und in einer Zwischenstation untergebracht, wo es von da aus weitervermittelt werden soll, in ein artgerechts Zuhause bis zu seinem natürlichen Lebensende. Mir geht das Schweinchen aber nicht mehr aus dem Kopf und ich würde gerne von Leuten wie ihr es seit erfahren, wie man so ein Tier artgerecht hält, welche Auflagen man erfüllen muß, eben alles rund um ein Schwein. Konfusion
02.04.2010 17:42
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.203
Nächster Level: 7.172.237

629.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, dieser kleine glückspilz der dir vor die füße viel.
ist es ein borg, oder eine sau? ohrmarke ist drin? es wird sehr schwierig werden ein zuhause auf lebenszeit zu finden, willst du eine patenschaft übernehmen? dieses jetzt kleine kerlchen wird mal etliche zentner wiegen, und dementsprechend fressen.
ich denke ein glückliches schwein muß die möglichkeit haben den rüssel in die erde zu stecken, gras fressen zu können, und immer dabei nette kumpel. viel stroh im stall bzw. in der hütte zum kuscheln. so leben meine großen.
das gehege muß doppelt umzäunt sein, vom vet.-amt abgenommen, und die schweine müssen gemeldet werden. dieses im groben.

finde ich echt klasse von dir. Prima!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
02.04.2010 20:24 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.124
Nächster Level: 47.989.448

4.635.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

da hast du wirklich was ganz tolles gemacht Prima! ! Zur artgerechten Haltung eines Großschweins brauchst du zumindest mal viel Platz und mindestens zwei Schweine Sehr schön! . Wie würdest du´s denn gerne halten? Stall mit "Auslauf" oder Freilandhaltung? Anmelden musst du sie bei der Tierseuchenkasse, HI-Tier (deutsche Datenbank für Schweine) und natürlich beim Veterinäramt. Das Veterinäramt kannst du dann auch mal anrufen wegen Einzäunung usw., die geben da normalerweise sehr gerne Auskunft Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
02.04.2010 23:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.776
Nächster Level: 47.989.448

3.996.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

Respekt! das hast Du echt toll gemacht. Zunächst mal wäre es wichtig zu erfahren wie Du lebst. Wieviel Platz hast Du, reines Wohngebiet oder ländlich? Stall oder?? Na ja beschreib doch mal ein wenig. Es ist schwer jetzt alles so aufzuzählen. Du kannst natürlich auch auf die Vereinsseite klicken (oben ein Button) da findest Du Telefonnummern zur Beratung. Die ersten und oft wichtigsten Fragen lassen sich so vielleicht schneller abklären.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.04.2010 23:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten Grins Also zum Schwein,es ist ein kastriertes Männlein, ( wurde mir so gesagt ) er sollte zu einem Mäster weiter verkauft werden. Als ich ihn von der Straße runter genommen hatte, wurde auch die Polizei gerufen, es hätten ja auch noch weitere runter fallen können und er hatte ja auch eine Ohrmarke. Darüber wurde auch der Züchter und der Viehtransporter ermittelt. Zu mir,ich wohne eher ländlich, zur Miete mit meinen Sohn und meinen Tieren. In Garten könnte das Schwein nicht, ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, wie ich das anstellen könnte. Mir fällt nur ein, daß ich alle Bauern in der Nähe frage , ob sie mir ein paar Meter Land verpachten können, wo ich dann einen kl. Stall drauf baue. Wäre das zu naiv gedacht? Ich bin völlig überfordert, weil ich keine Ahnung von Schweinen habe, zumal das Schwein ja wohl an die 200 kg bekommt oder ? Und dann noch eins dabei? Wieviel frißt so ein Schwein? Könnte man pauschal sagen, wieviel man für das Futter und Tierarzt im Monat ungefähr bei 2 Mastschweinen so ausgeben Könnte? Schulterzuck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stinkmann: 03.04.2010 07:23.

03.04.2010 07:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.124
Nächster Level: 47.989.448

4.635.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ich kann dir zwar nicht genau sagen was ein Großschwein, bzw. zwei Großschweine, im Monat als Futterkosten benötigen da ich (leider) nur Minischweine habe aber da bekommst du sicherlich noch Antworten. Es gibt ja hier einige die das Glück haben Großschweine halten zu können Sehr schön! ! Das du die Bauern in deiner Nähe abklappern willst ist eine sehr gute Idee und das wird auch wohl deine einzige Chance sein dem kleinen Mann zu helfen. Als "Lebensretter" hat man ja auch so seine "Verpflichtungen! Grins .... Ich finde es super von dir das du dich da so engagierst Prima! und sehe es schon kommen: du wirst bald zu uns "Schweinebegeisterten" gehören! Glaube mir, es gibt nichts schöneres, liebenswerteres, charmanteres auf der ganzen Welt als SCHWEINE!!!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.04.2010 07:45 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.638
Nächster Level: 3.609.430

553.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Verletzungen hat denn der kleine Mann bei dem Sturz davongetragen ? Hoffe, es geht ihm bald wieder besser. Zum Futter: Meine zwei Grazien wiegen so 300 kg und sind fast 4 Jahre alt, und ich gebe ca. 40-50 Euro im Monat aus. Die Entwurmung per "Pistole" kostet 12 Euro pro Schwein.
Das teuerste ist das Gehege, denn es muss schon stabil sein. Hast Du denn von dem Züchter auch die Betriebsnummer bekommen ? Die brauchst Du nämlich unbedingt zum anmelden.
03.04.2010 08:22 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der kleine Lucky hat Schürfwunden auf dem Rücken ,am Hinterbein und das Ohr, weil er wohl auf die linke Seite gefallen ist. Ich dachte auch , er überlebt das nicht, als er auf der Straße lag, war er erst ziemlich am strampeln und konnte nicht aufstehen und dann wurde er immer ruhiger und ich dachte, das war es jetzt. Aber er hatte wohl auch eine Gehirnerschütterung und stand unter Schock. Wir haben ihn dann in eine nahegelegene Scheune getragen und bald stand er wieder auf und mann konnte sehen ,daß er wohl äußerlich nichts gebrochen hatte. Dann mußte ich erstmal Stroh und Schroht organisieren und unseren Heizungskeller umfunktionieren. Ich behandele meine anderen Tiere auch homöopathisch und so konnte ich ihm schonmal in dem ersten Schock helfen. Wir haben dann abends noch den TA gerufen, zwecks Schmerzspritze und Antibiotika. Tja, und dann war es um mich geschehen. Ich bin extra früh morgens aufgestanden ( mußte um 7 Uhr zur Arbeit) und habe ihm dann ein Müsli mit Quark und Obst gemacht , was er dann im liegen genüsslich weggeschmatz hat. Seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf und ich überlege, ob ich ihm ein Zuhause bieten kann, denn leider habe ich nicht viel Geld und schon kranke Tiere Zuhause , bei denen mir die Tierarztkosten schlaflose Nächte bereiten. Was will man machen, Spendenkonto aufrufen? Kopfkratz! Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stinkmann: 03.04.2010 09:35.

03.04.2010 09:13
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube , es wäre sinnvoller ,wenn ich jemanden anrufen könnte, der vielleicht mal in einer ähnlichen Situation war, auch von klein auf angefangen ist, denn all die Fragen zu schreiben , die ich habe, wäre zu langwierig. Wer hätte denn wohl mal ein stündchen oder zwei Zeit Flöööt , um mir die Gundkenntnisse anzueignen? Lobpreisung! Zur Decke guck!
03.04.2010 09:57
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.124
Nächster Level: 47.989.448

4.635.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

wer noch vor kurzem in der (fast) gleichen Situation war wie du ist "Pinki". Wenn du mit "erfahrenen" Leuten reden möchtest kämen mir da natürlich Sabine (sie erreichst du aber erst ab Dienstag wieder besser) und Jutta (Amy) in den Sinn... Du kannst mich natürlich auch gerne anrufen (06183 - 74179), ich hätte da einige Tel.-Nr. für dich und vielleicht auch einige Infos großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.04.2010 10:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.638
Nächster Level: 3.609.430

553.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mich auch gerne anrufen. Telefon 02455-930815
03.04.2010 10:12 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Doris , @ Emilia das wäre toll, wenn ich nicht bis Dienstag warten müßte mit dem anrufen, denn mir brennt schon so einiges untern den Fingernägeln, je mehr informationen ich schnell habe, desto eher kann ich was machen und überlegen. Lobpreisung! Wann würde es denn am besten passen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stinkmann: 03.04.2010 10:18.

03.04.2010 10:17
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das wollte ich auch grad schreiben...

05363/928032. Und ich wette, ich weiß GANZ GENAU, wie Du Dich fühlst... großes Grinsen Ich fahre jetzt gleich in die Stadt, müsste aber in zwei Stunden wieder da sein. Und zwischen 17 und 19 Uhr hab ich massig Zeit.

Winke-Winke!

Ruf einfach an, falls Du Lust hast.
03.04.2010 10:17
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pinki, ich würde dann erstmal gerne dich heut Abend anrufen, wenn du auch in einer ähnlichen Situation warst, wenn das erstmal ok für die anderen ist? Kopfkratz!
03.04.2010 10:21
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.124
Nächster Level: 47.989.448

4.635.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher doch Prima! ! Ich bin ja froh das Pinki online war und gleich reagiert hat. Mich kannst du ja dann evtl. anrufen wenn du Fragen hast die Pinki dir nicht beantworten kann Zwinker! . Bin normalerweise den ganzen Tag erreichbar... Von Pinki kannst du dir sicherlich sehr gute Infos auflisten lassen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.04.2010 10:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.203
Nächster Level: 7.172.237

629.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch bin ich zuhause, dann immer mal wieder Zwinker!
04827/999647

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
03.04.2010 11:25 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pinki
Danke für die Zeit die du dir genommen hast, mit den Informationen kann ich jetzt weiter überlegen, wie ich was mache. Nächste Woche werd ich erstmal überall anrufen Flüstern! und die ersten Schritte in Richtung glückliche Schweinehaltung gehen! großes Grinsen
04.04.2010 09:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.354.124
Nächster Level: 47.989.448

4.635.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

das ist echt super großes Grinsen !!! Du machst das genau richtig, erst informieren, dann alles genau überlegen und dann handeln Prima! ! Hier hast du ja dann auch stets und ständig Leute die dir "helfend" zur Seite stehen wenn neue Fragen auftauchen großes Grinsen ! Ich wünsche dir und dem kleinen Mann (Lucky - passender Name Prima! !) alles erdenklich gute für eine tolle Zukunft und hoffe auch weiterhin von dir zu lesen!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.04.2010 09:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.482
Nächster Level: 3.609.430

446.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ich finde es auch total klasse, dass du den kleinen Lucky von der
Strasse "aufgelesen" hast. Und dass du ihn dann noch vor seinem
Schicksal bewahren willst, ist echt super. Lucky hatte wirklich Glück,
weil du zur richtigen Zeit da warst. Ihn mit nach Haus zu nehmen,
hätte bestimmt nicht jeder getan. Ganz grossen Respekt!

Nun bin ich auch mal gespannt darauf, wie es mit dir und Lucky
weiter geht. Ich hoffe, dass der Schweinevirus auch dich ganz
schnell erwischt. großes Grinsen

Viele Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
04.04.2010 10:16 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.638
Nächster Level: 3.609.430

553.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lucky ist angekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte kurz von dem Süßen berichten.
Er ist gestern bei mir angekommen. Echt ein ganz lieber Kerl. Frisst auch schon brav seine Pellets, damit er groß und stark wird.

Nicole wird bestimmt noch berichten.
12.04.2010 12:56 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Pinki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, das ist ja klasse! Bleibt der Lütte jetzt bei Dir oder bist Du sozusagen nur die "Zwischenstation"?
12.04.2010 13:02
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.638
Nächster Level: 3.609.430

553.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neeeeee, den gib ich nicht mehr her.
Überlege jetzt nur, ob ich ihm ne Freundin in seiner Größe hole Doiiing!

Und wir streiten uns hier um seinen neuen Namen.
Mein Mann sagt Wilbur und meine Tochter sagt Paul.
12.04.2010 13:15 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.776
Nächster Level: 47.989.448

3.996.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber toll! Bitte Bilder!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.04.2010 23:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Birthe Birthe ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-819.gif

Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 476
Herkunft: Raum Cuxhaven

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.162.482
Nächster Level: 3.609.430

446.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Emilia,

mensch toll, dass du ihn aufgenommen hast und ihm wohl auch
noch eine Freundnin suchen willst. Echt schön, dass mal wieder
ein Grosschwein solches Glück hat. Mir gefällt der name Wilbur gut.

Viel Spass und ich hoffe auch auf Bilder.

Liebe Grüsse
Birthe

__________________
Auch Schweine verdienen Liebe!
13.04.2010 00:42 Birthe ist offline E-Mail an Birthe senden Beiträge von Birthe suchen Nehmen Sie Birthe in Ihre Freundesliste auf
Stinkmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucky ( Wilbur oder Paul ) hat es echt super getroffen mit Emilia Hab Dich lieb Er ist wirklich ein extrem offenes , liebes Schwein, deswegen habe ich mich auch in ihn verliebt. Zwinker! Selbst der Veterenär, der ihn 9 Tage hatte, war total begeistert. Das was Emilia ihm bieten kann, könnte ich noch nicht, außerdem war ich doch etwas erstaunt, wie "groß" so ein 300 kg Schwein in natura ist.
So ist jeder glücklich und ich habe die Zeit, etwas passendes zu suchen und ich fange, wenn es soweit ist, glaub ich ne Nummer kleiner an. großes Grinsen
13.04.2010 06:02
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, ist das eine schöne Geschichte.

Nicht nur das dieser Kleine ein unsagbares Glück hatte sondern er hat es auch noch geschafft wieder jemanden mit dem "Schweinevirus" anzustecken.

Nicole, es ist echt genial wie Du Dich für den Kleinen eingesetzt hast.Prima! Er hat Dir ein/sein LEBEN zu verdanken. Er darf glücklich alt werden. Ich find das so schön. Sehr schön!

Das Emilia ihn auch noch dazu gleich aufgenommen hat ist natürlich oberklasse. Prima!

Ich finde übrigens Paul toll. Aber auch Wilbur und Lucky sind schön.

B I L D E R ! ! ! Bütte! großes Grinsen
13.04.2010 07:38
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.638
Nächster Level: 3.609.430

553.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist meine Tochter mit ihm spazieren gegangen. Das Geschirr hat super gepasst. Erst ging er nach links, dann nach rechts, nee dann doch wieder zurück. Dann endlich mal in Richtung Wiese. Dort waren auch gerade Walter und Werner am grasen. Unbeeindruckt.
Dann ging es weiter zu Otto und Willi, grunz hier, grunz da. Und weiter gings. Auf dem Rückweg noch Malvin Hallo gesagt und dann mußte Lucky-Paul auch wieder in den Stall. Für so einen Kleinen ist es noch ein bißchen zu frisch draussen.
Aber er war glücklich und platt Sehr schön!
13.04.2010 09:16 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, dass muss doch für den Kleinen alles wie ein Traum sein. Was der jetzt schon in den paar Tagen erlebt hat. Normalerweise hätte er nie die Nase in den Dreck stecken dürfen. Er soll sein Leben in vollen Zügen genießen, dass wünsch ich dem kleinen Kerl.Sehr schön!

Ich hoffe wir werden weiter auf dem Laufenden gehalten wie er sich entwickelt.
13.04.2010 12:28
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.055.638
Nächster Level: 3.609.430

553.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und drückt mal die Daumen, daß zu Lucky-Paul bald noch Wilbur kommt. (Für Insider: Sohn von Willi)
13.04.2010 12:36 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich werden die Daumen gedrückt. Aber das Insiderwissen fehlt mir jetzt gänzlich. Wenn Du mal Lust hast, dann erzähl doch mal ein bisschen was von dem Sohnemann. Sag mal hast Du eigentlich nur Männer?
13.04.2010 13:36
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinehaltung

Views heute: 110.218 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.480.453