Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sau wälzt sich in Leckerlein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sau wälzt sich in Leckerlein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.878
Nächster Level: 1.209.937

160.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sau wälzt sich in Leckerlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

habe schon mehrmals beobachtet, dass sich unsere Lisa in Leckerlein wälzt.
Sie schnupper erst und leckt mal dran und fällt dann auf die Seite und schmiert sich, was auch immer, die dicke Backe und den Hals ein.
Fressen möchte sie es dann nicht mehr.

Kann es was mit gutem Geruch zu tun haben? Heute war es z. B. eine süße Melone.
Rudi freut sich dann und vertilgt das Angerubbelte.

Habt Ihr so was auch schon beobachtet?
Liebe Grüße
Andrea
28.05.2012 20:25 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das bei meinen noch nie erlebt.
Alles was irgendwie essbar ist, wird auch gefuttert großes Grinsen . Vielleicht möchte Lisa sich den Geruch erhalten...ooooder aber sie will für Rudi gut duften Kopfkratz! Zwinker!

Gruß
Dany
28.05.2012 22:30
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.719
Nächster Level: 47.989.448

4.626.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sau wälzt sich in Leckerlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea!

Also ich konnte das bisher auch noch bei keinem meiner Schweine (und es waren in den letzten Jahren viele...) beobachten Schulterzuck . Klar, Schwein riecht dann gut aber es ist schwer vorzustellen das sie so etwas leckeres nicht verspeist Grins ! Seltsam aber das ist ja das schöne bei unseren Rüsseln, es passieren immer wieder Dinge die man sich nicht erklären kann großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
29.05.2012 00:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.839
Nächster Level: 7.172.237

287.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sau wälzt sich in Leckerlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Andrea

Aehnlich macht das einer meiner beiden Borgs auch. Wenn er was gaaanz besonders mag. z.B. Joghurt oder als Ausnahme mal ein Löffelchen Minestrone oder so dann frisst er das und wälzt sich dann ganz fest am Boden, am Liebsten dann noch in den Joghurt- oder Minestroneresten am Boden. Grins Ich glaub er macht das, weil er sich so freut und das so gern hat. Und vielleicht will er diesen feinen Duft einfach überall an sich großes Grinsen .
Jedenfalls ist es ganz süss das zu beobachten.
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.05.2012 12:41 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Daan V.
unregistriert
RE: Sau wälzt sich in Leckerlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht stammt daher auch der Spruch. "Ich kann mich reinwälzen".
Habe jetzt aber keine Zeit dem nach zu recherchieren.
LG Daan
30.05.2012 12:55
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon, dass es etwas mit dem Geruch zu tun hat...mein Benny macht das auch manchmal.
Nur leider in den Endprodukten der Hunde Motz!!!
Seitdem ich das weiß, muss ich immer schneller sein als er.
Sei also froh, wenn es nur die Leckerchen sind. Zwinker!
30.05.2012 18:56
Andrea N. Andrea N. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 217
Herkunft: Niederrhein

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.049.878
Nächster Level: 1.209.937

160.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea N.
RE: Sau wälzt sich in Leckerlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Erfahrungen.
na, da hab ich ja Glück, dass es immer was duftendes ist (kann auch mal ein altes Brötchen sein).
Sie ist auch sonst ein richtiges Mädchen und vielleicht möchte sie mal nach was Besonderem riechen.
Liebe Grüße
Andrea
30.05.2012 20:14 Andrea N. ist offline Beiträge von Andrea N. suchen Nehmen Sie Andrea N. in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.884.839
Nächster Level: 7.172.237

287.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sau wälzt sich in Leckerlein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iiihhhhhh, wälzen in Hundeka.... Huch!! Das habe ich noch bei keinem meiner Rüssels erlebt. Das muss ja dann bestialisch riechen.
Man, bin ich froh, dass mein Borg Minestrone, Vanillepudding etc.(natürlich alles selten und ganz wenig davon) bevorzugt Ich lach mich schlapp! . Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
30.05.2012 22:02 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Sau wälzt sich in Leckerlein

Views heute: 247.442 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.793.815