Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Atze muß in 1 Woche weg sein (S.O.S.)!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atze muß in 1 Woche weg sein (S.O.S.)!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atzelchen
unregistriert
traurig Atze muß in 1 Woche weg sein (S.O.S.)!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Minischwein Atze muß nun entgültig weg Unglücklich!
Hatte eigentlich als Frist den 1.September, konnte es aber wenigstens noch bis nächste Woche Mittwoch hinauszögern, dann muß er aber wirklich hier weg sein...

Habe die letzten 3,4 Monate nach der Trennung von meinem Exfreund versucht eine neue geeignete Unterkunft zu finden, aber leider vergeblich- wollte mich eigentlich nicht vom Atzelchen trennen Weinen Er war tagsüber im Garten und Abends hat er immer Haus in seinen Decken geschlafen.

Habe alle Tierheime angerufen und um Rat gefragt, aber für Schweine wußte niemand etwas-überall nur für Pferde ..

Jetzt meine Frage an Euch- ist hier jemand dabei der irgendeinen Tip für mich hat im Kölner Raum linksrheinisch und Umgebung( sei es ein Bauernhof der ihn aufnehmen kann, andere Schweinebesitzer die noch Platz für ihn haben, eine geeignete Pflegestelle das ich noch weiter suchen kann, oder jemand der noch PLatz hat und ihn gegen Pacht/Miete aufnimmt und ich mich um ihn kümmere, andere Tierliebhaber mit geeigneten Platz) etc.

(Atze ist jetzt 16 Monate alt, weiß mit schwarzen Flecken, kastriert, wiegt um die 30 kg, und an Menschen und nen Hund gewöhnt und zahm)

Bin Euch für jeden Tip dankbar!!!Ist echt dringend!!!! Weinen

Liebe Grüße Carmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atzelchen: 07.09.2011 22:53.

07.09.2011 00:02
atzelchen
unregistriert
RE: Atze muß in 1 Woche weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss denn niemand etwas???
Habe heute nochmal in Tierhöfen in der Umgebung angefragt,aber die sind alle schon voll..
Gibt es vielleicht Gnadenhöfe die Schweine aufnehmen????

Habe echt Panik wenn ich bis nächste Woche nix für den Süßen gefunden habe....
07.09.2011 22:44
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich in der Ecke gar nicht aus. Hast du alle Bauernhöfe angefragt? Guck doch mal auf der Bioland Internet Seite, dort findest du Adressen von Biohöfen, vielleicht hat da jemand ne Ecke frei. Oder frag die Pferdehöfe alle durch, ob eine Box frei wäre. Nächsten Mittwoch ist natürlich verdammt eng.
07.09.2011 22:56
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay,dann schau ich gleich mal auf der seite nach,danke dir für den tip! Grins

eben hat mir jemand angeboten ihn vielleicht falls der freund nix dagegen hat ihn aufzunehmen, aber sie hat erstens nur im freien platz und will ihn zu den gänsen auf die wiese stellen-das wäre keine sehr gute idee,oder??
08.09.2011 08:13
Tashunga Tashunga ist weiblich
Sklavin meiner Tiere


images/avatars/avatar-889.jpg

Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 1.264
Herkunft: Niederrhein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.289.156
Nächster Level: 7.172.237

883.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Welche bessere Idee bleibt Dir denn???

Ein Stück abgezäunt um von den Gänsen zu trennen sowie eine Hütte. Warum sollte das nicht gehen im Notfall?

LG, Kerstin

__________________
Füge Tieren niemals Schmerzen zu denn es fühlt den Schmerz wie Du!
08.09.2011 09:50 Tashunga ist offline E-Mail an Tashunga senden Beiträge von Tashunga suchen Nehmen Sie Tashunga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tashunga anzeigen
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.935.184
Nächster Level: 6.058.010

122.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sonst ruf doch mal Doris an, vielleicht hat sie noch eine Idee. Ihre Telefonnummer findest Du auf unserer Vereinsseite. Sie hilft Dir bestimmt.

Viel Glück.

LG Helga
08.09.2011 11:35 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!!
08.09.2011 19:08
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du nimmst ihn ja wieder zu dir sobald du eine gemeinsame Behausung für euch gefunden hast, oder? Von daher wäre die Lösung draussen ja ne Übergangslösung. Ich kann dich schon verstehn, mir wäre das furchtbar wenn Louis draussen schlafen müsste, aber 1. ist das glaub ich nur unsere Sichtweise, und 2. bleibt dir ja gar nichts anderes. Einen Wohnungsplatz mit Garten für ihn wird dir niemand anbieten können.
08.09.2011 19:44
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am liebsten schon, aber das hat sich bisher schwerer erwiesen als gedacht Unglücklich!
Hier in der Gegend gibt´s mehr als genug für Pferde, aber für Schweine sieht es gaaaanz schlecht aus. Und das wo er mir so ans Herz gewachsen ist und er total auf uns bezogen ist Unglücklich! ,aber die mir das Angebot mit den Gänsen gemacht hat, würde ihn wenn nur ganz nehmen und dann behalten und auch keinen extra Zaun ziehen...

LG
08.09.2011 19:58
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

Du hast mir heute eine private Nachricht geschickt- kann Dir leider nicht antworten,weil Dein Postfach wohl voll ist...Bitte mal leeren,damit ich Dir antworten kann-Danke!!! Kann Dich zu der Uhrzeit leider nicht anrufen,weil ich da noch arbeite und nicht tel darf...
LG Carmen
08.09.2011 20:02
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Akzeptieren Gänse denn einfach alles was dazu gesetzt wird?
08.09.2011 20:10
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung Konfusion Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen
08.09.2011 20:23
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.295
Nächster Level: 555.345

71.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe den Beitrag von "Liese" im folgenden Link:

Fragen,Fragen,Fragen...

Gruß
08.09.2011 21:26 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Kiki3005
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wie ist es denn jetzt mit dem lieben Atzel ausgegangen? Grins

GLG Kai
08.04.2012 19:33
atzelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER ATZE WOHNT JETZT IN FRECHEN MIT DER LOLA- EINER 2 JAHREN ÄLTEREN HÄNGEBAUCHSCHWEINEDAME ZUSAMMEN UND HAT EINEN SCHÖNEN GROSSEN GARTEN Grins
08.04.2012 20:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Atze muß in 1 Woche weg sein (S.O.S.)!!!

Views heute: 18.801 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.835.343