Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » mein minischwein zittert ganz doll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein minischwein zittert ganz doll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbara Barbara ist weiblich
**


images/avatars/avatar-944.jpg

Dabei seit: 28.03.2011
Beiträge: 1.443
Herkunft: Zürich, Schweiz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.891.793
Nächster Level: 7.172.237

280.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Martina
Wie alt ist denn deine Lilly, ist nicht sie das Mini, das blind ist?
Alt/älter und blind denke ich ist sicher mit ein Grund, dass sie die anderen Minis als "Monster" empfindet. Das ist ja eigentlich unüblich.
Lg, Barbara

__________________
Wenn es im Himmel keine Schweine gibt, gehe ich dort auch nicht hin! Oink
11.07.2012 10:44 Barbara ist offline Beiträge von Barbara suchen Nehmen Sie Barbara in Ihre Freundesliste auf
zimmi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hätte da noch ne Frage, unser Tierarzt hat gesagt Rudi hat ne Strohallergie( hat viele Pickelchen am bauch) was kann man noch so als einstreu nehmen??? Und er wusste jetzt nicht, was er für die entwurmung nehmen soll, hat nur was für große Schweine ( mastschweine) und da hat es Angst das er überdosiert. Was nehmt ihr da??? Liebe grüße
12.07.2012 17:09
ibi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nimm Ivomec, subcutan in den Nacken, hinters Ohr ( weil da die Haut am dünnsten ist) gespritzt. Z.B. Paramectin Injektion. Das kann man ruhig auch überdosieren. Ich spritze ein 50 Kg Schwein mit der Dosis für ein 66Kg Schwein. Es wirkt erst schädlich in 300facher überdosierung, steht jedenfalls auf der Packung. Danach gehen bestimmt auch die roten Pickelchen am Bauch weg. Ich vermute das rührt von Milben her.
LG
Ibi
12.07.2012 18:16
justnatur justnatur ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 136
Herkunft: Wunsiedel

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 634.322
Nächster Level: 677.567

43.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@barbara
Lilly ist ein Hängebauschwein, ich hab sie seit letztem jahr und sie war megafett. Geschätztes Alter ca. 6-7 Jahre, weiß kein Mensch genau. Sie hat gut abgespeckt und läuft auf dem Gelände rum und ist hier die Königin.
Sie ist blind, weil das Fettgewebe an den Augen nicht zurück gegangen ist.
Ich hab die Minis geholt und dann gabs einen ganz fürchterlichen Zusammenstoß zwischen Lilly und Pitu, der Leitsau in der Minirotte. Pitu war am Fuß verletzt (Biß) und Lilly hatte überall Schrammen. Klar sie sieht nichts und die Minis sind ihr haushoch überlegen.
Die sind einfach schneller. Mit Gingin gehts jetzt habwegs, aber Pitu und Stöpsel sind ihre Todfeinde. Ist inzwischen der 2. Zaun duchgebissen, und das sind stabile dicke Holzbretter.
Ich sag doch, Fehler macht jeder Tschuldigung!
12.07.2012 19:26 justnatur ist offline Beiträge von justnatur suchen Nehmen Sie justnatur in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ehrlich gesagt dass es das öfters gibt, dass zwei Schweine ein Leben lang nicht gut miteinander leben,"nur" damit dem Gesetz genüge getan wird und der Mensch das Richtige getan hat. Ich möcht hier keinesfalls die Einzelhaltung hochhalten und fördern, aber ich glaub schon das Vergesselschaftungen nicht immer gut gehn und dauerhaft gut sind. Man hat halt nicht viele Möglichkeiten bei Schweinen. Mit Hunden kann man es ausprobieren,geht miteinander spazieren, lässt sie auf neutralem Boden miteinander spielen, wenn ein Zweiter dazu kommt. Beim schwein gibt es nur ein "schauen er passen könnte" und das Ausprobieren. Manchmal klappts nicht. Es braucht Mut, und dafür bewundere ich jeden der es versucht.
Bei Lilly ist es nun "schief gegangen", aber es hätte auch funktionieren können. Euer Weg ist der so wie er nun ist - so wie eben unser Weg (Louis und ich) anders ist. Man kann nie wissen was gewesen wäre wenn man anders gehandelt hätte, ich finde wichtig dass und hoffe dass jeder hier einfach nur handelt mit dem Gefühl das Beste zu tun.
12.07.2012 21:06
Kunibert Kunibert ist weiblich
Verrückte Holländerin


images/avatars/avatar-1013.jpg

Dabei seit: 15.08.2012
Beiträge: 557
Herkunft: Reiskirchen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.378.644
Nächster Level: 2.530.022

151.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: mein minischwein zittert ganz doll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt bin ich aber neugierig ob ein zweites Schweinchen dazu gekommen ist Grins
18.09.2012 09:24 Kunibert ist offline E-Mail an Kunibert senden Beiträge von Kunibert suchen Nehmen Sie Kunibert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » mein minischwein zittert ganz doll

Views heute: 202.697 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.580.225