Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 79 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rudi
heideschwein

Antworten: 11
Hits: 13.915
02.05.2015 20:25 Forum: Regenbogenbrücke


OH wie FURCHTBAR... das glaube ich, dass Du fix und fertig bist!!! ..damit war ja in dem Alter und ohne vorherige Anzeichen so gar nicht zu rechnen.. ach Mist!

Ganz viele mitfühlende Grüße aus der Heide
Katja
Thema: "Die 2" mit "Micro-Schwein"...
heideschwein

Antworten: 15
Hits: 28.032
08.02.2015 10:26 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Chapeau Franziska & Silke!!!

Habt Ihr super gemacht... bin gespannt, ob da was zurückkommt.

Liebe Grüße
Katja
Thema: "Die 2" mit "Micro-Schwein"...
heideschwein

Antworten: 15
Hits: 28.032
07.02.2015 13:21 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hi Silke,

also Frau Schöneberger kommt schon mit Schwein im Arm zur Begrüßung. Die ganze Menagerie erscheint dann irgendwann im ersten Drittel, glaube ich. Kurz nach neun hab ich das Elend dann nämlich ausgeschaltet.

Beste Grüße
Katja
Thema: "Die 2" mit "Micro-Schwein"...
heideschwein

Antworten: 15
Hits: 28.032
07.02.2015 10:15 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


ich hab es auch gesehen... unglaublich.. habe dann auch vor Schreck ausgeschaltet.. so ein elender SCH....! ... Microschweine hält man nämlich tatsächlich genauso wie Hunde.. im Haus natürlich. Und dann noch die Nummer mit der Hundeschule. Würg!!! ..allein schon die Vorstellung!

... ich hoffe nur, dass die diversen Möchtegerntierfreaks, die die Sendung gesehen haben, jetzt eher mit der Anschaffung eines Alpakas oder eines Minipferdes (das mir auch furchtbar leid tat, das arme Ding, dem der Schopf abgeschoren wurde und das blöde Kunstücke vorführen musste...) liebäugeln.. zu deren Haltung wurde nichts gesagt, aber kommt vielleicht auch der schlichteste Fernsehzuschauer nicht auf die Idee sie zu Haustieren zu machen..

Als ob es nicht reichen würde, dass sich Gottschalk und Jauch "zum Affen" machen, nein, es müssen auch noch ein paar Tiere die Sendung aufpeppen..

Das ist so überflüssig und gemein und ärgerlich...

grummelige Grüße
Katja
Thema: Momo, mein Momo...
heideschwein

Antworten: 14
Hits: 25.465
12.12.2014 21:12 Forum: Regenbogenbrücke


puh.. furchtbar..und eine Riesengrosse Lücke, die da jetzt klafft .... ich kenn das Gefühl und weiss wie absolut grauenhaft es sich anfühlt.. es dauert, aber es wird besser ))-:

ganz viel Kraft wünscht
Katja
Thema: Heideschwein hat Geburtstag!
heideschwein

Antworten: 10
Hits: 13.208
12.12.2014 21:02 Forum: Wir gratulieren...


Wie lieb von Euch !!! Ich hab jetzt erst die Glückwünsche gesehen und bin ganz gerührt..

DANKESCHÖN ((-:

Liebe Grüße vom
Heideschwein Katja
Thema: Rauhfutter
heideschwein

Antworten: 8
Hits: 12.380
25.11.2014 13:17 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


also meine fressen auch keinerlei Rauhfutter.. Heu wird nur emsig der Einstreu beigefügt (-: ... und das schon seit 14 Jahren, ich glaube also nicht, dass ihnen da was fehlt..

und die Luzernepellets bzw. Grascobs fressen auch nur unsere Pferde.. die Schweinchen haben sich höchst desinteressiert abgewandt..

Grüße aus der Heide
Katja
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 35.980
10.11.2014 14:18 Forum: Das kranke Schwein


...ganz ehrlich: in die Klinik werde ich sie nicht bringen. Den Stress erspare ich ihr. Aufgrund des Alters und des doch sehr wahrscheinlichen Befundes glaube ich nicht, dass die dort noch ein Wunder vollbringen können.

Ich möchte ihr nur jetzt noch ein bisschen die Schmerzen nehmen und ihr noch eine schöne Zeit ermöglichen.
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 35.980
10.11.2014 13:45 Forum: Das kranke Schwein


...update... Ally bekommt jetzt Rimadyl Tablette und zusätzlich noch Teufelskralle... klappt prima mit dem Käse. Nur leider hilft es alles nichts und sie lahmt weiterhin. Der Tierarzt war da, vermutet aufgrund des Alters und des Gewichtes natürlich auch Arthroseschmerzen und hat auf meinen Wunsch Rimadyl verordnet.

..Sie frisst immer noch mit großem Appetit aber ansonsten liegt sie nur im Stall und kommt zum Fressen herausgehumpelt.

Cortison ist vielleicht noch eine Möglichkeit, für eine Linderung. Wer von Euch hat Schweinchen mit der Problematik und gibt in welcher Form auch immer Cortison ? Oral ? Per Spritze ? ..ich werde das dann mit dem Tierarzt besprechen.

Kommt jemand aus dem Raum Lüneburg/Uelzen ? ..wenn ja, welchen Tierarzt habt ihr? ..die Liste hilft mir leider nicht weiter und der Tierarzt, der jetzt da war, wird bald komplett auf Kleintiere umsatteln und die jetzige Praxis verlassen.

Vielen Dank und viele Grüße
Katja
Thema: Das Schweinebuch: Von schönen Schweinen, seltenen Rassen und dem Wohl der Tiere
heideschwein

Antworten: 19
Hits: 39.389
30.10.2014 15:16 Forum: News


..ich wollte eigentlich gar keine Eigenwerbung betreiben..hab im Profil jetzt aber meine Homepage eingetragen.. also wer mag: buchhandlung-hanstedt, ansonsten haben die kleine Läden bei Euch im Ort bestimmt auch die Bestellmöglichkeiten...

Grüße von Katja

Sorry, Katja, die URL im Profil (evtl. auch in der Signatur) anzugeben, würde noch gehen, aber der Link in einem Beitrag,... s.o., Peter
Thema: Das Schweinebuch: Von schönen Schweinen, seltenen Rassen und dem Wohl der Tiere
heideschwein

Antworten: 19
Hits: 39.389
30.10.2014 13:35 Forum: News


öhem... ich halte mich ja bei Buchthemen lieber dezent zurück.. nur so zur Info: ich bin Buchhändlerin mit eigenem Laden.. .. bevor ihr bei amazon bestellt, wir kleinen Buchläden können auch verschicken, wir haben fast alle einen Onlineshop und es kostet überall dasselbe.. also büdde büdde nicht alles Herrn Bezos in den Rachen schieben, der tut noch nichtmal was dafür ...))-:

support you local dealer sollte das Motto werden!!!
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 35.980
26.10.2014 09:42 Forum: Das kranke Schwein


Hurra.... klappt beides ... mörsern & mixen und dann über das Futter geben ... aber Käse geht auch.. kannte sie bisher nicht und ist sehr angetan und inhaliert die Tablette samt Weichkäse. Ich hab nie Käse im Haus, vegan halt, aber hab jetzt einen Biocamembert geholt und versuche mich damit zu arrangieren. Geht halt einfacher als mörser & mixen und ich weiss dann hundertprozentig, dass sie die Tablette intus hat.

Toll, tausend Dank für die Tipps. Ich schau jetzt aber auch nochmal nach einem Tierarzt, falls es schlimmer wird. Meiner praktiziert nicht mehr, wie ich gestern gelernt habe. Rimadyl oder Metacam hätte ich dann noch in petto. Ich habe noch einen winzigen Vorrat an Cimalgex (auch ein starkes Schmerzmittel für Hunde), weiss aber nicht, ob der Wirkstoff für Schweinchen geeignet ist.

Sonnige Grüße aus der Heide
Katja
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 35.980
21.10.2014 11:24 Forum: Das kranke Schwein


Gemörsert war so mittelerfolgreich heute morgen. Habe einen Fruchtzwerg als Basis genommen und das Pulver untergemischt aber sie ist dann sowas von skeptisch und hat auch nicht alles aufgegessen. Werde aber einen weiteren Versuch starten und das Ganz über ihr normales Futter schmieren, statt einen separaten Napf zu reichen. Außerdem stell ich mal um von Traumeel auf Zeel, soll ja besser sein bei chronischer Problematik.

Ich versuche weiterhin die Teufelskralle ins Schwein zu bekommen. We will see... sonst hab ich ja noch ein paar Tipps von Euch in petto..

Das Blöde ist auch, dass Ally das schlauste Schwein der Welt ist und wenn ich sie mit irgendwas Extra füttere, dann WEISS sie genau, da muss was drin sein und ist doppelt misstrauisch.. die anderen beiden, die Jungs, fressen erst und überlegen dann.. ))-:

Ich könnte ja auch den Tierarzt holen aber was soll bzw. kann er machen ? .. Äußerlich hat sie nix, Klauen sind auch o.k... sie ist halt eine ältere, übergewichtige Schweinedame.
Schlanker bekomme ich sie aber einfach nicht. Sie bekommt genauso viel oder wenig wie die anderen beiden, die aber eine Topfigur haben...
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 35.980
20.10.2014 10:31 Forum: Das kranke Schwein


Hab ich auch schon überlegt, aber sie ist wirklich sehr "krüsch" mit Medikamenten. Wahrscheinlich frisst sie dann auch keinen Joghurt mehr... aber ich teste das auf jeden Fall mal... besten Dank schon mal ((-:
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 35.980
Tablette soll ins Schwein.. wie ? 20.10.2014 10:15 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

ich verzweifle gerade ein bisschen an meiner Sau Ally. Sie ist 14 Jahre alt und ..nun ja.. recht üppig.

Sie bewegt sich seit einiger Zeit nicht mehr sehr gut und lahmt auf einem Vorderbein. Traumeel bekommt sie schon eine Weile, genauso wie ihr Bruder, der nur morgens etwas steif um die Ecke kommt, nur scheint es einfach bei ihr nicht zu reichen. Ich vermute mal, dass sie eine ausgewachsene Arthrose hat. Würde ihr daher gern Teufelskralle in Tablettenform geben. Traumeel nimmt sie anstandslos in einem Stückchen Banane. Aber die Teufelskralletabletten kriege ich nicht in sie hinein. Sie spuckt die Banane sofort angewidert aus. Ausgehöhlte Möhre oder Marmeladenbrot hat auch nicht geklappt.

Hat noch jemand einen heißen Tipp, worin man ein Tablette verstecken könnte? Ich kann die Tabletten zwar halbieren aber sie pult sie trotzdem raus. Habt ihr irgendeinen Geheimtipp? .. Bei Wurmkur nehm ich immer Erdbeerjoghurt, aber das fällt bei der Tablette auch flach.

Es muss etwas mit einer festen Konsistenz sein, sonst lutscht sie das Drumherum einfach ab. Seufz!

Optimistische Grüße
Katja
Thema: NDR die Nordstory, Borstenviecher
heideschwein

Antworten: 23
Hits: 57.635
05.09.2014 21:56 Forum: News


Wow.. ich bin mehr zufällig in den Beitrag geraten, allerdings irgendwo mittendrin. Ganz toll, Sabine.. vor allem dieses Schlusswort..hach.. hat mich sehr gerührt und ich stimme voll zu!!!

Die Frau mit den Wollschweinen hingegen.. nun ja... "an Bacon wollen wir jetzt ja noch nicht denken, jetzt noch nicht"......))-: ... und faselt nochwas davon, dass Schweine ja auch Gefühle haben.. manchmal fehlt mir ein Verständnisgen, fürchte ich..

nachdenkliche Grüße
Katja
Thema: Foto-Session mit den Minis
heideschwein

Antworten: 7
Hits: 298
20.06.2014 16:32 Forum: Plauder-Ecke


aber das erklärt dann auch die stylische frisur.. sorry frau castor ((-:
Thema: Foto-Session mit den Minis
heideschwein

Antworten: 7
Hits: 298
20.06.2014 13:22 Forum: Plauder-Ecke


der ältere herr castor ist ja herrlich.. diese wuschelfrisur an der stirn ((-:
Thema: Schweineverlag gesucht
heideschwein

Antworten: 35
Hits: 1.077
12.06.2014 10:35 Forum: Plauder-Ecke


ach schade, Rega... da hätte ich es mir gut vorstellen können.

Der Tulipan Verlag macht ansonsten ganz tolle, besondere Kinderbücher.. vielleicht gäbe es da noch eine Möglichkeit ? ... und ansonsten gibt es natürlich so viele viele Verlage.. Dumont Verlag vielleicht noch oder die Reisesparte von Piper bzw. Malik ? .. schon versucht ?

Beste Grüße
Katja
Thema: Schweineverlag gesucht
heideschwein

Antworten: 35
Hits: 1.077
RE: Schweineverlag gesucht 11.06.2014 13:18 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Rega,

coole Idee.. ich bin Buchhändlerin und hab eine kleine Buchhandlung in der Nordheide.

Spontan ist meine erste Idee, es entweder bei MARE oder auch im Ankerherz Verlag zu versuchen. Haben beide ein relativ kleines aber oft auch originelles Programm mit dem Schwerpunkt Meere und Seefahrt und was würde da besser passen als ein Schiffsschwein?

Kommt es raus, verkaufen wir es. VERSPROCHEN!!!

Beste Grüße aus der Heide
Katja
Thema: Fette Sau!
heideschwein

Antworten: 12
Hits: 26.772
10.04.2014 13:48 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


och.. das olle Gewicht ))-: .. ein unerfreuliches Thema irgendwie..

.. bei meinen drei Schweinchen ist es nun einmal so, dass die beiden Jungs IMMER eine Topfigur haben und die Sau IMMER zu dick ist. Da sie nun mal aber Chef der Truppe ist, hat sie ja auch bei der Schüsselwahl immer das Sagen und wenn sie ihre Schüssel aufgefressen hat, schubst sie natürlich gnadenlos die Jungs zur Seite,um deren Reste auch noch zu fressen. Bei miesem Wetter fressen die drei aus großen stabilen Gummischüsseln, und bei gutem Wetter streu ich wild und weitläufig in der Gegend herum. Trotzdem scheint Ally irgendwie immer den größten Anteil abzubekommen.

Bei ihrem Bruder ist es lustigerweise oft so, dass er noch gar nicht aufgefressen hat und dann aber zum Wassernapf geht, um dort unglaublich viel zu trinken, während die anderen, als erstes natürlich seine Schwester, sein Futter mit auffressen.

Versteh einer die Schweinchen.. aber auch wenn Ally wirklich überhaupt keine Taille hat, hat sie nach unten hin "noch Luft" ((-: .. und aus den Augen gucken kann sie auch prima.. ich finde, sie hat Volumen (klingt besser als Masse) ist aber nicht adipös.

und Taille wird auch überbewertet.... nicht nur in der Schweinchenwelt ((-:

Grüße aus der Heide von
Katja
Thema: Ursel`s Geschichte
heideschwein

Antworten: 14
Hits: 39.607
11.11.2013 18:33 Forum: Saumäßige Erfahrungen


oh mann... das ist ja eine grauenhafte geschichte.. und ursel ist so ein schönes schwein, finde ich.. ally, meine sau röhrt und motzt auch mal, wenn ihr was nicht passt.. na und ? .. und mit einer schaufel draufzuhauen ist wirklich zum .. speien... vor allem, wenn das ganze drama durch schlechte bzw. nicht existente vorbereitung entstanden ist.

ich versteh manchmal einfach nicht, was manche leute denken.. oder denken sie gar nicht ?

..ich muss leider noch einige jahre arbeiten und der reiche mann ist auch bis jetzt nicht aufgetaucht.. sobald es geht, würde ich auch gern mehr als meinen drei schnuten ein schönes leben bieten.. aber es geht jetzt eben einfach noch nicht.. !!! bis dahin drück ich ursel aber schon mal fest die daumen, dass sie eine tolle dauerstellung findet..

und großartig, was ihr da wieder geleistet habt!!!

ziehe den hut
katja
Thema: Theda und die Rausche
heideschwein

Antworten: 16
Hits: 43.000
04.11.2013 07:32 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


meine sau ally hat früher auch immer in der rausche am zaun gestanden und ordentlich gejammert und gekreischt... hat alles nix geholfen, die jungs (zwei börge) haben sich schön rausgehalten und außer ein paar leckerlies zwischendurch (die sie niemals NICHT gefressen hätte) und ein paar extra streicheleinheiten, konnte ich nix für sie tun.. sobald ich zu ihr geeilt bin, hat sie immer so besonders goldige kleine ächz laute gemacht... aber allein hat sie auch gern und viel gebrüllt..

sie ist jetzt dreizehn und ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann es alles so viel leiser wurde, aber seit zwei bis drei jahren bestimmt.. kreischen tut sie jetzt nur noch, wenn ich mit dem essen zu spät bin obwohl sie doch genau WEISS, dass ich da bin und aus reiner bosheit nicht herbeigeflogen komme..

also es wird auf jeden fall leiser.. versprochen.. aber das dauert noch..)-: .. sorry..

liebe grüße vom heideschwein
katja
Thema: Mein Haus, Dein Haus?
heideschwein

Antworten: 22
Hits: 50.394
27.10.2013 18:26 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Franziska,

könntest Du denn vielleicht Mollys Hütte nochmal unterteilen ? .. mit zwei Eingängen ? Dann hast Du im Prinzip drei Schlafplätze und musst nicht ganz neu bauen ..

Ich hab für meine drei eine unterteilte Hütte sowie einen geteilten Vorbau, so dass für drei Schweine immer vier geschützte Plätze da sind. Zwei schlafen zwar meistens zusammen aber auch bei den beiden gibt es manchmal Stress und bevor der eine Borg den anderen dann "rausschmeißt" (die Sau ist ja eh die Bestimmerin) können sich die Jungs noch einen der anderen Plätze aussuchen... klappt eigentlich ganz gut so..

Viele Grüße vom Heideschwein
Katja
Thema: Jubiläumsausgabe Schweinepost
heideschwein

Antworten: 5
Hits: 1.027
22.08.2013 13:51 Forum: Plauder-Ecke


ich war sooooo gerührt von den berichten über die vielen tollen rettungseinsätze in der schweinepost ... wie toll, dass ihr euch so einsetzt.. ich bin glücklich darüber, mitglied (wenn auch eher passives) bei den schweinefreunden zu sein !!!..

weiter so..

begeisterte schweinische grüße aus der heide
von katja
Thema: Wasserscheu?
heideschwein

Antworten: 10
Hits: 18.504
24.07.2013 13:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


moin,

meine drei minis halten wasser auch für eine absolute zumutung... grauenhaft, geht gar nicht.. jeden sommer versuche ich sie dafür zu begeistern.. jetzt läuft es meistens so ab, dass ich sie mit der gießkanne verfolge, sie laut meckernd vor mir flüchten und wenn sie dann doch, wie durch zauberhand, ein bisschen naß geworden sind, sich in die sandsuhle werfen und dort sandbaden.

wenn ich aber die sandsuhle naß mache, legen sie sofort an einer anderen stelle eine neue "trockene" an.. die lieben kleinen ((-:

bin aber auch beruhigt, dass nicht nur meine "bademuffel" sind...

leicht überhitzte grüße aus der heide
katja
Thema: Fleisch von glücklichen Tieren
heideschwein

Antworten: 12
Hits: 2.291
16.03.2013 13:11 Forum: Plauder-Ecke


das bild ist ja wunderbar... ich hab es mir gerade kopiert, hoffe das ist o.k.... wird garantiert noch das ein oder andere mal verwendung finden..

danke
katja
Thema: "Pferdefleischskandal"
heideschwein

Antworten: 23
Hits: 4.221
19.02.2013 13:22 Forum: Plauder-Ecke


ich finde es auch völlig absurd, dass sich jetzt leute darüber mokieren, sie könnten ohne es zu wissen, pferd gegessen haben.. wenn es ihnen eh egal ist, dass mit ihrem essen und konsum tierleid verbunden ist, dann ist es doch völlig egal welche(s) lebewesen, dafür leiden mussten..

... wenn es aber dazu führen sollte, dass die menschheit jetzt tatsächlich endlich wenigstens weniger tote tiere isst, wäre es ja wenigstens zu was gut.. dieser "skandal" (ich kann es nicht mehr hören..) .. wahrscheinlich wunschdenken aber die hoffnung, die berühmte...

lg
katja
Thema: TV-Tipp !!!
heideschwein

Antworten: 45
Hits: 71.755
15.02.2013 11:29 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


...ich konnte es jetzt erst im videostream schauen.. und bin sehr begeistert...

wie engagiert, sensibel aber auch realistisch sabine das ganze angeht, toll!!! allergrößten respekt !!!.. ich war bis jetzt nicht in eversmeer aber jetzt nach dem beitrag würd ich am liebsten sofort losfahren.. um johannes zu kraulen und sabine persönlich kennenzulernen...

und den beitrag fand ich auch sehr gut gemacht, mit den unterschiedlichen menschen und ihren gedanken zur schweinehaltung, der perspektive, dem schnitt, der musik.. super !!!

hoffentlich haben es ganz ganz viele gesehen... ich werde es auf jeden fall noch das ein oder andere mal vorspielen..

völligbegeistertegrüße vom
heideschwein

ps: geritten wurde doch gar nicht in dem beitrag, oder doch ? .. war vielleicht zu schnell für mein auge ((-:
Thema: Unsere Sabine hat heute Geburtstag!!!
heideschwein

Antworten: 34
Hits: 90.824
25.01.2013 13:31 Forum: Wir gratulieren...


allerbeste geburtstagsgrüße aus der heide..

vom heideschwein
katja ((-:
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 79 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 23.724 | Views gestern: 77.774 | Views gesamt: 473.132.062