Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Leichter stinkender Ausschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichter stinkender Ausschlag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crumble
unregistriert
Leichter stinkender Ausschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Unsere Charlotte (7 Monate jung) hat seit kurzem einen leichten Ausschlag am Rücken. Direkt hinterm Kopf.

Der Ausschlag selbst sieht wirklich nicht schlimm aus. Nur ein paar rote pünktchen als hätte sie sich nur irgendwo geschubbelt. Was uns halt nur komisch vorkommt, ist, das sie genau an dieser stelle extrem stinkt. Und es ist wirklich nur diese Stelle. Selbst nachm Duschen stinkt diese Stelle nach ca. 2 - 3 Stunden wieder.

Hab das Forum schon von vorn bis hinten durch und hab leider nichts vergleichbares gefunden. Kann uns da wer weiterhelfen?
09.02.2012 21:39
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.406.323
Nächster Level: 47.989.448

4.583.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Leichter stinkender Ausschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crumble!

Zuerst mal ein herzliches Willkommen auf unseren schweinischen Seiten, schön das du hergefunden hast Prima! !

Was dein Problem angeht bin ich leider auch überfragt Schulterzuck . Kannst du nicht mal den TA kommen lassen? Der könnte dir da bestimmt weiterhelfen. Nach was riecht denn der Ausschlag, kannst du da nähere Angaben machen?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.02.2012 01:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Crumble
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Zum TA wollt ich eh. Hatte den auch schon gefragt und dem das Problem so beschrieben wie euch. Konnte er auch nichts mit anfangen.

Der Gerucht lässt sich schwer vergleichen. Geht in die Richtung Nagellackentferner oder sowas würd ich sagen :-). Sehr penetrant auf jeden Fall.
10.02.2012 06:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.406.323
Nächster Level: 47.989.448

4.583.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Leichter stinkender Ausschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Crumble!

Hat dein TA denn Erfahrung mit Schweinen? Ich würde bei Charlotte einfach mal einen Abstrich von dem "stinkenden Zeugs" machen lassen und einschicken! Das ist wohl die beste Möglichkeit zu erfahren was es ist. Würde mich jetzt wirklich auch mal interessieren Konfusion , man lernt ja nie aus...

Wo lebst du denn? Hast du wegen einem "schweineerfahrenen" TA in deiner Nähe schon mal HIER nachgeschaut? Das würde die Sache evtl. ein bisschen leichter machen! Für uns Schweinehalter ist es nämlich immer sehr wichtig einen guten, kompetenten TA zu haben der ins Haus kommt! Denn bald wird auch Charlotte so groß sein das man sie nicht "einfach so" von A nach B bringen kann. Und dann ist es halt sehr wichtig das der TA ins Haus/auf den Hof kommt Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
10.02.2012 14:33 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Crumble
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ausschlag und geruch sind weg :-) wurde mit teebaumöl behandelt. War wohl nur ne leichte Milben Infektion.
22.02.2012 12:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.046.091
Nächster Level: 47.989.448

3.943.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

öm ich will ganz bestimmt nicht rum klugscheißern aber:
Geruch und die Besserung bei Teebaumöl deutet auf einen Hautpilz hin. Milben reagieren auf Nimwurzel mit spontanem Abgang.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.02.2012 19:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.063
Nächster Level: 1.000.000

4.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wutzwuz
Was sind Nimwurzeln ? (hab im Forum nichts gefunden )
Danke schon mal und Gruss Uschi
26.02.2012 20:35 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.593
Nächster Level: 677.567

42.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Uschi,
Niemöl kriegst du in jeder guten Apotheke oder im Bioladen, hilft gegen Parasiten (äusserlich) jeder Art. Bei Katze oder Hund oder Pferd auch gegen Flöhe oder sowas.
Kommt vom Niembaum, wird inzwischen auch in Deutschland hergestellt.
Zur Vorbeugung gegen parasiten kriegen das mein Hund, die Katzne und die Schafe einmal wöchentlich so ab März oder April.
Lg martina
26.02.2012 21:44 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.063
Nächster Level: 1.000.000

4.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Martina ,ich kenne es unter Neemöl und benutze es für meine Esel bei "Hautproblemen".
Werde es jetzt für meine Schweinis gegen Milben anwenden .
l.g. Brigitte
26.02.2012 23:22 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.046.091
Nächster Level: 47.989.448

3.943.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wurzeln, Blätter oder Öl kaufe ich im Dritte Welt Laden. Als Aufguss kann man das sogar trinken gegen Würmer. Oder die Raspel der Wurzel im Beet unter die Erde mischen und die Blattläuse sind Geschichte. Also alles was so an Parasiten auf Menschen, Pflanzen und Tieren rumkrabbelt kann man damit loswerden und dabei richtet es an allen unseren Lieblingen oder andern Tieren in Garten, Haus und Hof keinen Schaden an. Kommt ursprünglich aus Vorderasien.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.02.2012 20:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
uschi uschi ist weiblich
**


Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 214

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 995.063
Nächster Level: 1.000.000

4.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wutzwutz ,Wurzeln oder Blätter kenne ich gar nicht .Kannst du mir sagen wie du deine Schweine damit behandelts gegen Milben ?
Meine Schweine haber rostfarbene Ränder an den Augen und eins auch am Körper .
Gruss Brigitte
27.02.2012 22:15 uschi ist offline E-Mail an uschi senden Beiträge von uschi suchen Nehmen Sie uschi in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.046.091
Nächster Level: 47.989.448

3.943.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brigitte,

von Wurzeln (sind geraspelt) oder Blättern einen Aufguss machen wie Tee und die Rüssel damit abwaschen. Wenns aber schon richtig heftig ist oder eine Entwurmung mitgemacht werden muss (min. alle 6 Monate) nehm ich Ivomec. Weil mir Lungen, Haken oder sonstige Würmer zu gefährlich sind.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.02.2012 18:20 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Leichter stinkender Ausschlag

Views heute: 437.727 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.634.684