Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Erntedank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erntedank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daan V.
unregistriert
Erntedank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist Erntedank.

Wem gilt dieser Dank? Sicherlich nicht den Unternehmen die in fernen Länder den Wald zerstören und ernten, um damit unsere Massentierhaltung zu ermöglichen.

Anbau und Konsum verlangen eine geografische Nähe, damit Mensch und Natur auch wieder zusammenrücken.

Gehen wir mit gutem Beispiel voran, und kaufen saisonale einheimische Produkte.

Ja, schon wieder ist Demut angesagt, vielleicht mein zweites Wort zum Sonntag?

Daan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daan V.: 30.09.2012 11:29.

30.09.2012 11:28
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gesagt lieber Daan.
Mein Ernte Dank gilt immer der Natur.
Beim Ernten lasse ich immer etwas am Strauch oder den Bäumen hängen und wenn aus den Beeten alles raus ist stecke ich ein Räucherstäbchen in den Boden
(angezündet natürlich Lustig! ) und bedanke mich in Gedanken für die reiche Ernte.
01.10.2012 08:46
Schlormel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...,

zum Thema "Erntedank" und "Demut" hier auch nochmal was...
Sah gestern zufällig bei TTT in der ARD etwas über Bienen.
Es gibt da einen tollen Film, in dem es um die große Bedeutung der Bienen für uns Menschen geht...

http://www.daserste.de/ttt/beitrag_dyn~u...9txopoug~cm.asp

und tatsächlich....

An die Bienen denkt man kaum, dabei geht ohne sie alles den Bach 'runter....


Wir haben ihnen sooo viel zu verdanken...

LG Martina
01.10.2012 13:39
ilka
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


DANKE
01.10.2012 15:49
Daan V.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, wir haben(Sa)bienchen wirklich sehr viel zu verdanken...

Nein, kein Schmusekurs, es stimmt einfach.

ssumm, weg bin ich...

Daan
01.10.2012 16:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Erntedank

Views heute: 22.970 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.107.459