Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.421
Nächster Level: 677.567

82.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal ,
ich wollte keine debatte auslösen ,weil ich ja auch einen Hund habe der Fleisch ist aber eben kein Schwein!!!
Liebe Grüsse Tanja
17.02.2010 14:35 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.155
Nächster Level: 47.989.448

4.636.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

du löst hier keine Debatte aus Zwinker! . Das war ja auch gar nicht das Thema (Hunde/Katzenfutter).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.02.2010 14:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.421
Nächster Level: 677.567

82.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist ja gut, und beleidigen oder angreifen wollte ich keinen ,ist halt nur meine meinung das man so etwas nicht hier fragen sollte oder beschreiben
Liebe grüsse TanjaWinke-Winke! Winke-Winke!
17.02.2010 15:45 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.155
Nächster Level: 47.989.448

4.636.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja,

du hast ja auch niemanden beleidigt oder angegriffen und seine Meinung darf hier jeder sagen und vertreten (man sollte es nur in "angepasste" Worte packen - und das hast du ja getan!) Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.02.2010 16:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
HannaH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanja B.
Hallo nochmal ,
ich wollte keine debatte auslösen ,weil ich ja auch einen Hund habe der Fleisch ist aber eben kein Schwein!!!
Liebe Grüsse Tanja


Und du meinst eine Kuh oder ein Hühnchen haben es mehr verdient geschlachtet und gegessen zu werden? Kopfkratz!
ich versteh die Logik dahinter net...

(P.S:: mann ich wollt sooo gerne eine Minikuh die ich morgens auf den Tisch stelle und mir die Milch direkt in den Kaffee melke...)
17.02.2010 17:01
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.421
Nächster Level: 677.567

82.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna,
so habe ich das auch nicht gemeint! Nur finde ich das man in so einem Forum nicht unbedingt nachfragen sollte wie die schmecken ich frag doch auch nicht in einem anderen Haustier Forum wie die Tiere schmecken ,von mir aus soll jeder das essen was er will aber man sollte die Lebensbedingungen von den Tieren beachten!Winke-Winke! Winke-Winke!
Ich bin ja selber auf dem Land gross geworden und ich kenn die Schlachttage auch noch
und als Kind ist das nicht so toll mit anzusehen!!
Vielleicht kannst du mich etwas verstehen!
Lieben Gruss Tanja
17.02.2010 17:31 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
HannaH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich ist so eine Frage nicht die Feine Englische Art aber ich gebe zu wenn mich sowas interessieren würde wüsste ich auch nicht gleich wo ich fragen sollte. Warum also nicht bei den Fachleuten grinz
außerdem ist das doch net schlimm schließlich sollten wir es mal so sehen, hätte sie nicht gefragt und einfach gemacht währe mindestens 1 Mini gestorben um herrauszufinden das es nicht schmeckt und warscheinlich hätten auch noch ein paar Reserveschweine (bzw. Schlachtanwärter) ein unglückliches Leben im Maststall verbracht...
@Tanja
War ja auch net böse gemeint und ich kenn das selbst (zugegeben wenn der Lieblingshase dran glauben muss is das net schön, und wenn du ihn 2 Wochen später als Omis Mütze wiedertrifft auch net....)
17.02.2010 17:43
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.421
Nächster Level: 677.567

82.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna,
genau das ist mir als Kind passiert das ich meinen auf dem Teller hatte und habe es erst später gesagt bekommen das es meiner war.Bin aber drüber weg!Schluchz!!
Lieben Gruss Tanja
17.02.2010 19:09 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Katia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Langsam scheinen sich die gemüter wieder zu beruhigen ich wollte auch hier gar nicht provozieren.
Ich lass das jetzt auch mit dem Thema hier.
Aber eine frage hab ich noch vileicht könnt ihr mir helfen in welches forum passt das dann an welches forum kann ich mich wenden wo es um das Thema geht vileicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen wo ich suchen muss wo es um die Nutzung geht von Schweinen für einen Link wäre ich dankbar.

Gruß Katia
17.02.2010 19:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.353.155
Nächster Level: 47.989.448

4.636.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche doch mal hier dein Glück: http://www.landtreff.de/

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.02.2010 20:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.543.068
Nächster Level: 7.172.237

629.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

landtreff habe ich ich dir schon ganz am anfang ans herz gelegt.
hier kannst du es auch versuchen, http://viehev.kostenloses-forum.be/portal.php

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
17.02.2010 20:24 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.071
Nächster Level: 3.609.430

10.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Diese Diskussion macht micht traurig und nachdenklich. Da ich als Forumsmitglied auch selber schlachte (seit vielen Jahren) und Tiere in den Tod begleite war ich immer der Meinung das Schlachten hier nicht als Tabuthema angesehen wird. Schlachten setzt nun mal vorraus das man sich auch mit Tod und Töten auseinandersetzt. Auch bei einer beim Ta. erfolgten akademischen Erlösung, verniedlichend einschläfern genannt, wird genauso getötet nur mit andern Mitteln. Bei den Züchtern von gefährdeten Haus- und Nutztierrassen ist es auch ein eherner Grundsatz das man Tiere aufessen muss um die Vermehrung in Gang zu halten und die Rasse weiter zu vermehren. Wer Fleisch isst und irgenteine Tierart oder Rasse schlachten und verzehren will so ist da zunächst seine ganz persönliche Meinung und Meinungen sollten zumindest frei diskutiert werden können. Das es da verschiedenste Blickwinkel gibt ist unbestritten und gut so denn sonst ist ja je Diskussion überflüssig. Um zum Thema zurückzukommen, in den letzten Wochen habe ich sehr um ein liebes Tier getrauert(habs auch noch nicht überwunden) und mich aus den elektronischen Medien und Foren weitestgehend zurückgezogen. Beim stillen Lesen in diesem Forum habe ich mich öfter gefragt ob das Forum noch eine Heimat für mich ist? Dieses Thema jetzt bestärkt mich in meiner Annahme das der oben beschriebene Konsens weiter ausgehöhlt und in Frage gestellt wird. Wenn Fragende zu einem Thema was der Hauptgruppe hier nicht schmeckt rel. schnell und unverblümt angegriffen, in eine Ecke gestellt oder als nicht zum Forum passend bezeichnet und weitergeschickt werden so halte ich das schon bedenklich zu dem was hier mal Konsens war das jeder Tier- insbesondere Schweinefreund hier eine Heimat finden konnte. Schade ich fühle mich hier immer weniger wohl. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 18.02.2010 10:05.

18.02.2010 09:57 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 641.671
Nächster Level: 677.567

35.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Ich finde es lobenswert das Schweine die ihr Leben lassen müssen vorher wenigstens ein artgerechtes und glückliches Leben hatten .. ganz ohne Frage .
Über Massentierhaltung müssen wir glaube ich gar nicht erst reden .
Es ist doch aber so das ein Schwein was geschlachtet wird jung sterben muss . Das kannst Du nun nicht mit einschläfern vergleichen ....man erlöst ein Tier doch erst dann wenn es krank ist und eben nicht mehr ein erfülltes Schweineleben führen kann .
Ich glaube auch nicht das es generell gegen Fleischesser geht ( Ich bin auch Vegetarier ) sondern vielmehr darum wie es beschrieben wurde . Das fand auch ich makaber !
Ich finde aber auch das wenn man in einem solchem Forum etwas schreibt man eine gewisse Rücksichtsnahme erwarten darf und kann . Wir lieben unsere Schweine und würden sie nie essen . Der Ton macht nunmal die Musik und gerade beim geschriebenem Wort kann so oft etwas falsch verstanden werden .
Es wäre sehr schade wenn du gegen würdest Winfried .Ein Forum ist da um sich auszutauschen und sicher gibt es hin und wieder Dinge die einem gegen den Strich gehen aber dadurch lernt man doch auch dazu .Niemand ist perfekt Grins



lg

Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
18.02.2010 10:35 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
nadineszwerge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAllo,
ich gebe Bianca D recht.
Aber wie man in den Wald schreit, so kommt es an.
Sie hat ja in den ersten Postings mitbekommen, das hier (fast) alle Ihre Tiere als Lieblinge halten.
Umso makabrer wurde es ja, als Sie die Spannferkel als lecker zum anbeisen hier dastellte.
Sorry, ich kenne viele die Ihre Tiere schlachten und selber aufessen.
Aber die würden es mir so nie erzählen.
Das war glaub ich der Grund, warum manche so geantwortet haben.
Wenn das sachlich geblieben wäre, wäre es nicht so geendet.
18.02.2010 11:47
Pogorius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so nadine ^^
18.02.2010 12:13
Tanja B. Tanja B. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Beiträge: 114
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 595.421
Nächster Level: 677.567

82.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich ja sagte ich habe es als Kind miterlebt und auch meinen Hasen vorgesetzt bekommen nur sollte man doch schon überlegen wie und wo man fragt (nichts für ungut)
Liebe Grüsse Tanja
18.02.2010 12:27 Tanja B. ist offline E-Mail an Tanja B. senden Homepage von Tanja B. Beiträge von Tanja B. suchen Nehmen Sie Tanja B. in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.786
Nächster Level: 47.989.448

3.997.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt für jede Frage den richtigen Platz. Auch in diesem Forum! Für alle die Schweine gern essen möchten haben wir den Themenbereich : Das normale Schwein
Dort werden auch ausdrücklich Landwirte und ähnliches begrüßt.
Ich sehe hier den Fehler bei allen Beteiligten. Ein Hinweis auf die richtige Stelle hätte die Diskussion entschärft. Auch wäre die Wiederholung des angestrebten Ziels nicht unbedingt notwendig gewesen.

@Katja schau doch einfach mal in dem Teil des Forums zum Erfahrungsaustausch vorbei.

@Windfried eine kontroverse Diskussion belebt ein Forum und solange man sich nicht im Ton vergreift, ist jede Meinung willkommen.

@All Ich mach das Thema an dieser Stelle jetzt dicht. Wenn ihr weiter diskutieren wollt, gerne aber bitte in dem Bereich wo es hingehört.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.02.2010 12:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine

Views heute: 76.740 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.446.975