Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.271 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alles Gute zum Geburtstag an Daniela D
Barbara

Antworten: 3
Hits: 47
Gestern, 17:17 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Daniela

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, feiere schön mit deinen Lieben Happy Birthday

Liebe Grüsse
Barbara
Thema: Das Baustellenradio
Barbara

Antworten: 1
Hits: 367
RE: Das Baustellenradio 01.06.2020 19:16 Forum: Plauder-Ecke


Lieber Alex

Für was unsere Rüssels sich so alles interessieren großes Grinsen , sind hat vielseitige Gesellen. Prima!

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Dagmar hat Geburtstag
Barbara

Antworten: 7
Hits: 1.087
24.05.2020 10:32 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Dagmar

Leider etwas verspätet aber nicht weniger herzlich: alles Liebe zum Geburtstag und lass es dir auch die weiteren 364 genau gleich gut gehen wie gestern. großes Grinsen

Happy Birthday

Nachträglich viele Geburtstagswünsche
Barbara
Thema: Ein Schwein retten?
Barbara

Antworten: 166
Hits: 501.037
21.05.2020 14:32 Forum: Das große Schwein


Wunderbare Lebensgeschichte von Kurt und euch. Traurig, dass er gehen musste, unglaublich, was er bei euch bewegt hat und dass ihr heute einen Lebenshof führt. Prima! .
Kurt, das war ein toll gelebtes Schweineleben. Hab Dich lieb

Liebe Grüsse und Respekt für das, was ihr macht.
Barbara
Thema: Verhalten nach Narkose
Barbara

Antworten: 5
Hits: 520
15.05.2020 16:51 Forum: Das kranke Schwein


Hi Kathrin

Da bin ich froh, dass es Trüffel wieder so gut geht. Prima! Schweine sind ja sehr robust, grad auch was so Wunden angeht.

Eine meiner Steckdosen hatte mal auf dem Rüsselrücken eine Riesenbeule, ca. so gross wie ein kleinerer Tennisball. Ich wollte schon den TA rufen, aber dann platzte diese Beule auf und ein Eiterschwall ergoss sich. Es stank ganz fürchterlich. Aber es heilte ohne grosse Behandlung (nur etwas Desinfektion) sehr schnell.
Habe auch keine Ahnung, was das war.

Und tja, Sedierungen sind oft nicht ganz einfach.... Unglücklich! .

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Schweinefotos
Barbara

Antworten: 4
Hits: 547
29.04.2020 22:10 Forum: News


Lieber Jörg

Und wieder eine tolle Idee Prima! . Vielen Dank euch für euren super Einsatz, die vielen Ideen, Umsetzungen etc. Sehr schön!

Habe dir auch ein paar Bilder geschickt. Vielleicht passt ja eines.

Liebe Grüsse
Barbara
Thema: Ferkelchen-Update
Barbara

Antworten: 7
Hits: 794
24.04.2020 20:11 Forum: News


Top Prima! Ich bin so froh um den Platz für das Rüsselchen. Lobpreisung! .
Und jeder weiteren Platz ist ein Geschenk des Himmels, angefordert von Silke großes Grinsen .

Danke an alle, die mitgeholfen haben. Hab Dich lieb
Thema: Sterbeweg
Barbara

Antworten: 17
Hits: 3.319
RE: Carlos 17.04.2020 19:10 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Henni

Oh das tut mir sehr, sehr leid Trösten! . Es schmerzt immer so sehr, wenn wir Abschied nehmen müssen.

Carlos war mit bald 20 Jahren ja ein sehr betagter Herr.
Schön, dass er so ein langes und gutes Leben bei dir hatte. Und dass der letzte Weg so friedlich war, das hilft viel in der Trauer. Wie sagt man doch: Trauern heisst lieben.

Alles Gute für Dich und mach's gut Carlos, du wirst nicht vergessen werden.

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Mein Mini Pig greift mich an
Barbara

Antworten: 4
Hits: 637
11.04.2020 10:36 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Anna

Du bist auch aus Zürich? Wenn du professionelle Schweinetreibbretter brauchst, ich hab zwei, ein grosses und ein kleineres, würde ich dir ausleihen. Die sind super, sind sehr leicht aus Kunststoff und man kann sie gut halten da sie Halteöffnungen haben.

Das kriegst du auf jeden Fall hin, so wie Silke es beschreibt. Dieser freche 11-monatige Zwerg ist etwas "grössenwahnsinnig" geworden durch die Veränderungen.


Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Schweine zusammenführen
Barbara

Antworten: 17
Hits: 2.350
10.04.2020 14:39 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Das sind ja tolle Nachrichten. Jetzt kannst du die Ostertage richtig geniessen und die zwei Rüssel auch Prima! . .
Alles richtig gemacht. Sehr schön!
Thema: Wen haben wir denn da...
Barbara

Antworten: 6
Hits: 682
10.04.2020 14:35 Forum: News


Das ist wirklich ein "Hammerbild", ich will auch so ein T-shirt Lachkrampf
Und noch besser, dass dazumal die Rotte dir so einmütig gefolgt ist. Prima! .

Tja, der besten Leitsau wird halt gefolgt großes Grinsen
Thema: Rangordnungskämpfe
Barbara

Antworten: 12
Hits: 979
09.04.2020 15:24 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Sarah

Wie geht es Knopf? Hat er sich erholt?

Liebe Grüsse
Barbara
Thema: Forum wieder Online
Barbara

Antworten: 7
Hits: 705
08.04.2020 10:35 Forum: News


Lieber Jörg

Wow, vielen, vielen herzlichen Dank für alle deine grosse Arbeit für das Schweineforum, genial. Prima! Lobpreisung!
Toll, dass du mit deinem umfangreichen Wissen so viel bewirkst Prima!

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Erziehung
Barbara

Antworten: 17
Hits: 1.517
04.04.2020 21:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Melanie

Wenn Besuch kommt, dann bist du ja mit im Gehege und hast die Rüssels im Auge. Die werden sich "anständig" benehmen. Sollte einer mal etwas ungestüm werden, dann mahne ihn ab.

Das mit dem an der Schulter wegdrücken geht gut, auch bei einem erwachsenen Schwein und auch, wenn man selber kein Riese ist. Sobald man dominant auftritt, mit dem Fuss stampft, laut spricht wissen die schon, was es geschlagen hat. Dann kannst du die gut an der Schulter wegdrücken, die stemmen sich nicht wirklich dagegen und weichen zurück. Das schaffst du alles Prima!

Füttern/schreien: Wie Oliver sagt: zu unterschiedlichen Zeiten füttern. Ich füttere wochentags zwischen ca. 8.00-8.30 Uhr und ca. 17.30-19.00, Wochenende einiges später. Auch das kriegst du in den Griff, wird alles viel einfacher mit der Zeit. Die lernen schnell.

Das gleiche mit "in den Garten" nehmen. Kann sein, dass sie dann mal kurzzeitig motzen, wenn sie nicht in den Garten dürfen. Aber auch das lernen sie.

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Erziehung
Barbara

Antworten: 17
Hits: 1.517
30.03.2020 17:04 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Melanie

Genau wie Silke sagt: Durch Lautstärke, Drohverhalten (z. B. mit dem Fuß aufstampfen) und Dominanzverhalten (an der Vorderschulter wegschubsen) ganz klar als Leitsau positionieren.

Und zusätzlich auch sehr hilfreich: So lange dieses Dominanzverhalten ausüben, bis sie einige Meter zurückweichen. Die Schweine müssen nachgeben. Und "wegschubsen" heiss nicht "ganz leicht berühren" großes Grinsen . Sondern richtig wegdrücken, so dass sie weichen.

Ich hab dieses "frech werden/Rangfolge ausprobieren" grad aktuell mal wieder bei einem meiner Borgs. Er ist 10 Jahre alt und ca. 80 kg schwer. Bei mir sind sie immer lammfromm, können kein Wässerchen trüben. Bei einer Kollegin, die gerne mal ab und zu füttert, wurde einer sehr frech und schnappte und drohte.

Massnahmen wie beschrieben umgesetzt. Braucht aber ein wenig Mut, wenn das eine nicht schweineerfahrene, fremde Person machen muss.

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden
Barbara

Antworten: 8
Hits: 1.297
11.03.2020 20:30 Forum: News


Na das Bild sieht nach viiiel Spass und Motivation aus Prima! , freut mich.
Und was Silke und Sabine für die Rüssels leisten, ist unermesslich Hab Dich lieb .

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Sterbeweg
Barbara

Antworten: 17
Hits: 3.319
RE: Sterbeweg 07.03.2020 16:07 Forum: Regenbogenbrücke


War es bis anhin immer ganz gesund? Oder Altersbeschwerden wie starke Arthrose mit Niederliegen, Kreislaufprobleme etc.? Hast du mal die Temperatur gemessen?

Hast du einen TA beigezogen? Sollte er in der Sterbephase sein, dann finde ich es wichtig, dass er keine Schmerzen hat.
Thema: Sterbeweg
Barbara

Antworten: 17
Hits: 3.319
RE: Sterbeweg 07.03.2020 13:42 Forum: Regenbogenbrücke


Hallo Peeve

Wie alt ist denn Dein Rüssel?

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Wieder da...!
Barbara

Antworten: 7
Hits: 1.340
28.02.2020 18:46 Forum: News


Lieber Jörg

Ich habe mich auch gewundert, wer denn da plötzlich so aktiv schreibt. großes Grinsen .
Schön, dass du nach bewegter Vergangenheit wieder hierher gefunden hast und dich so engagiert einbringst. Prima! .

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Henry aus dem Schweine-Paradies ist gestorben
Barbara

Antworten: 6
Hits: 1.754
29.01.2020 14:48 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Sabine

Das tut mir sehr leid mit Henry. Ein alter "Kämpfer" weniger Weinen
Er konnte seine letzte Reise ohne Schmerzen antreten, das hat was tröstliches. Auch wenn der Verlust sehr nahe geht und so plötzlich kam. Trösten!

Machs's gut Henry, du wurdest geliebt.
Trauern heisst lieben.


Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Sabine hat Geburtstag
Barbara

Antworten: 5
Hits: 2.959
25.01.2020 14:22 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Sabine

Ganz herzlich happy birthday. Happy Birthday

Greif nach den Sternen, verwirkliche Träume, lass dich verzaubern, für das ist 2020 genau das richtige Jahr. großes Grinsen

Fang erst mal klein an mit einem Gläschen Prosecco großes Grinsen . und dem Knuddeln von Schweinen. Oink

Liebe Geburtstagsgrüsse
Barbara
Thema: Alma und Merlin
Barbara

Antworten: 5
Hits: 320
11.01.2020 20:09 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Silke

Kein Weg zu weit, um das Leben von Rüssels zu retten. Danke, danke, danke, dass du dies auf dich genommen hast und Alma und Merlin ins neue Leben gekarrt hast. Respekt! Prima!

So kann es mit schönen Nachrichten im 2020 weitergehen Sehr schön!

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Verbrennen
Barbara

Antworten: 6
Hits: 350
08.01.2020 18:02 Forum: Plauder-Ecke


Ja, es ist unglaublich, dass eine Einäscherung in Deutschland nicht möglich ist.
In der Schweiz ist dies absolut kein Problem. Könnte man Schnitzel nicht zur Einäscherung in die Schweiz transportieren lassen? Oder gibt das Ausfuhr/-Zollprobleme.
Thema: Es war einmal...
Barbara

Antworten: 7
Hits: 1.739
08.01.2020 17:51 Forum: Regenbogenbrücke


Lieber Torben

Wie traurig, das tut mir sehr, sehr leid. Trösten!
Was ist denn passiert? Du hat ja erst kürzlich geschrieben, dass du denkst, dass Schnitzel etwas mit den Zähnen hat, weil er keine feste Nahrung mehr mag. Und jetzt ist er so schnell gegangen. Das ist ja unfassbar.

Liebe Grüsse und viel Kraft
Barbara
Thema: Knut
Barbara

Antworten: 4
Hits: 1.144
31.12.2019 16:33 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Silke

Der alte Knut hat nun keine Schmerzen mehr, auch wenn es wie immer sehr weh tut, einen Rüssel gehen zu lassen. Es tut mir sehr leid. Trösten! Schön, dass Knut bei euch so gut umsorgt wurde. Alles Gute nun für Emilia.

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
Barbara

Antworten: 134
Hits: 22.297
19.12.2019 12:29 Forum: Das kranke Schwein


Lieber Daniel

Ein grosses Kämpferinnenherz hat aufgehört zu schlagen. Es tut mir so leid, die Tränen laufen. Weinen .
Wir alle hier haben gehofft und gebangt, und Fibi und Du, ihr habt euch so tapfer geschlagen und alles gegeben.

Schön, dass Fibi Dich hatte und sie Dich, und Du alles für sie getan hast was möglich war. Hab Dich lieb .

Sie konnte in vertrauter Umgebung auf ihre letzte Reise gehen.
Mach's gut Fibi, du wirst nie vergessen werden.

Es tut sehr weh, sagt das Herz
Ich bleibe für immer, sagt die Liebe.

In diesem Sinne, lieber Daniel, viel Kraft und alles Liebe Trösten!
Herzlich, Barbara
Thema: Freddy aus dem Schweine-Paradies ist gestorben
Barbara

Antworten: 8
Hits: 2.702
15.12.2019 22:09 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Sabine

Sehr traurig, es tut mir so leid. Trösten! . Der alte Freddy durfte 20 Jahre alt werden, wie schön, uns als es zu beschwerlich wurde einfach leise gehen. Das ist ja sehr selten, einfach einschlafen zu können wenn es Zeit ist, ohne lange zu leiden.

Mach's gut Freddy, du wirst nicht vergessen werden. Hab Dich lieb

Alles Liebe Sabine, herzlich, Barbara
Thema: Schwerer Entscheidung
Barbara

Antworten: 14
Hits: 3.886
05.11.2019 16:31 Forum: Das kranke Schwein


Liebe Henni

Wie schön ist das denn Hüpf! . Carlos hat noch grosse Lebensfreude und die Schmerzbekämpfung wirkt gut Prima! . Solange das alles so prima läuft, geniesst die Zeit und macht weiter so.

Liebe Grüsse, Barbara
Thema: Eber geht auf alte Bache los und macht ihr ihren Schlafplatz streitig
Barbara

Antworten: 2
Hits: 1.501
21.10.2019 11:06 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Die raufen sich wieder zusammen. Die Hierarchie muss neu geklärt werden.
Wichtig ist jetzt, dass Rosi einen Stall hat wo sie schlafen kann.

Sehr gut, dass du zwei Ställe hast. Sind die dicht beieinander?
Dann stell sie weiter weg voneinander auf, dann getraut sich Rosi wieder eher rein. Der junge Rüpel kann ja nicht dauern von einem Stall in den andern rennen und die Rosi rausjagen.


Viel Glück.
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
Barbara

Antworten: 134
Hits: 22.297
21.10.2019 10:55 Forum: Das kranke Schwein


Na das scheint aufwärts zu gehen mit Fibi Prima!

Kann ich auch zu dir kommen zum Essen? Diese Menus die du ihr anbietest sind ja traumhaft großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.271 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »

Views heute: 54.208 | Views gestern: 118.387 | Views gesamt: 461.852.252