Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Allgemeine Frage, unglückliches Schwein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Frage, unglückliches Schwein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nessrich Nessrich ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
Herkunft: Regensburg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.572
Nächster Level: 22.851

279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Allgemeine Frage, unglückliches Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde. (Falls der Beitrag doch gepostet wurde beim ersten Versuch dann zorrie großes Grinsen )
Ich habe zur Zeit das Gefühl das unser Bucky unglücklich ist. Er ist jetzt zwei Jahre alt und leider mein einziges Schwein. Zur Zeit ist er irgendwie seltsam. Auf der einen Seite ist er total anhänglich und will kuscheln und auf der anderen Seite ist er aggressiv und bissig. Ich darf leider kein zweites Schwein haben und ja ich weiß dass man Schweine nicht allein halten sollte. (Hab nur einen Hund)
Darum wende ich mich ja an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll. Ich habe meinen kleinen Öffrich total lieb und natürlich will ich dass es ihm gut geht. darum spiele ich mit dem Gedanken ihn an eine Familie mit mehr Schweinen abzugeben damit er unter seines Gleichen ist und ein glückliches Schweineleben führen kann. Ich würde ihn natürlich ziemlich vermissen und es würde mir das Herz brechen ihn abzugeben, aber das Schweinewohl steht natürlich an oberster Stelle.
Habt ihr vielleicht einen rat für mich oder ähnliche Erfahrungen? :/

Öffige grüße von Nessrich und Bucky Oink
16.02.2018 11:22 Nessrich ist offline E-Mail an Nessrich senden Beiträge von Nessrich suchen Nehmen Sie Nessrich in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.096
Nächster Level: 47.989.448

4.007.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

eigentlich weißt Du wo der Fehler ist. Ist der Kleine kastriert?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.02.2018 05:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nessrich Nessrich ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2016
Beiträge: 8
Herkunft: Regensburg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.572
Nächster Level: 22.851

279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nessrich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja er wurde gleich vom Züchter kastriert.
17.02.2018 08:39 Nessrich ist offline E-Mail an Nessrich senden Beiträge von Nessrich suchen Nehmen Sie Nessrich in Ihre Freundesliste auf
Snotmann Snotmann ist männlich
**


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 438

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.339
Nächster Level: 2.530.022

178.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Silke schon sagt weißt du schon wo das Problem ist. Ein Schwein alleine verkümmert. Ihm wird langweilig, er hat keinen Partner zum spielen etc. Hunde machen andere Dinge als Schweine und ein Hund versteht ein Schwein auch nicht.
17.02.2018 16:38 Snotmann ist offline Beiträge von Snotmann suchen Nehmen Sie Snotmann in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.096
Nächster Level: 47.989.448

4.007.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok wenn er kastriert ist musst Du alles tun was nötig ist daß er in schweinische Gesellschaft kommt.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.02.2018 21:59 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Allgemeine Frage, unglückliches Schwein?

Views heute: 126.442 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.210.931