Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Kahler Rücken / Haarausfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kahler Rücken / Haarausfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ziegenhund
unregistriert
Kahler Rücken / Haarausfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das das Forum da ist !Keule ein Kune kune Borg verliert sein Fell ! Der ganze Rücken ist schon kahl ! Seid tagen hab ich Panik ,was mit keule los ist !
In der Suchfunktion hab ich eine Menge Tips gefunden ! ich muß doch öfter mal rein schauen ins Forum !! Prima!
03.03.2014 17:59
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.371.350
Nächster Level: 10.000.000

628.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kahler Rücken / Haarausfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
viele von meinen sind auch halb kahl......
Sie wechseln ihren Borsten. Wenn dann die neuen Borsten wachsen, fühlen sich besonders erlebenswert an. Das ist ganz normal. Trösten! Trösten!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
03.03.2014 18:47 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Daniela D. Daniela D. ist weiblich
Mama von Hamlet und Freddy


images/avatars/avatar-1060.jpg

Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 1.102
Herkunft: Kissing bei Augsburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.692
Nächster Level: 5.107.448

508.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kahler Rücken / Haarausfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist jetzt schon der Frühling im Anmarsch?
Gerade habe ich jemandem erzählt, daß die Schweine ihr Winterkleid tragen und im Sommer nackt sind, doch daß es jetzt schon losgeht, hätte ich nicht gedacht.
03.03.2014 19:21 Daniela D. ist offline E-Mail an Daniela D. senden Beiträge von Daniela D. suchen Nehmen Sie Daniela D. in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.371.350
Nächster Level: 10.000.000

628.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kahler Rücken / Haarausfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im Sommer sind sie nicht kahl...... aber ein Borstenwechsl muß halt sein.

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
03.03.2014 21:45 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
schweinebrück schweinebrück ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 15.02.2010
Beiträge: 365
Herkunft: Niedersachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.889.061
Nächster Level: 2.111.327

222.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anneliese
Also meine Luise ist im Sommer ne Zeitlang echt völlig "nackig". Bevor dann die neuen Borsten überall sprießen. Sie wirft aber auch fast alle "alten" Borsten auf einmal ab.
Lui sieht auch schon schon aus, wei ein mottenzerfressener Flickenteppich, während Luise noch ihr ganzes Winterkleid hat.

Gruß aus Schweinebrück

__________________
Ich kenne die Menschen drum lieb ich die Tiere
03.03.2014 22:11 schweinebrück ist offline Beiträge von schweinebrück suchen Nehmen Sie schweinebrück in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.352.997
Nächster Level: 47.989.448

4.636.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kahler Rücken / Haarausfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner "Meute" sind auch schon einige fast ganz nackt großes Grinsen ! Das hat wohl mit dem "seltsamen" Wetter zu tun, da spielt nicht nur die Natur verrückt!
Jetzt beginnt "die FKK Zeit" wohl echt schon recht früh - ich find´s gut und beschwere mich keineswegs Sehr schön! !

@ Anneliese - meine sind, bis auf wenige Ausnahmen, im Sommer vollkommen kahl, da steht dann keine einzige Borste mehr großes Grinsen . Ich finde das lustig Lachkrampf .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.03.2014 00:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Pumbaa
unregistriert
RE: Kahler Rücken / Haarausfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Helge verliert langsam auch seine Borsten. Sein Popo ist schon ganz nackig Ich lach mich schlapp! ....

Der Frühling kommt man merkt das richtig ... Sie schlafen mittags auch schon teilweise draussen so warm ist es bei uns zur Zeit. Pumbaa hat seine ganze Borsten im "Winter" verloren.... na ja was man unter Winter dieses Jahr verstehen konnte. Seine Borsten sind schon fast wieder da bissel stoppelig aber es wird langsam.....

Wir streifen unsere Pullis ab und die Wuzzis ihr dickes Fell .....
04.03.2014 06:42
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist wohl normal, auch meine Rosie hat sich von einigen Borsten getrennt, die ich heute aufgesaugt habe, Gruss aus Irland, Alexander
04.03.2014 18:59
Meerlimama Meerlimama ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1099.jpg

Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 65
Herkunft: Hohenlohekreis

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 290.421
Nächster Level: 300.073

9.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Piggeldy hat das Borstenverlieren schon seit ein paar Wochen hinter sich und hat jetzt schon wieder überall fast schon 1,5 cm lange, neue Borsten. Grins
04.03.2014 23:37 Meerlimama ist offline E-Mail an Meerlimama senden Beiträge von Meerlimama suchen Nehmen Sie Meerlimama in Ihre Freundesliste auf
Ziegenhund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ! Und bin froh das keule nicht das einzige Schwein ist das auf Sommerzeit umstellt !!!
06.03.2014 20:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Kahler Rücken / Haarausfall

Views heute: 71.381 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.441.616