Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Tierarzt im Raum Kempten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierarzt im Raum Kempten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rambo
unregistriert
Tierarzt im Raum Kempten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Endlich mal jemand mit dem man sinnvoll über Schweine reden kann.... Ich glaub wir sind die einzigen Minihängebauchschweinhalter im Allgäu?! Kopfkratz! Jeder Tierzarzt reicht uns bei Fragen oder Krankheit weiter, niemand hat Ahnung. Unser "Rambo" ist jetzt 4 Jahre alt und von kleinauf bei uns in Haus und Garten.Er wiegt jetzt ungefähr 100 kg. Ihm wächst jetzt leider ein Hauer von außen in die Backe und jetzt haben wir ein Arztproblem. Ich habe schon die Liste bei euch gelesen aber kennt jemand einen im direkten Raum Kempten der in´s Haus kommt. Leider ist Rambo nur zu uns zahm und lässt sich von keinem Fremden anfassen und handlich ist er ja leider nicht gerade. Kann man so eine Sau noch in Narkose legen? Ich hab mal gehört das bei Schweinen die Narkose besonders gefährlich ist? Hab bestimmt noch ganz viele Fragen.... Lg Steffi und Rambo
Super Tipps hier....
04.05.2012 23:07
snoopy61 snoopy61 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 30.05.2010
Beiträge: 380
Herkunft: Baselland /Schweiz

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.927.553
Nächster Level: 2.111.327

183.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
herzlich willkommen. Wie wäre es mit selber absägen wenn Rambo nur zu euch zutraulich ist? Es gibt hier viele Tips zu diesem Thema zum nachlesen von erfahrenen Schweinehaltern. Mein Brutus ist noch zu jung um das ich die Zähne stuzen müsste.Wenn es aber soweit ist werde ich es zuerst selber versuchen um ihm den Stress mit dem Tierarzt zu ersparen.

Liebe Grüässli aus der Schweiz
Claudis
05.05.2012 00:29 snoopy61 ist offline E-Mail an snoopy61 senden Homepage von snoopy61 Beiträge von snoopy61 suchen Nehmen Sie snoopy61 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Bitte rufe mich mal an, ok? 04975/751003
05.05.2012 08:35
Rambo
unregistriert
RE: Tierarzt im Raum Kempten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Hauer ist ab... Juchuuu! Ich hatte schon so Sorge weil die Backe schon leicht entzündet war. Es ging ohne Narkose, der Tierarzt war da und hat es relativ schnell geschafft (mit relativ viel Geschrei vom Rambo und kurzer Aufregung bei allen Leuten in der Nachbarschaft) den Hauer abzuzwicken. Danke für die Tipps... Lg Steffi und Rambo
08.05.2012 21:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Na super, hast doch so geklappt. Ich freue mich. Prima!
09.05.2012 08:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Tierarzt im Raum Kempten

Views heute: 104.639 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.651.012