Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Microschwein/ Teacupschwein in der Nähe von Stuttgart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microschwein/ Teacupschwein in der Nähe von Stuttgart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim91
unregistriert
Microschwein/ Teacupschwein in der Nähe von Stuttgart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da wir keine Schweine halten können und meine Freundin auf Teacup-Schweinchen total abfährt, würde ich ihr gerne eine Überraschung machen und mit ihr zu einem Halter/ Züchter fahren, bei dem Sie dann mal eines in der Hand halten kann.

Nur kann ich leider niemanden in der Nähe von Stuttgart finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
22.09.2014 10:56
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.627
Nächster Level: 13.849.320

1.455.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Microschwein/ Teacupschwein in der Nähe von Stuttgart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim91
da wir keine Schweine halten können und meine Freundin auf Teacup-Schweinchen total abfährt, würde ich ihr gerne eine Überraschung machen und mit ihr zu einem Halter/ Züchter fahren, bei dem Sie dann mal eines in der Hand halten kann.


Da Teacup-Schweinchen ins Reich der Fabeln gehören, wird das wohl eher schwierig werden... Zwinker!
Die Bezeichnung "Teacup-Schweinchen" ist eine Marketing-Erfindung von cleveren Züchtern, welche damit ihren ahnungslosen Käufern suggerieren, es gäbe gaaaaaaaaanz kleine Schweinchen, die in eine Teetasse passen würden. Clown
Sie stecken einfach ein neugeborenes Ferkel in eine grosse Tasse... aber jeder weiss ja, dass Tiere nun mal nicht so winzig bleiben, wie sie bei der Geburt sind und naturgemäss wachsen.
Schweine wachsen sogar extrem lange, nämlich 5 Jahre lang, bis sie dann endlich mal ausgewachsen sind, weit entfernt von jeder "Teacup" Dimension.

Ich hoffe, dass Du jemanden in der Nähe findest, den Ihr besuchen könnt, damit Ihr Minischweine in Realität sehen und erleben könnt, denn das sind tolle Tiere. Prima!

Wie Du hier lesen kannst, sind wir alle etwas "bescheuert" und völlig vernarrt in unsere Schweine, aber "Teacup"-Schweinchen wirst Du weder hier noch anderswo finden.

Viel Spass bei Euren Besuchen! großes Grinsen

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 22.09.2014 17:05.

22.09.2014 17:04 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.991
Nächster Level: 47.989.448

3.998.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ihr braucht von Stuttgart zu mir ca 1 Sunde. Wenn Euch das nicht zu weit ist seid ihr herzlich willkommen. Ich hab zwischen 5 Monaten und 11 Jahren alles an Schweinen auf dem Hof. Und das mit dem in der Hand halten...........meine Schweine sind lieb und werden sehr gern gekuschelt, also steht dem Versuch nichts entgegen großes Grinsen
Ruf einfach mal an 06355965761

Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.09.2014 16:50 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
PeeWee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
mir geht es genau so wie Tim91. Ich finde in der Region Stuttgart keine Schweinefarmen etc., zu denen man fahren könnte, um mal Minischeine zu sehen und zu streicheln. Meine Freundin hat bald (Mitte Oktober) Geburtstag und da sie total auf Minischweine steht, würde ich ihr gerne diese Freude machen. Wäre es denn möglich, mal bei dir vorbeizukommen und die Schweine zu sehen?
Gruß
Philipp
26.09.2015 19:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.991
Nächster Level: 47.989.448

3.998.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philipp,

natürlich sehr gerne. Ruf einfach an dann machen wir was aus. 06355 965761
Da ist auch ein Anrufbeantworter dran falls ich grad im Stall oder arbeiten bin. Ich ruf dann zurück.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.09.2015 07:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Microschwein/ Teacupschwein in der Nähe von Stuttgart

Views heute: 50.364 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.420.599