Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wie kann ich dem Schwein helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich dem Schwein helfen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gastschweinchen Gastschweinchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.07.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Kaiserslautern

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.432
Nächster Level: 7.465

33 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie kann ich dem Schwein helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schweinefans,

es ist vielleicht eine etwas erstaunliche und auch seltsame Frage. Mir ist es aber absolut ernst gemeint!

Ich habe vor 14 Tagen Urlaub auf einem Bauernhof gemacht. Die hatten eine wunderbare Sau - mit der ich mich total angefreundet habe. Ich habe Schweine schon vorher gemocht und esse deswegen konsequenterweise auch seit 20 Jahren kein Fleisch. Diese liebe Tier soll im September geschlachtet werden. Das würde ich gerne verhindern und dem Bauern die Sau abkaufen. Ich weiß, dass damit ein anderes Schwein dafür geschlachtet wird. Das moralische Dilemma ist mir durchaus bewusst.

Das Problem ist, dass mein Grundstück nicht schweinetauglich ist und ich zumindest vorübergehend eine Stallung oder einen Platz anmieten müsste. Genau diese Frage möchte ich loswerden. Finanziell wäre das wohl kein Problem. Mir geht es mehr um den Platz und aktuell auch noch um die Zeit.

Ich bräuchte nun konkret folgenden Input:

=> Wo und wie könnte ich eine Stallung finden? Gibt es da Inserate oder Netzwerke? Kennt ihr jemanden, der vermieten möchte?

=> Gibt es jemand der das Schwein aufnehmen könnte gegen finanzielle Entschädigung? Am besten bei mir in der Nähe (Großraum KL). Damit ich das Schwein auch häufig besuchen kann. Denn ich will es ja mal übernehmen. Außerdem wäre es dann unter anderen Schweinen und nicht alleine.

Es handelt sich um kein Minischwein, sondern um eine Schlachtsau, die entsprechend groß wird.

Wohnungshaltung kommt aus Tierschutzgründen nicht in Frage. Mein Garten hat Stufen und Hang. Außerdem ist er weitestgehend zu betoniert. Das Schwein hätte da wohl keine Freude. Artgerecht ist mir super wichtig - sonst macht es keinen Sinn das Tier zu retten.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Viele Grüße

Christine
06.07.2017 21:26 Gastschweinchen ist offline E-Mail an Gastschweinchen senden Beiträge von Gastschweinchen suchen Nehmen Sie Gastschweinchen in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.445
Nächster Level: 47.989.448

4.007.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christine,

meine Antwort hast Du ja schon per Mail. Jetzt hoffen wir jemand hat eine rettende Idee.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.07.2017 05:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sefawutz sefawutz ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.07.2017
Beiträge: 1
Herkunft: Wolfegg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.476
Nächster Level: 2.912

436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pfeil RE: Wie kann ich dem Schwein helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses forum, super zäh. meine langen antworten verschwinden immer. also, in 3 wochen entscheidet es ich, ob ich noch ein schwein aufnehmen kann, in wolfegg allgäu. ich melde mich dann wieder. lg elisabeth
09.07.2017 22:27 sefawutz ist offline E-Mail an sefawutz senden Beiträge von sefawutz suchen Nehmen Sie sefawutz in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.982.445
Nächster Level: 47.989.448

4.007.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elisabeth,

setz Dich doch bitte zum Thema Forum mal mit Peter in Verbindung. Vielleicht kann er helfen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.07.2017 07:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Gastschweinchen Gastschweinchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.07.2017
Beiträge: 3
Herkunft: Kaiserslautern

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.432
Nächster Level: 7.465

33 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gastschweinchen
RE: Wie kann ich dem Schwein helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elisabeth,

wäre super, wenn Du mir dann Bescheid geben würdest! Danke.

LG
Christine
11.07.2017 00:45 Gastschweinchen ist offline E-Mail an Gastschweinchen senden Beiträge von Gastschweinchen suchen Nehmen Sie Gastschweinchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wie kann ich dem Schwein helfen?

Views heute: 3.447 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.219.375