Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Obduktion unseres Hubis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obduktion unseres Hubis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shavasta Shavasta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.2018
Beiträge: 19
Herkunft: Zetel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.406
Nächster Level: 49.025

9.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Obduktion unseres Hubis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht...unser Hubi ist gerade verstorben. Unglücklich! . Er hatte Schaum vor dem Mund und war ganz wackelig auf den Beinen...wir wütden ihn gerne Obduzieren lassen , um ggf.Nuffi schützen zu können. Wo kann ich dies machen lassen? Wir kommen aus Friesland.

Gruß
Shannon
19.09.2018 08:39 Shavasta ist offline E-Mail an Shavasta senden Beiträge von Shavasta suchen Nehmen Sie Shavasta in Ihre Freundesliste auf
Carlos Carlos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46.gif

Dabei seit: 15.10.2016
Beiträge: 45
Herkunft: Münsterland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 123.322
Nächster Level: 125.609

2.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Obduktion unseres Hubis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grausam.......

Vielleicht weiß das zuständige Veterinäramt weiter???

LG Henni
19.09.2018 09:32 Carlos ist offline E-Mail an Carlos senden Beiträge von Carlos suchen Nehmen Sie Carlos in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.888.523
Nächster Level: 2.111.327

222.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es ja wohl nicht - Minischweinhalter in Zetel und ich weiß davon nichts? ;-)
Mein Nutzername ist unser Wohnort. Dürfte euch alles sagen. Wenn ihr mögt, könnt ihr mich ja mal anrufen. Tel 04452/7133
Zum Thema Obduktion - ruft doch mal euren Tierarzt an. Der weiß bestimmt wo man so etwas machen lassen kann

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
19.09.2018 12:09 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Shavasta Shavasta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.2018
Beiträge: 19
Herkunft: Zetel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.406
Nächster Level: 49.025

9.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shavasta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir haben unseren Schatz jetzt nach Oldenburg zum LAVES gebracht...können um 14.00h erste Ergebnisse erwarten.
Wir sind unendlich traurigUnglücklich! ...
19.09.2018 13:00 Shavasta ist offline E-Mail an Shavasta senden Beiträge von Shavasta suchen Nehmen Sie Shavasta in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Schade das ich das jetzt erst sehe.
Man kann bei der Abholung dem Fahrer Bescheid geben, die bringen das tote Tier dann zu TÄ die nur Obduktionen vornehmen. Den Befund bekommt man dann schriftlich per NN zugestellt.
Tut mir sehr leid, das Hubi verstorben ist. Trösten!
19.09.2018 14:32
Shavasta Shavasta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.2018
Beiträge: 19
Herkunft: Zetel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.406
Nächster Level: 49.025

9.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shavasta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade dort angerufen, Hubi war organisch top gesund, außer die Kastrationswunde war entzündet...er hatte eine Nekrose im Penis, wahrscheinlich von der Op. Er geht davon aus, dass Hubi aufgrunddessen an einer Blutvergiftung gestorben ist 😓

Zum Glück ist es nichts ansteckendes!
Trotzallem großer Mist!
19.09.2018 15:59 Shavasta ist offline E-Mail an Shavasta senden Beiträge von Shavasta suchen Nehmen Sie Shavasta in Ihre Freundesliste auf
Shavasta Shavasta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.08.2018
Beiträge: 19
Herkunft: Zetel

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.406
Nächster Level: 49.025

9.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Shavasta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine, hast du eventuell einen Tip für uns, wo wir eine neue kleine Steckdose für Nuffi finden könnten?
Er ist 10 Monate alt und kastriert.

Liebe Grüße
19.09.2018 18:52 Shavasta ist offline E-Mail an Shavasta senden Beiträge von Shavasta suchen Nehmen Sie Shavasta in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.287
Nächster Level: 13.849.320

1.458.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shavasta
Sabine, hast du eventuell einen Tip für uns, wo wir eine neue kleine Steckdose für Nuffi finden könnten?
Er ist 10 Monate alt und kastriert.


Ich bin zwar nicht Sabine, aber guck doch einfach hier im Vermittlungs-Forum.

Du kannst auch Sabine oder Silke anrufen, Tel.Nummern sind auf der Vereins-Website.

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
19.09.2018 20:02 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.751
Nächster Level: 7.172.237

296.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja sehr tragisch und tut mir sehr leid mit der Blutvergiftung von Hubi. Weinen . Wenigstens weiss man jetzt, dass es, wie du sagst, nichts Ansteckendes war.

Wie Franziska schreibt: am besten Silke oder Sabine anrufen. Silke hat immer wieder Notrüssel zu vermitteln.

Und macht euch keinen super Stress mit der Suche. Schaut einfach intensiv, ob ihr einen für euch passenden Rüssel findet. Klappt irgendwann sicher. Ob Nuffi jetzt ein paar Wochen alleine ist, ist kein Weltuntergang.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
19.09.2018 20:22 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Shannon

Ach was für ein Elend. Durch eine simple Kastration, Sepsis UND Penisnekrose. Schlimm.
Der Schaum vor dem Maul war bestimmt nur der Frühstückszeit geschuldet und hatte mit der Erkrankung nichts zu tun.
Ja, rufe bitte Silke an, (Nummer auf der Startseite), ich habe im Moment nichts so junges in der Vermittlung. Zwinker!
20.09.2018 07:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Obduktion unseres Hubis

Views heute: 123.956 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.208.445