Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Piggy7
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2019
Beiträge: 9
Herkunft: Forchheim

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.281
Nächster Level: 17.484

2.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, unser kleiner Eber worde heute kastriert und schläft aktuell noch. Da die 2 leider auch Räude haben hat der Tierarzt der Sau Butox Prodect aufgetragen. Das Mittel hat er mir dann auch mitgegeben ich soll es 3 mal im Abstand von 1 Woche auftragen. Beim Eber da frisch kastriert erst ab Freitag. Nun bin ich daheim und gab das Mittel mal gegoogelt zum ersten ist es irgendwie nur für Rinder und Schafe von Schweinen hab ich gar nichts gefunden. Meine kleine Sau hats ja bereits in der Praxis DRAUF bekommen. Ist das evt. schädlich? Was kann ich nun machen? Oder kennt das jemand auch für Schweine Wirkstoff ist Deltamethrin.
07.10.2019 12:30 Miss Piggy7 ist offline E-Mail an Miss Piggy7 senden Beiträge von Miss Piggy7 suchen Nehmen Sie Miss Piggy7 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Das ist für Scheine zugelassen.
Ich halte von diesen pour ons für Schweine gar nix. Dosierung ungenau...und wenn die Sonne scheint kanns üble Verbrennungen machen. Wenns regnet...wirds abgewaschen. Irgendwie doof
Besorge dir die Pferdewurmkuren Eraquell oder Equest für Pferde beim Tierarzt. Der Wirkstoff ist Ivermectin, ist für Schweine zugelassen und kannste ganz simpel unters Futter rühren.
Dann melde dich wieder,dann gibts die nächste Anleitung. Zwinker!
08.10.2019 09:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.191
Nächster Level: 47.989.448

4.009.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! man könnte fast meinen wir kennen uns. Hab genau das gleiche gestern Mittag um 13Uhr schon in der Mail Beratung losgelassen Ich lach mich schlapp!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.10.2019 11:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Silke Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
09.10.2019 07:58
Miss Piggy7
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2019
Beiträge: 9
Herkunft: Forchheim

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.281
Nächster Level: 17.484

2.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss Piggy7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! ja vielen lieben Dank, hatte Silke bereits auch per Mail angeschrieben ,find ich super das ihr so schnell und kompetent antwortet, sobald das Mittel da ist (ich hoffe morgen) ruf ich Silke mal an. Und dann hat die ewige Juckerei der beiden hoffentlich bald ein Ende.

Die Kastration hat der kleine im übrigen zum Glück nun doch gut weggesteckt, hoff nun auf eine komplikationslose Wundheilung.
09.10.2019 11:37 Miss Piggy7 ist offline E-Mail an Miss Piggy7 senden Beiträge von Miss Piggy7 suchen Nehmen Sie Miss Piggy7 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.191
Nächster Level: 47.989.448

4.009.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht bei den Jungs immer schlimmer aus als es ist. Der ist bald wieder als ob nie was gewesen wäre

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.10.2019 06:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Miss Piggy7
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2019
Beiträge: 9
Herkunft: Forchheim

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.281
Nächster Level: 17.484

2.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Miss Piggy7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also die Behandlung hat wunderbar angeschlagen den kleinen geht es nun wieder gut nur die Haut gerade vom Eber muss sich noch bissl erholen.
Danke Prima!
05.11.2019 16:49 Miss Piggy7 ist offline E-Mail an Miss Piggy7 senden Beiträge von Miss Piggy7 suchen Nehmen Sie Miss Piggy7 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.191
Nächster Level: 47.989.448

4.009.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr. Dann ist ja bald wieder Stimmung in der Bude Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.11.2019 07:13 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe

Views heute: 86.434 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.170.923