Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Weidezaun für Mini Hängebauchschweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weidezaun für Mini Hängebauchschweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schweine jungfrau Schweine jungfrau ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.04.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Landau

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.621
Nächster Level: 7.465

844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weidezaun für Mini Hängebauchschweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.

Erstmal eine Erklärung zu meinem Namen. Ich bin zu meinen Schweinen wie die Jungfrau zum Kind gekommen, daher der Name.
Ich habe 3 Mini Hängebauchschweine, die ein einen Freilauf haben, da wächst allerdings kein Gras mehr. Wenn ich mit ihnen raus gehe, wollen sie immer flüchten. Freiheit... Gras.... klarer Fall :-).
Jetzt zu meiner Frage: reicht es wenn ich einen Weidezaun aufstelle, oder hindert der sie nicht an der Flucht?
Was meint ihr Profis dazu?

Übrigens bin ich für Tipps jeglicher Art dankbar :-).

Danke schon mal im voraus .
13.04.2018 09:41 Schweine jungfrau ist offline E-Mail an Schweine jungfrau senden Beiträge von Schweine jungfrau suchen Nehmen Sie Schweine jungfrau in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.230
Nächster Level: 2.530.022

178.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem flüchten verstehe ich nicht. Meine lasse ich nach der Arbeit auf dem Hof rumlaufen und nach drei ... vier Stunden gehen die von selber wieder in den Stall schlafen mit vollem Magen Grins
13.04.2018 10:37 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Schweine jungfrau Schweine jungfrau ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.04.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Landau

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.621
Nächster Level: 7.465

844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schweine jungfrau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dazu sagen, dass ich meine 3 erst ein paar Wochen habe, und ich nicht weiss wie alt sie sind und wie sie gehalten wurden.
Im Gehege folgen sie mir auf Schritt und Tritt, aber sobald es auf den Hof geht machen sie was sie wollen.
Wir haben in der Nähe einen Wald, Nachbarn und bewirtschaftete Felder, einfach laufen lassen geht also nicht.
Ich würde sie auch gerne zu mir in den ( eingezäunten) Garten mitnehmen, aber der Weg dahin klappt leider nicht.
Darum meine Frage ob ein Weidezaun meine Mini´s am Ausbruch hindert ?
13.04.2018 11:29 Schweine jungfrau ist offline E-Mail an Schweine jungfrau senden Beiträge von Schweine jungfrau suchen Nehmen Sie Schweine jungfrau in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.529
Nächster Level: 11.777.899

844.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anita,
willkommen im Forum.
Doch, das mit dem Weidezaun funktioniert 1A, wenn genug "Dampf" drauf ist. Diabolisch!

Da Schweine allerdings meist eher nach vorn Hindernisse überwinden (und nicht im Rückwärtsgang), solltest Du sie die "Erfahrung, dass der Zaun beißt Diabolisch! Diabolisch! " eher in einem Umfeld machen lassen, wo sie nicht direkt nach dem "Peng! - quiiiiek" nach vorn komplett weg können, die haben es dann nämlich ziemlich eilig. Motz!!!

Bei unseren vier Jungs hat jeweils eine solche Erfahrung genügt, denn Schweine sind eher sauschlau als blöd.

Sie frei laufen zu lassen oder mit ihnen "spazieren zu gehen" ist definitiv keine Option, in der heutigen Zeit schon gleich gar nicht (ASP)

Viel Freude mit den Deinen, und bei Fragen frage Winke-Winke! (es gibt nämlich nur gaaaanz wenige dumme Fragen)
13.04.2018 19:30 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Schweine jungfrau Schweine jungfrau ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.04.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Landau

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.621
Nächster Level: 7.465

844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schweine jungfrau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
danke für deine Auskunft.

Ich werde jetzt nochmal versuchen, dass sie mir in den Garten folgen, ohne Umwege. Wie du ja schon gesagt hast, sie sind sehr schlau.
Ich hoffe wenn wir den Weg mal gelaufen sind, und sie wissen was es da alles für sie gibt, sollte das nächste mal unproblematischer sein.
Für das erste mal müssen nur genügen Leute her Sehr schön!
16.04.2018 09:31 Schweine jungfrau ist offline E-Mail an Schweine jungfrau senden Beiträge von Schweine jungfrau suchen Nehmen Sie Schweine jungfrau in Ihre Freundesliste auf
FeeltheRain FeeltheRain ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 17.05.2018
Beiträge: 35
Herkunft: Niederbayern

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.639
Nächster Level: 79.247

3.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Elektr.Weidezaun-ach menno..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

da ich auch gerade dabei bin, mir einen Weidezaun aufstellen zu lassen und mich davor grause, hat mir Dein Bericht zwar geholfen, indem ich nun weiß, wie er aufzustellen ist- moralisch unterstützt hat er mich jedoch nicht unbedingt..........menno, alleine die Vorstellung,dass es "peng und quieck" macht,find ich zum Erbarmen-trotzdem "Danke" für Deine Erfahrung hier. Schockiert Schluchz!! Tschuldigung!
LG
Andrea
14.04.2019 15:11 FeeltheRain ist offline E-Mail an FeeltheRain senden Beiträge von FeeltheRain suchen Nehmen Sie FeeltheRain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Weidezaun für Mini Hängebauchschweine

Views heute: 92.285 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.176.774