Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Vergesellschaftung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergesellschaftung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borsti-Cux Borsti-Cux ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1153.jpg

Dabei seit: 20.03.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Cuxhaven

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.337
Nächster Level: 13.278

2.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vergesellschaftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag meine lieben.. Moin Moin

Wir sind stolze Besitzer unserer kleinen schweine Dame borsti (4monate (8.11.16 geb))
Nun wollen wir uns Schwarte dazu holen.
Schwarte ist 1,5 Jahre alt..
Kennt drinnen und draussenHaltung .
Kennt Kinder und Tiere.


Nun meine frage zur vergesellschaftung:
Was muss ich genau beachten??

Muss ich den Schweinen einen neutralen Ort geben??
Vielen Dank im voraus an euch

__________________
Die Kleine Familie die Schwein hat :) :uff:
21.03.2017 17:19 Borsti-Cux ist offline E-Mail an Borsti-Cux senden Beiträge von Borsti-Cux suchen Nehmen Sie Borsti-Cux in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.618
Nächster Level: 7.172.237

296.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vergesellschaftung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Borsti-Cux

Versuch doch mal die Suchfunktion hier, du wirst viele Beiträge über Vergesellschaftung finden.

Grundsätzlich würde ich in deinem Fall sagen, da einer ja doch ziemlich grösser ist:

Zuerst mal durch Zaun getrennt kennenlernen lassen, bis sie am Zaun ruhig bleiben. Sollte bei so jungen Schweinen schnell gehen. Dann zusammenlassen. 2 Unterschlüpfe bereitstellen, damit auf keinen Fall einer Draussen übernachten muss. Was ich aber nicht denke bei diesem jungen Alter der Schweine.

Viele Grüsse, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.03.2017 11:53 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.981.377
Nächster Level: 47.989.448

4.008.071 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so wie Barbara das schon geschrieben hat müssen die Zwei erst mal getrennt sein durch einen Zaun wo sie sich sehen, riechen und hören können. Die Kleine wird schnell friedlich sein, bei dem Großen kann es dauern. Es funktioniert auch nicht wenn sie immer nur stundenweise am Zaun zusammen kommen. Das muss bitte den ganzen Tag gehen sonst wird das nix.
Wenn am Zaun so richtig Ruhe eingekehrt ist mach einen Schlupf in den Zaun wo die Kleine durchpasst, der Große aber nicht. Dann kann sie in der ersten Zeit ausweichen bis alles geklärt ist.

Gruss
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.03.2017 12:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.442
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.875.618
Nächster Level: 7.172.237

296.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Borsti-Cux,

Schau die Antworten von Silke und mir hier. Nicht unter jedem Thema, dass Vergesellschaftung beinhaltet, einen neuen Thread schreiben.

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
22.03.2017 19:54 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
Borsti-Cux Borsti-Cux ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1153.jpg

Dabei seit: 20.03.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Cuxhaven

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.337
Nächster Level: 13.278

2.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borsti-Cux
Sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Ich bin der Gatte der zur Zeit auf See ist.
Da ich nicht wusste das meine Frau schon aktiv war kam es zu überschneidungen.

Entschuldigt bitte.

LG aus Ghana

Martin

__________________
Die Kleine Familie die Schwein hat :) :uff:
23.03.2017 01:32 Borsti-Cux ist offline E-Mail an Borsti-Cux senden Beiträge von Borsti-Cux suchen Nehmen Sie Borsti-Cux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Vergesellschaftung

Views heute: 110.742 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.195.231