Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 163 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wurmkur
tina 1

Antworten: 12
Hits: 4.053
26.01.2019 08:39 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Finchen, wie hat es mit den Tabletten geklappt ? würde mich Interessieren.
Thema: Sabine hat Geburtstag
tina 1

Antworten: 8
Hits: 3.908
26.01.2019 08:37 Forum: Wir gratulieren...


Herzlichen Glückwunsch und alles gute zum Geburtstag Happy Birthday Oink
Thema: Wurmkur
tina 1

Antworten: 12
Hits: 4.053
19.01.2019 14:56 Forum: Das kranke Schwein


Meine haben die Rück Zuck unten , die stehen da und wollen noch was, sehen die als Leckerli an. war anfangs auch ganz erstaunt. Oink
Thema: Wurmkur
tina 1

Antworten: 12
Hits: 4.053
19.01.2019 14:52 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Finchen, 1 Tablette ist für 100 kg schwein. Gewicht vom Schwein plus 30 % dazu. zb. 70 plus 30% sind 91 kg. da kannst du aber dann die ganze geben.

LG Tina Oink
Thema: Wurmkur
tina 1

Antworten: 12
Hits: 4.053
RE: Wurmkur 13.01.2019 05:19 Forum: Das kranke Schwein


ich nehme eraquell wurmkur, gibt's mittlerweile als Tabs mit Apfelgeschmack. Die sind ruckizucki im Schwein, die schmecken ihnen sogar und ich hab da gebatze mit der Paste nicht.
Thema: Wurmkur
tina 1

Antworten: 23
Hits: 8.775
19.01.2018 11:30 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


gib bei Google einfach eraquell Tabs ein. dann siehst du s schon.
Thema: Wurmkur
tina 1

Antworten: 23
Hits: 8.775
19.01.2018 07:01 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


eraquell gibt es mittlerweile auch als Tablette im Internet. hätte bisher die Paste aber die Tablette Krieg ich leichter ins Schwein.
Thema: Klauenpflege
tina 1

Antworten: 5
Hits: 8.368
27.08.2015 15:36 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich nehm da immer eine kleine Taschenlampe und leuchte von unten her . Da siehst du genau wie weit das leben geht.
Thema: Daniela H. hat heute Geburtstag
tina 1

Antworten: 11
Hits: 10.007
13.07.2015 15:19 Forum: Wir gratulieren...


Alles alles gute zum Geburtstag liebe daniela wünschen dir tina.isy.anna und natürlich Hugo . Oink
Thema: Alex hat Geburtstag
tina 1

Antworten: 12
Hits: 12.141
21.04.2015 13:58 Forum: Wir gratulieren...


hallo ale wünschen dir nachträglich alles alles gute zum Geburtstag. auch von Hugo ein herzliches oink oink.

lg Tina und isy Oink
Thema: Weinachts wünsche.
tina 1

Antworten: 19
Hits: 31.966
24.12.2014 12:48 Forum: Das große Schwein


wünsche allen ein frohes und ruhiges besinnliches weihnachten.

lg tina
Thema: Franziska hat heute Geburtstag!
tina 1

Antworten: 13
Hits: 18.081
28.11.2014 06:00 Forum: Wir gratulieren...


auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

lg Tina
Thema: Dale hat Geburtstag!
tina 1

Antworten: 10
Hits: 11.510
30.10.2014 15:39 Forum: Wir gratulieren...


hallo dale wir wünschen dir auch alles gute zum Geburtstag. Oink Oink
Thema: Tina 1 hat Geburtstag
tina 1

Antworten: 6
Hits: 8.747
15.10.2014 07:31 Forum: Wir gratulieren...


vielen dank für die glückwünsche. Daniela, bin gespannt auf deinen bericht und wie sich hamlet und Freddy als Filmstars verhalten haben. Oink
Thema: Silke (wutzwutz) hat Geburtstag!
tina 1

Antworten: 25
Hits: 47.197
05.06.2014 08:08 Forum: Wir gratulieren...


auch von uns herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Huch!! ink: Huch!! ink:

lg Tina, isy, Hugo und annabelle
Thema: bräunliches Sekret läuft aus den Augen
tina 1

Antworten: 12
Hits: 15.475
25.04.2014 09:55 Forum: Das kranke Schwein


hallo Björn schön dich auf unserer seite zu sehn. das war jetzt eine Überraschung. lg Tina
wie geht's trudi? machst du deine Shirts noch?
Thema: Helga aka Sheitan hat heute Geburtstag
tina 1

Antworten: 11
Hits: 11.255
04.02.2014 07:42 Forum: Wir gratulieren...


auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

lg tina
Thema: Heute haben wir zwei Geburtstagskinder!
tina 1

Antworten: 3
Hits: 6.212
02.02.2014 09:36 Forum: Wir gratulieren...


ich wünsch euch auch alles gute zum Geburtstag und einen schönen tag .

lg tina
Thema: Hipphipp Hurraaaaa!
tina 1

Antworten: 21
Hits: 36.493
25.01.2014 07:56 Forum: Wir gratulieren...


hallo sabine, wir wünschen dir alles,alles gute zum Geburtstag, gaanz viel schwein und Gesundheit.

lg Tina , Martin, Hugo und annabelle, oink, oink
Thema: Andrea hat heute Geburtstag
tina 1

Antworten: 6
Hits: 8.415
24.01.2014 12:50 Forum: Wir gratulieren...


wünsch dir auch alles gute zum Geburtstag

lg tina
Thema: Mein Schwein mag Musik!
tina 1

Antworten: 71
Hits: 1.836
22.01.2014 07:29 Forum: Plauder-Ecke


das würd ich ja zu gern mal sehn, bei meinen gehen nur die ohren mal wenn musik an ist. zum takt bewegen dazu sind sie zu faul Lachkrampf . oder sie heben mal den kopf. das wars.

lg tina
Thema: Wenn die Liebe zur Last wird
tina 1

Antworten: 17
Hits: 23.408
20.01.2014 15:45 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


der bericht ist super, das wichtigste alles zusammengefasst. hatte im Internet auch wieder zwei leute die fragten wg. einem schwein in der Wohnung. haben einen see vor der Haustür zum spazierengehn, hab sie hoffentlich davon abbringen können. viele denken wirklich die kann man halten wie Hunde. so berichte sollte man überall verteilen wos nur geht, weil über die wirklichen haltungsbedingungen wird selten was dazu geschrieben. und der begriff "Mini" schwein , das sollte man umändern, in bis zu 100 Kilo schwein, das wort wird bei vielen auch oft falsch interpretiert. dann würde viele vielleicht das schon abschrecken.

lg tina
Thema: Heute haben wir zwei Geburtags"kinder"
tina 1

Antworten: 7
Hits: 8.121
19.01.2014 10:54 Forum: Wir gratulieren...


auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

lg tina
Thema: Elisabeth hat heute Geburtstag
tina 1

Antworten: 5
Hits: 6.840
18.01.2014 15:38 Forum: Wir gratulieren...


herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

lg tina
Thema: Kirsten hat heute Geburtstag
tina 1

Antworten: 5
Hits: 7.947
13.01.2014 16:35 Forum: Wir gratulieren...


auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

lg tina
Thema: Einzug von Helge
tina 1

Antworten: 106
Hits: 304.825
10.01.2014 09:00 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


schön das es jetzt so läuft bei euch. dein pumba war halt bis jetzt der Prinz auf der erbse und ist halt gewohnt das er bis jetzt nix teilen musste, aber das wird mit der zeit besser , siehst es ja jetzt schon. meine haben sylvester verpennt, stand neben der hütte , annabell hat man schnarchen gehört und Hugo motzte etwas rum(Wer macht da so einen krach, hihi) .

lg tina
Thema: Pferdefutter kann Schweine töten!!
tina 1

Antworten: 83
Hits: 476.025
10.01.2014 08:55 Forum: Das kranke Schwein


wenn du ein minischweinfutter hast brauchst du echt keine mineralzusätze mehr. da ist alles drin was sie benötigen. käse , joghurt , Quark kannst du ihm mal als Leckerli deswegen auch geben, auf seinen camenbert muss er net verzichten:-)).

lg tina
Thema: Silvia hat heute Geburtstag
tina 1

Antworten: 7
Hits: 11.063
10.01.2014 08:50 Forum: Wir gratulieren...


auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

lg tina
Thema: Unser täglich Hormonfleisch
tina 1

Antworten: 2
Hits: 8.246
10.01.2014 08:46 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


hab mir gestern eine Sendung angesehn da ging es um Antibiotika in der massentierhaltung. da hieß es die Niederländer waren ja die die am meisten gaben, sie haben jetzt den antibiotikaverbrauch um 50 % gesenkt. und was sie noch brachten war das man mittlerweile angst hat wegen dem mrsa erreger, da es jetzt einen erreger davon gibt der vom schwein auf den menschen übertragbar ist. den grundstamm überträgt der mensch auf das schwein, dort mutiert er ( passt sich den Eigenschaften des schweines an) und wird somit resistent. und das die Reduzierung von Antibiotika nicht wirklich was bringt. 2012 gab es ja schon mal den ehec-erreger, da waren 4000 menschen die sich den hatten, davon sind 56 gestorben. und durch de massentierhaltung verbreitet er sich immer schneller weiter, vor 5 jahren waren es ca. 10 % in der massentierhaltung die den keim mrsa in sich trugen, jetzt sind es schon 50%: Und da zeigten sie zwei Beispiele das es auch ohne Antibiotika geht. der erste hatte früher Hühner in käfigen gehalten, wurde aber mittlerweile vom Saulus zum Paulus, er hält heute seine Hühner artgerecht mit grossem platz, viel auslauf und viel Stroh und vor allem ohne Antibiotika, siehe da man konnte im ganzen stall keinen erreger mehr finden. da es in der einstreu usw. soviele Gegenspieler gibt die das verhindern das sich keime bilden und geschweige denn vermehren. der andere hatte 1200 Schweine, baute Lüftungen ein, verbesserte die stallhaltung und baute auch eine schleuse. is zwar aufwendig( Man muss erst duschen und einen Overall anziehen); Dann darf man erst zu den schweinen. und auch ohne antibiotikagabe und siehe da er hatte auch keinen erreger mehr im ganzen stall. und die Tiere werden vom ta einzeln untersucht und nur wenn sie krank sind und es notwendig ist bekommen sie Antibiotika. die Mikrobiologen sagten das es nur besser werden würde wenn es überhaupt keine massentierhaltung mehr gäbe , die Reduzierung bring im Endeffekt gar nichts. mann sollte die Tiere wieder wie früher halten dann gäbe es solche Probleme erst gar nicht mehr weil dann der Einsatz von Antibiotika kaum mehr nötig wäre. und weil nicht nur wir, auch die Tiere sonst immer mehr resistent dagegen werden, da die erreger immer mehr mutieren und wir dann nur noch reserve Antibiotika haben, die überhaupt noch ansprechen. hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich wiedergegeben. das war sehr interressant , aber auch schockierend was dieser antibiotikaeinsatz alles für folgen hatt.

lg tina
Thema: Wal-Bier - geht's noch??
tina 1

Antworten: 1
Hits: 5.701
10.01.2014 08:17 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


das ist doch wieder mal zum zum Kotzen! was gewisse menschen alles veranstalten. hab gestern eine Sendung gesehn das in ägypten die leute ja camelfleisch essen und vor allem das sie damit bei uns jetz auch damit anfangen den leuten das schmackhaft zu machen. mittlerweile werden sie dort wie bei uns die Nutztiere, in massen gezüchtet. und deutsche köche preisen das fleisch jetzt bei uns an zum Kotzen! . was kommt noch alles?

Lg tina
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 163 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Views heute: 12.622 | Views gestern: 80.683 | Views gesamt: 472.616.862