Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2. Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robier Robier ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.948
Nächster Level: 62.494

10.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe seit ein paar Monaten einen kleinen Eber bei mir.
Er heißt Hannibal und ist ca 6 Monate alt.
Der 2. kommt Ende nächsten Monats da Schweine zu 2 einfach glücklicher sind und mein Schweinisch trotz aller Bemühungen nunmal nicht so gut ist. Bin eben ein Mensch.
Jemand der seine Sprache spricht wird ihm bestimmt gut gefallen.
Beide sind kastriert und Geschwister allerdings nicht Wurfgeschwister. Der neue kleine wird ca 3 Monate alt sein bei seinem Einzug.
Nun meine Frage: mit welchen Schwierikeiten ist zu rechnen? Da beide noch sehr jung sind hoffe ich auf nicht allzugrosse Konflikte. Ganz ausbleiben wird das wohl nicht aber so ist das eben.
Was könntet ihr mir dazu sagen?
Liebe Grüße aus dem Saarland
Robert
22.05.2016 19:56 Robier ist offline E-Mail an Robier senden Beiträge von Robier suchen Nehmen Sie Robier in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.827
Nächster Level: 47.989.448

4.648.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2. Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert.

Im Normalfall dürfte es bei der Vergesellschaftung keine grösseren Probleme geben, sind ja Beide noch Kinder! Achte nur darauf das sie sich von der Größe her nicht zu stark unterscheiden und das sie viel Platz haben um sich kennenlernen zu können und sich im Notfall ausweichen können.

Wie wirst du sie halten? Wie groß ist ihr Gehege, ihre Schlafhütte usw.? Erzähle doch mal ein bisschen großes Grinsen ... Wenn du magst kannst du mir auch mal Bilder schicken: Doris.pigsparadise@gmail.com und die kann ich dann, wenn du magst, auch gerne hier einstellen Sehr schön! !

Es ist ein seeehr schlauer Entschluss deinem Kleinen einen Kumpel zu schenken! Er wird es dir danken und auch viel glücklicher und länger leben Prima! ! Sehr gut!!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.05.2016 21:51 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Robier Robier ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.948
Nächster Level: 62.494

10.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posten hat noch geklappt also probiere ich es nochmal ^^

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Doris!

Ich halte in einer Kombihaltung. Hannibal darf rein und raus wann er will.
Sein Körbchen steht neben meinem Bett (ein sehr grosses Körbchen)
der Garten ist in Schweinebrecreich und Menschenbereich aufgeteilt (so überleben noch ein paar Pflanzen von Mama heheh )
Dazu gibt es noch ein Gehege das etwas kleiner ist wo Hannibal aber nur reingeht wenn ich mal weg muss.
Als student bin ich zum Glück oft daheim.
Ein Einzelschwein ist doch eine sehr intensive Aufgabe!
Hoffe das sich das mit einem 2. etwas entschärft!
Von den verfügbaren Quadratmetern.. schwer zu sagen aber doch ziemlich viel platz!

Fotos schicke ich dir gerne!
23.05.2016 11:40 Robier ist offline E-Mail an Robier senden Beiträge von Robier suchen Nehmen Sie Robier in Ihre Freundesliste auf
Robier Robier ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.948
Nächster Level: 62.494

10.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Gehege ist auch eine Hütte die ich mit meinem Bruder zusammen gebaut habe.
Sie ist von allen Seiten isoliert Doppelt verschalt hat einen Windfang und ist aus massivem Holz.

Am liebsten scheint Hannibal gerade bei so einem Wetter seine Zeit bei mir drin zu verbringen wo er mich auf der Couch mit leisem Grunzen beim lernen unterstützt großes Grinsen

Er wog bei seinem Einzug ca 6kg jetzt 10.
Schätze das dass bei seinem Bruder wohl auch so der Fall sein wird.
23.05.2016 11:42 Robier ist offline E-Mail an Robier senden Beiträge von Robier suchen Nehmen Sie Robier in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » 2. Schwein

Views heute: 64.235 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.148.724