Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Trainingszentrum am Schwein in Bad Oeynhausen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingszentrum am Schwein in Bad Oeynhausen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann eure Sicht sehr gut verstehen und eigentlich denke ich auch so ("das Leben von Menschen darf nicht höher bewertet werden als das von Tieren.")
Aber ich bin so ehrlich zuzugeben, dass ich sehr an meinem Leben hänge und höchstwahrscheinlich, sollte es jemals so weit kommen, tatsächlich mein Leben über das eines Schweins stellen würde. Soll heißen: Wenn nur ein Organ von einem Tier mein Leben retten könnte würde ich nach meiner jetzigen Einschätzung zustimmen und somit quasi ein Schwein killen um mich selbst zu retten. Auch wenn das bis dato eigentlich komplett meinen Moralvorstellungen widersprechen würde.

Es ist leicht sicher und gesund vor dem PC zu sitzen und Leute zu verurteilen, die ein Tier töten lassen würden um ihr eigenes Leben zu retten.
Ob diejenigen, die jetzt und hier gerade ihre Moral hochhalten und fordern, dass sowas verboten wird, aber auch in so einer Situation bei ihrem "nein" bleiben würden.... Denkt an eure Kinder und Familien, denk an alles, was ihr eigentlich noch machen wolltet. Würdet ihr all das für das Leben eines Schweines aufgeben und die Leben eurer Familienmitglieder gleich noch mit zerstören? Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den meisten Fällen plötzlich eine Relativierung der eigenen Ansichten einsetzen würde.

Bezüglich der Theorie zum legalen Organverkauf: Das ist seit letzter Woche oder so in Singapur Realität. Menschen dürfen dort ihre eigenen Organe verkaufen.

Vielleicht wird es ja doch nie so weit kommen. Hab mich nach Sabines Post mit dem Thema der künstlichen Organe auseinandergesetzt und setze große Hoffnungen in diese Erfindungen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es sowas gibt. Ok, Hörgeräte und künstliche Hüftgelenke kennt jeder, aber so richtige künstliche Organe?
Klingt vielversprechend.
26.03.2009 13:05
Stella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Empathisantin (wie heißt Du denn eigentlich ?),

muß mal kurz abschweifen und auf Deine 9-jährige Tochter kommen, die Du erwähntest.
Das muß wirklich auch ein tolles Mädchen sein !!!
Bestimmt hat das auch damit zu tun, daß sie von kleinauf schon mit Tieren zu tun hatte oder schon früh an den respektvollen Umgang mit (Klein)Tieren herangeführt wurde. Prima!
Hattet Ihr schon immer Meerschweinchen ?
Die Bilder von Deinen sind ja auch unsagbar süß.
Ich bin nämlich auch so'ne Meerschweinchenfreundin Grins

Die Schweinefreunde haben bestimmt Verständnis dafür, denn Meerschweinchen sind ja auch Schweine Zwinker!

Lieben
Gruß von
Stella
26.03.2009 20:59
Empathisantin
unregistriert
großes Grinsen G-Piggis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...."Schweinibeinis" sind unsere Tiere,da wir zwar in einem alten Bauernhaus leben,dort aber "nichts Großes" halten dürfen...seufz.Unsere Schweinis sind absout wie kleine Hunde -und folgen mir als "Freiläufer/am Tage" überall hin,was nat. manchmal für Besucher,die solches nicht erwarten:ein Grund zum Quiiiiken ist,wenn sie plötzlich huschende Fellbündel sehen....Auch meine Tochter länger einen sehr herzkranken Hund in Pflege,dessen Besitzerin in ein Heim musste!Die Kleine hat den Verbleib des Tieres hart und stur erzwungen,uns so konnten wir für Trixel eine super tierliebe Familie finden,die sich auch um all die Krankheiten des Tierchens weitersorgte.Igel-zugeflogene Warzenenten-Vögel:Wir päppeln alle Tiere,welche hier "um Hilfe ersuchen".
Jetzt sind die "Schweine dran!" welche im HDZ tatsächlich "nur" als Simulatoren/Probeläppchen fungieren müssen--so kam es gestern bei WDR-Lokalzeit rüber-als Prof. Gummert sich "erklärte"!.Der Prof. gab bei mir zu bedenken,dass diese Sache längst klar sei....und er absolut nicht zweifle an der Bewilligung.So gibt es um uns herum immer Tiere,wie Drossel Günter ,"als Anhang",die seit Jahren ,nach Entlassung i.d. Freiheit,morgends die erste ist die Ihre typischen Drosseltiraden vor dem Haus zum Besten gibt.UFF.

Empathisantin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
amsetattac 004.jpg

27.03.2009 05:38
Empathisantin
unregistriert
"Wahrzeichen " Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich die Mühe macht-und" Schweine-Historien" mag,sollte bei google o.ä. folgendes eingeben:Bad Oeynhausen-Colon Sültemeyers Schweine ,und selber urteilen ....wie halbherzig! sogar solche "Wahrzeichen gehandelt werden".....Anregung wäre:an diesem Brunnen evtl Prof. G. zu installieren in einem "minimal invasiven Posing"...

Empathisantin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Schweinebrunnen_034.jpg

27.03.2009 08:56
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Trainingszentrum am Schwein in Bad Oeynhausen

Views heute: 6.794 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.203.751