Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Umzäunung Gehege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umzäunung Gehege
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johndd johndd ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.02.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Bad Gottleuba

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.001
Nächster Level: 10.000

999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umzäunung Gehege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte eine Umzäunung für meine Schweine bauen. Unser komplettes Grundstück ist derzeit mit Maschendraht umzäunt und aus diesem Grunde lasse ich die Rüssel derzeit nur im Grundstück laufen wenn ich da bin und sie unter Aufsicht sind.

Da ich sie aber auch gern raus lassen möchte wenn ich nicht da bin, möchte ich nun ein separates Gehege für die Rüssel bauen.

Wie habt Ihr das gehandhabt? Mit was habt ihr umzäunt?

Es sollte zweckmäßig und geeignet sein und von den Kosten erschwinglich.

P.S. Zu Strom habe ich ein gemischtes Gefühl, da habe ich schon viel negatives gelesen. Die Schweine sind jetzt 2 Jahre alt und bisher keinen Strom gewohnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe
12.12.2018 21:50 johndd ist offline E-Mail an johndd senden Beiträge von johndd suchen Nehmen Sie johndd in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.798
Nächster Level: 47.989.448

4.007.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Sicherheit würde ich trotzdem Strom empfehlen. Ich hatte Schweine die sieben Jahre keinen Strom kannten. Nachdem sie dann in der Umzäunung waren hab ich sie (ja ist etwas gemein aber hilft) mit dem Popo mal drangeschubbst. Damit war das Thema durch! Na ja fast ein Depp ist ja immer dabei, der dann einmal im Monat getestet hat ob es immer noch so ist.
Wichtig ist nur keine Netze, da könnten sie sich verheddern, sondern Schnüre. Das ist effektiv und preiswert.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.12.2018 05:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.323
Nächster Level: 300.073

9.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Umzäunung Gehege Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

denkt bitte auch an die Vorgaben des jeweils Veterinäramtes. Also doppelt einzäunen usw. Damit es keine Probleme geben kann. Deal

LG

Meerlimama
13.12.2018 18:23 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Umzäunung Gehege

Views heute: 120.081 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.204.570