Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Borg,Eber oder Sau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borg,Eber oder Sau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nepomuk Nepomuk ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.2013
Beiträge: 55
Herkunft: Siegen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.087
Nächster Level: 242.754

24.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Borg,Eber oder Sau? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Wie bereits in dem Thema Lenny frisst nicht mehr zu lesen,ist letzte Woche mein kleiner Schatz Lenny von uns gegangen. Mein dicker Zwinker! Borg Nepomuk war anfangs ganz gelassen,aber man merkt ihm halt immer mehr an das,das alleine sein ziemlich blöd ist. Habe auch nicht vor ihn alleine zulassen. Deshalb meine Frage: hole ich jetzt einen Borg,einen Eber oder eine Sau? Und dann noch die Frage: Welchen Alters?
Nepomuk ist jetzt 6 einhalb Jahre alt und wie bereits erwähnt kastriert...

Hoffe ihr könnt mir helfen großes Grinsen

LG
14.04.2017 22:57 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.977.573
Nächster Level: 47.989.448

4.011.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ob Sau oder Borg ist ziemlich egal. Zwei Borgs sind ruhiger mit einer Sau dabei ist es lebhafter. Das hat auch seine Vorteile.
Einen Eber würd ich auf keinen Fall nehmen, das kann zu ernsten Kämpfen führen.

Sinnvoll istes ein Schwein in ca. gleichem Alter zu nehmen. Die vertragen sich dann deutlich besser, weil sie sich nicht gegenseitig nerven.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.04.2017 07:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.558
Nächster Level: 11.777.899

845.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
einer reinen Jungen-Gruppe würd' ich mittlerweile auch den Vorzug geben.
Ist einfach (meistens) entspannter.

Wie Du sicherlich gesehen hast, unterhalten wir in diesem Forum auch Vermittlungsseiten, auf den alle möglichen Notnasen einen guten Endplatz suchen.

Entfernungen sind oftmals eher sekundär, denn für einen guten Platz reisen Schweine auch schon einmal echt weit...

@Silke: würden nicht die beiden Jungs von Mocca gut passen?

67308 Einselthum

Viel Erfolg.
15.04.2017 08:36 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

In dem Alter würde ich immer gleichgeschlechtlich vergesellschaften, denn dann begegnen sie sich auf Augenhöhe. Zwinker!
17.04.2017 22:39
Nepomuk Nepomuk ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.2013
Beiträge: 55
Herkunft: Siegen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 218.087
Nächster Level: 242.754

24.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nepomuk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Winke-Winke!

Würde es denn auch nur mit einer Sau klappen?

LG Oink
19.04.2017 23:59 Nepomuk ist offline E-Mail an Nepomuk senden Beiträge von Nepomuk suchen Nehmen Sie Nepomuk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Borg,Eber oder Sau?

Views heute: 25.293 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.109.782