Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.932.596
Nächster Level: 11.777.899

845.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Mitte Dezember 2016 erschien das Buch "Schiffschwein Spekje" von Rega Kerner im Isensee-Verlag.
Die Autorin, seit vielen Jahren Mitglied des Vereins, erzählt auf 240 Seiten in kurzweiliger Art von den Schiffs- und Lebensreisen eines ganz besonderen Minischweins: "Spekje".

An dieser Stelle will der Verein Schweinefreunde e.V. die Diskussion sowohl über das Buch wie auch über die Aspekte der Schweinehaltung unterstützen, zumal Rega zugesagt hat, sich an dieser Diskussion persönlich zu beteiligen.

Wir freuen uns daher auf einen lebhaften Gedankenaustausch, weisen dennoch vorsorglich auf unsere Forenregeln hin, um deren Einhaltung wir bitten.

@Rega: Vielen Dank für dieses Werk und viel Erfolg damit.
16.12.2016 04:44 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.833.159
Nächster Level: 2.111.327

278.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, melde mich zur Stelle und freue mich auf kontroverse Meinungen! Gruß, Rega

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
20.12.2016 09:54 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Miss-Rosie Miss-Rosie ist männlich
Miss-Rosie


images/avatars/avatar-1116.jpg

Dabei seit: 14.06.2014
Beiträge: 1.757
Herkunft: Augsburg,

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.595
Nächster Level: 7.172.237

857.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte es schon vor Weihnachten bestellt, gerade im Buchladen abgeholt!!!!!Bin schon sehr gespannt

__________________
Gruß aus Augsburg

Alex
09.01.2017 15:20 Miss-Rosie ist offline Beiträge von Miss-Rosie suchen Nehmen Sie Miss-Rosie in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.172
Nächster Level: 13.849.320

1.459.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's soeben auch bestellt und bin gespannt! Sehr schön!

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
09.01.2017 19:13 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.833.159
Nächster Level: 2.111.327

278.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meinungen der ersten Stunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriege grad die allerersten, spontanen Rückmeldungen von (schweineunvorbelasteten) Lesern per Mail/Tel. und ein leichtes, frohes Herzklopfen davon! Kaffee :o)
Stelle hier mal Zitate als Diskussionseinstieg ein:

"Eigentlich ist es ja weit mehr als ein Roman … es ist eine Tür in eine Welt die kaum jemand kennt. Der Roman öffnet diese Tür mit Spekje als Conferenciere, sozusagen als Mediator des Ganzen. Dies macht die Geschichte irgendwie erlebbarer und alles geschieht auf einer völlig neuen Ebene der Biografie … und lustig ist es allemal." (Jörg K.)

"Für Schweine oder Schiffe hab ich mich zuvor nie interessiert, in der Geschichte erfahre ich ganz neue Blickwinkel und es liegt soviel Menschlichkeit darin." (Ulrike H.)

"Ich bin gerade halb durch das Buch durch und grinse kontinuierlich vor mich hin ... die Schweinegeschichte ist klasse, vorhin vorm Wegfahren habe ich auch noch gelesen und fast wieder die Zeit verpaßt ... und natürlich ein paar Tränchen vergossen... Ich finde das ganze Buch sehr gut gemacht." (Anke K.)

"Ich hab viel geschmunzelt... klare Sätze auf den Punkt ... eine tolle Schreibe." (Heinz R.)

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
12.01.2017 23:08 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch

Views heute: 27.889 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.112.378