Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Eine Schweinepatenschaft bei den Schutzengeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Schweinepatenschaft bei den Schutzengeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Eine Schweinepatenschaft bei den Schutzengeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Wir sind in der glücklichen Situation das im Moment alle unsere Gnadenhofschweine einen Paten haben.

Schweinefreunde e. V. hat daher eine Patenschaft bei den "Schutzengeln für Tiere" übernommen, und zwar für das Schwein Karlotta.
http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/ass...l/schweine.html
Karlotta ist eine ehemalige Zuchtsau die keine Ferkel mehr zur Welt bringen konnte und somit den Weg zum Schlachthof antreten sollte.
Dieses Schicksal wurde ihr zum Glück erspart.

Da Karlotta auf einer Pflegestelle in Monheim wohnt, haben wir Daniela aka Schnüdi als Kontakt angegeben und sie hat auch die Patenschaftsurkunde für Karlotta bekommen. Ebenso kann sie an den Patenschaftstreffen teilnehmen und uns über Karlotta auf dem laufenden halten.
Mehr Infos darüber gibts dann in der Schweinepost.
06.10.2006 13:06
funnykisses
unregistriert
RE: Eine Schweinepatenschaft bei den Schutzengeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bohaaa, na da gibt es ja auch viele arme Schweinis die nochmal verdammt viel Glück hatten. Aber warum gibt es dort nur Pflegschaften? Vermittelt man dort auch ab und zu ein Schwein?
Ansonsten gute Sache. Gemeinsam geht eben immer etwas mehr........

Tina und Co. Prima!
06.10.2006 20:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tina

Danke dir.
Nee, die vermitteln nicht...so weit ich weiss. Sind ja auch fast alles Normalschweine, wer nimmt die schon? Weinen
06.10.2006 21:40
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.094
Nächster Level: 3.609.430

570.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja eine super Sache. Das freut mich ganz besonders. Toll !!!!

Viele Grüsse
Ruth
06.10.2006 22:31 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich möchte nur daran erinnern das wir die Patenschaft für Karlotta aufrecht erhalten.

Ich habe Petra Kandzia allerdings gebeten die Patenschaftspost in Zukunft an mich zu senden, denn Daniela hat dafür keine Zeit. So kann ich euch über Karlotta auf dem laufenden halten. Zwinker!
Hier noch mal der Link zu Karlotta.
http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/ass...hweine__2_.html
25.09.2007 21:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Karlotta ist im April leider verstorben.
Dann wollten wir eigentlich ein Pflegeschwein bei Doris in der Nähe nehmen, damit sie auch mal zu den Patentreffen fahren kann, aber die Pflegestelle wurde leider aufgelöst.
So haben wir uns jetzt für das Schwein "Weltschatz" in einer Pflegestelle in Niedersachen entschieden.
Nähere Infos werden wir dann noch von Petra Kandzia, 1. Vorsitzende von Schutzengel für Tiere, (www.schutzengel-für-tiere.de) bekommen.
29.06.2009 16:17
Sabine
unregistriert
Weltschatz ist verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurige Nachricht

Liebe Sabine Duda, liebe Mitglieder der Schweinefreunde,

leider habe ich gleich zu Beginn des neuen Jahres keine schöne Nachricht für Sie – Ihr Patenschwein Weltschatz ist traurigerweise am 02.Dezember gestorben. Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass ich Ihnen aufgrund des großen Arbeitsanfalls vor Weihnachten leider erst heute schreiben kann.

Im Anhang der Trauerbrief von Petra Kandzia über Weltschatz. Auf dem Foto sehr ihr die beiden.

Dateianhang:
unknown Weltschatz.Abschiedsbrief.doc (2,47 MB, 507 mal heruntergeladen)
17.01.2011 22:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Nachdem Weltschautz verstorben war, haben wir für Stromer, einen Wildschweinmischling, eine Patenschaft übernommen.
Jetzt kam der diesjährige Patenbrief, den ich euch hier einstellen möchte.
Leider habe ich den vom letzten Jahr wohl verbaselt...tut mir leid.

Dateianhang:
unknown Stromer-Patenbrief-2012-online-duda.pdf (942 KB, 355 mal heruntergeladen)
31.01.2013 08:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Eine Schweinepatenschaft bei den Schutzengeln

Views heute: 43.463 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.127.952