Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wollschwein-Nachwuchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wollschwein-Nachwuchs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Rehburg-Loccum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.030
Nächster Level: 49.025

9.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wollschwein-Nachwuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,
ich möchte euch auf diesem Wege von einem freudigen Ereignis berichten. Wir haben seit 2007 drei Wollschweine, 1 Eber (Atze) und zwei Sauen (Lisa und Charlotte), die natürlich das ganze Jahr draussen wohnen, mit Unterstand und extra Stroh im Winter. Nun hat doch tatsächlich unsere Lisa bei dieser Kälte sechs Ferkel zur Welt gebracht. Wir haben nichts mitbekommen, Sie hat alles allein hinbekommen, natürlich eben und ist auch ganz ruhig und entspannt, wenn ich in den Stall gehe. Selbst Vati und Tante dürfen noch mit im Stall wohnen.
Gruß Mirco
12.01.2009 18:30 Mirco ist offline Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.221
Nächster Level: 10.000.000

631.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wollschwein-Nachwuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirco,
herzlichen Glückwunsch Hüpf! Hüpf! Lobpreisung! Lobpreisung! Pass auf, das es den neuen Erdenbürgern nicht zu kalt wird!!!
liebe Grüße
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.01.2009 18:51 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.856
Nächster Level: 47.989.448

4.011.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So knuddelige Schweinepopos großes Grinsen

Eure Lisa ist ne Wucht. Gesundes und seelisch ausgeglichenes Schwein.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.01.2009 21:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mirco

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Nachwuchs.
Was für Wollies sind das? Blonde?
13.01.2009 07:35
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Rehburg-Loccum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.030
Nächster Level: 49.025

9.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mirco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich rote Wollies haben, Atze und Charlotte sind auch rot, Lisa ist aber blond. Ich habe meine beiden Mädels damals aus dem Park Arche Warder gekauft und wollte zwei rote haben, leider waren die Mitarbeiter wenig kompetent, die konnten mir nicht mal genau sagen wie alt die beiden sind.
Auf jeden Fall ist Lisa mit der Zeit dann immer heller geworden, jetzt haben wir eben Mischlinge.
13.01.2009 11:59 Mirco ist offline Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.856
Nächster Level: 47.989.448

4.011.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment noch gestreift später kariert Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.01.2009 19:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
roselind
unregistriert
RE: Wollschwein-Nachwuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sind die süß!!!!!!!!!!!!!

Sehen richtig gestreift aus.

Es wird doch nicht zu kalt?????????

Sind Wollschweine nicht auch "gefährdete" RAssen, die bald aussterben??? Kopfkratz!

Vierl Glück!!!!!!!!!!!

Grüße KAtrin
13.01.2009 20:32
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Rehburg-Loccum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.030
Nächster Level: 49.025

9.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mirco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,
zu kalt wirds denen nicht, Mutti wärmt die Horde gut, es sei denn es gibt Futter.

Die Wollschweine gehören zu den gefährdeten Nutztierarten, deshalb habe ich die damals auch aus dem Tierpark für gefährtete Nutztierrassen gekauft, so wegen der kompetenz und so, privat wäre wahrscheinlich erfolgreicher gewesen.

Gruß Mirco
16.01.2009 14:30 Mirco ist offline Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Rehburg-Loccum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.030
Nächster Level: 49.025

9.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mirco
.. und nochmal Nachwuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern hat unsere Charlotte auch geferkelt:

22.04.2009 16:10 Mirco ist offline Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: .. und nochmal Nachwuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, sind die niedlich! Wunderschöne Kinder hat Deine Charlotte da bekommen.

@Silke: Vorsicht, Babyalarm! großes Grinsen
22.04.2009 16:12
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.367.079
Nächster Level: 3.609.430

242.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motz!!! Nein nein nein sowas darf man hier nicht zeigen Erschreckend


Da drehen doch b ald sooo viele durch großes Grinsen einfach klasse solche ferkelchen Doing Doing Süüüüüüüüßßßßßß

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

22.04.2009 18:45 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.856
Nächster Level: 47.989.448

4.011.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend Baby`s

Und schon ist mein Verstand auf Urlaub. Aber ich hab doch keinen Platz Schluchz!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.04.2009 18:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt weiss ich ja wohin ich mich wende, wenn der wollschwein-traum doch noch wahr werden sollte Zwinker!
23.04.2009 07:24
_Julia_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super hübsch und süß die Kleinen!!!
....wenn ich einmal viel Platz hab...
23.04.2009 12:08
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Rehburg-Loccum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.030
Nächster Level: 49.025

9.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mirco
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mehr:




und hier der Rest der Rotte:



die beiden kleinen, sind vom ersten Wurf im Januar.
23.04.2009 13:01 Mirco ist offline Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Mirco Mirco ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.2009
Beiträge: 7
Herkunft: Rehburg-Loccum

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.030
Nächster Level: 49.025

9.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mirco
neues zu Hause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,
da sich meine berufliche Situation geändert hat suche ich für Lisa und Charlotte ein neues zu Hause.
Die beiden sind sehr zutraulich und Kinder gewöhnt.
Transport könnte organisiert werden.

Gruß Mirco
24.02.2018 12:16 Mirco ist offline Beiträge von Mirco suchen Nehmen Sie Mirco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wollschwein-Nachwuchs

Views heute: 31.857 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.116.346