Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die richtige Fütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die richtige Fütterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiko Heiko ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2018
Beiträge: 20
Herkunft: Odenwaldkreis

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.515
Nächster Level: 49.025

4.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überzeugt. Grins
Danke.
15.03.2018 08:37 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Heiko Heiko ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2018
Beiträge: 20
Herkunft: Odenwaldkreis

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.515
Nächster Level: 49.025

4.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bekommen hab ich jetzt "Uni Start HE Press".
16.03.2018 11:40 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Heiko Heiko ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2018
Beiträge: 20
Herkunft: Odenwaldkreis

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.515
Nächster Level: 49.025

4.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und habe es nicht gefüttert, werde es wohl zurückgeben. Das scheint ja ein Ferkelstarter für die Mast zu sein ("HE"....), also nicht das richtige für uns.
Werde nochmal auf die Suche gehen.
Bislang bekommen sie das normale Minischweinfutter von Versele Laga (ca. 80g pro Schwein und Tag, ab und zu einen Klecks Joghurt dazu).

Wie wär es hiermit oder damit?

Die Links zu den Shops habe ich entfernt. Wir möchten hier keine Werbung oder Unterstützung von Shops, der Betrieb des werbefreien Forums wird aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Peter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heiko: 21.03.2018 16:54.

21.03.2018 16:49 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.940
Nächster Level: 47.989.448

4.010.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ferkelfutter ist für alle gleich. Da steht Mast drauf oder auch nicht ist aber kein Unterschied. Das bedeutet nicht daß die Kleinen fett werden. Du kannst es füttern !

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.03.2018 06:48 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Heiko Heiko ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2018
Beiträge: 20
Herkunft: Odenwaldkreis

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.515
Nächster Level: 49.025

4.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke.
22.03.2018 21:17 Heiko ist offline E-Mail an Heiko senden Beiträge von Heiko suchen Nehmen Sie Heiko in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.681
Nächster Level: 157.092

30.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe 2 Fragen:
1. Die Wurmkur mit Eraquell mache ich die nur einmal oder nach 2 Wochen nochmal ?
2. Wir ziehen bald um. Wie lange brauchen die Schweine bis sie sich umgewöhnt haben ? Kann man den beiden helfen sich schnell umzugewöhnen ?

Freue mich über Antworten.

LG Manuel
08.04.2018 18:45 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
sheitan sheitan ist weiblich
Schweineliebhaberin


images/avatars/avatar-804.jpg

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.123
Herkunft: Ratingen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.931.184
Nächster Level: 6.058.010

126.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manuel,

die Wurmkur nach genau 14 Tagen nochmal geben.

LG Helga
08.04.2018 20:37 sheitan ist offline E-Mail an sheitan senden Beiträge von sheitan suchen Nehmen Sie sheitan in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.940
Nächster Level: 47.989.448

4.010.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schweine brauchten nach dem Umzug so ca 5 Tage dann waren sie zu Hause

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.04.2018 21:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Manuuu Manuuu ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 50
Herkunft: Nettetal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.681
Nächster Level: 157.092

30.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Manuuu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten ! Grins

LG Manuel
12.04.2018 10:52 Manuuu ist offline E-Mail an Manuuu senden Beiträge von Manuuu suchen Nehmen Sie Manuuu in Ihre Freundesliste auf
Enya90 Enya90 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2018
Beiträge: 1
Herkunft: Ihlow

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 2.036
Nächster Level: 2.074

38 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe seit paar Tagen mir zwei Minischweine zugelegt, es sind Ferkel.
Ich habe mich zwar schon Belesen und weiß das die Ferkel Ferkelkorn bräuchten jedoch hat uns die Cousine meines Mannes uns Pferde Müsli " Marstall Haferfrei " gegeben und meinte dies ist gut für die Kleinen!
Die Cousine meines Mannes hat sehr viel Wissen und habe Ihr bis jetzt immer Vertraut, jedoch bin ich mir nun nach dem Kauf des Futters unsicher ob es wirklich das Richtige ist, Ferkelkorn konnte mir die Cousine meines Mannes zur Zeit nicht geben das haben die nicht in Ihrem Geschäft gehabt.

Ich bräuchte nun mal wirklich Rat diesbezüglich ob ich das Marstall Haferfrei wirklich noch weiter Füttern soll, ist ja schließlich ein 20 Kg Sack.


Danke für die Hilfe.
04.10.2018 12:24 Enya90 ist offline E-Mail an Enya90 senden Beiträge von Enya90 suchen Nehmen Sie Enya90 in Ihre Freundesliste auf
Schmatzebatz Schmatzebatz ist männlich
**


images/avatars/avatar-1084.jpg

Dabei seit: 09.09.2010
Beiträge: 158
Herkunft: Braunschweig, Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 784.928
Nächster Level: 824.290

39.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du solltest das Pferdefutter auf keinen Fall weiter füttern. Das Problem daran ist das falsche Kalzium/Phosphor-Verhältnis. Das kann bei längerer Fütterung sogar zum Tod des Schweines führe, da Schweine einen anderen Stoffwechsel als Pferde haben. Die ersten 6 Monate gibt es eigentlich keine Alternative zum Ferkelkorn. Danach gibt es dann spezielles Minischweinfutter.

Gruß Oliver
04.10.2018 20:27 Schmatzebatz ist offline E-Mail an Schmatzebatz senden Beiträge von Schmatzebatz suchen Nehmen Sie Schmatzebatz in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.940
Nächster Level: 47.989.448

4.010.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ferkelkorn/Ferkel starter kannst Du auch über das Internet kaufen. Und bis das da ist ein Schweine Futter. Aber auf keinen Fall das Pferdefutter!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.10.2018 08:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Enya90

Wenn dir das nicht zu weit ist, das Ferkelfutter kannst du auch bei meinem Landhandel (Tute) in Westerholt kaufen. Zwinker!
07.10.2018 07:20
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Die richtige Fütterung

Views heute: 57.554 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.142.043