Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Neue Vorwürfe gegen Schweinezüchter und -mäster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Vorwürfe gegen Schweinezüchter und -mäster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich


Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 2.187
Herkunft: SH

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.936.593
Nächster Level: 11.777.899

841.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Vorwürfe gegen Schweinezüchter und -mäster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir uns so langsam aber sicher an die Meldungen über den Einsatz von Antibiotika in der Schweine- und Geflügelmast gewöhnt haben, wird nun bei der Schweinevermehrung noch einmal nachgelegt:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hormone103.html

Und so ganz nebenbei: Diese Hormone könnten ja auch ins Trinkwasser gelangen, über den weiteren Weg kann sich jeder denken, was er möchte.

Ich frage mich (wie so oft), ob man denn alles machen soll (darf), was man machen kann?

Hier ist es eben wieder einmal ein Beispiel, dass die Natur / Umwelt der Technik angepasst wird, und nicht umgkehrt.

Offiziell soll die Studie des B.U.N.D. wohl morgen vorgestellt werden.
Einen Flyer zu diesem und anderen Themen kann man sich HIER schon einmal ansehen
06.01.2014 07:53 Peter ist offline Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.858
Nächster Level: 2.111.327

233.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Mensch macht sich und die Umwelt immer mehr selber kaputt.

Die Verbraucher sollten sich auch mal überlegen, was sie da in sich hinein futtern, nicht nur den Tieren geht es schlecht, auch der Konsument führt sich durch den Fleischverzehr täglich Antibiotika, Streßhormone und viele andere Substanzen zu, die, richtig...krank machen.

Und dann wundern wir uns noch, warum die Menschheit immer nervöser und anfälliger wird?

Die Tiere haben sich lange genug für den Menschen geopfert,
jetzt ist der Mensch mal dran, opfer zu bringen.

Und sieht der Mensch es nicht ein, wird er eben krank, so ist das.
Das Schlimme ist nur, daß auch diejenigen mit hineingezogen werden, die anders denken und handeln.

Swanni

P.S. Meiner Meinung nach hat es auch noch andere Gründe, warum das alles so praktiziert wird.
Und wenn Substanzen auch noch ins Trinkwasser gelangen....wir wissen so manche Dinge nicht, die sich die Politik für uns einfallen läßt.
Über die Tiere fällt es vielleicht nur nicht gleich so auf.

Darf ich das so schreiben oder kann das Ärger geben?

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Swanni: 06.01.2014 09:26.

06.01.2014 09:11 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Rosie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich heute im net in Augsburger Allgemeine auch gelesen, wieviel braucht es noch um die Leute vom Verzehr von Schweinefleisch abzuhalten?
06.01.2014 22:46
Swanni Swanni ist weiblich
**


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 17.02.2010
Beiträge: 363
Herkunft: im Herzen Braunschweigerin, wohnhaft LK Gifhorn, Nieders.

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.877.858
Nächster Level: 2.111.327

233.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Bericht gestern im TV gesehen.

Wie dreist und verantwortungslos ein Landwirt nur sein kann.
Naja, es ist ja nicht verboten und somit kann man es ja machen, auch wenn man damit die Gesundheit der Tiere und Verbraucher gefährdet.

Pfui, sage ich nur, PFUI!!!

Am Liebsten wäre ich da hin gefahren und hätte den Typen zur Rede gestellt, ob er sich eigentlich mal überlegt hat was er da von sich gibt.

Das ist ja schon sowas wie `ne Ansage an die Verbraucher..., hallo????

Schulterzuck

__________________
Behandle jedes Lebewesen so, wie auch Du behandelt werden möchtest.
07.01.2014 09:16 Swanni ist offline E-Mail an Swanni senden Beiträge von Swanni suchen Nehmen Sie Swanni in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.370.898
Nächster Level: 10.000.000

629.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und die Verbraucher sind glücklich über ein " Schnäppchen" in der Fleischtheke Irgendwie doof Irgendwie doof
Na ja, Antibiotika gibt es noch gratis; da können sich die Krankenkassen ja auch noch freuen :krank: :krank: :krank:

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
07.01.2014 11:23 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Neue Vorwürfe gegen Schweinezüchter und -mäster

Views heute: 17.223 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.387.458