Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 84 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neues zur Petition gegen Kastenstände
Kalle/Klops

Antworten: 2
Hits: 768
15.03.2020 11:52 Forum: News


erledigt, das muß ja mal ein Ende haben!
LG doris
Thema: Geschirr / Schaum vorm Mund
Kalle/Klops

Antworten: 10
Hits: 3.807
13.03.2020 13:12 Forum: Saumäßige Erfahrungen


außen haben wir einen stabilen Weidezaun genommen und innen einfach 3 Litzen Stromzaun, das Veterinäramt war schon 2 x hier und hatte keine Einwände.

Lg doris
Thema: Angst vor Veterinäramt
Kalle/Klops

Antworten: 5
Hits: 2.386
27.02.2020 16:54 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Jagel ist Schleswig-Holstein, oder? Bei uns war der Amtstierarzt schon 2 x, aber nach Ankündigung.

LG und viel Glück Doris
Thema: Hilfe für deutsche Schweine!
Kalle/Klops

Antworten: 11
Hits: 2.926
25.02.2020 16:36 Forum: News


habe ich schon gezeichnet.
LG Doris
Thema: Hilfe für deutsche Schweine!
Kalle/Klops

Antworten: 5
Hits: 1.006
25.02.2020 16:36 Forum: News


habe ich schon gezeichnet.
LG Doris
Thema: Heu für Schweine selbst anbauen
Kalle/Klops

Antworten: 3
Hits: 3.989
Heu 02.11.2019 13:27 Forum: Das große Schwein


Hallo,
unsere fressen gerne Heu, sie haben es im Winter immer zur Verfügung, wir bauen es nicht selbst an, kaufen kleine Ballen. Ja, sie bauen es auch ins Nest ein, ich fülle dann wieder Stroh auf und dann passt es.
Lg Doris
Thema: unterer Eckzahn wächst in die Lippe
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 5.042
22.09.2019 11:25 Forum: Das große Schwein


Hallo, also der Tierarzt hatte eine Riesenspritze ohne Blasrohr, wir hatten die Schweine getrennt und Klops hatte Sauenfutter vor der Nase. Der Tierarzt ist dann seitlich rangehechtet, sah echt so aus, hat die halbe Spritze reingerammt bis er gequickt hat und ist dann wieder weg. Klops ist recht ruhig und hat einfach weitergefressen, der Tierarzt hat das noch 2 x gemacht bis alles drin war. Mit Kalle hätte das so nicht geklappt denke ich. Irgendwann wurde er taumelig und ist an den Zaun zu seinem Kumpel. Da ist er dann nach und nach nieder....
Jetzt hoffe ich nur die wachsen nicht so schnell nach.

LG und einen schönen Sonntag
Doris
Thema: unterer Eckzahn wächst in die Lippe
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 5.042
geschafft 21.09.2019 11:04 Forum: Das große Schwein


Hallöchen kurzes Update die Zähne sind ab, jedenfalls die Ecken. Klops schläft noch, hebt aber schon wieder den Kopf. Wir warten noch bis er ganz wach ist, bevor wir Kalle wieder dazu lassen. Ich hoffe die wachsen nicht so schnell nach....
LG Doris
Thema: unterer Eckzahn wächst in die Lippe
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 5.042
06.09.2019 16:20 Forum: Das große Schwein


der Tierarzt war hier, jetzt fahren wir blöderweise eine Woche in den Urlaub.... es müssen beide Seite gemacht werden. Er wird es wagen, bin gespannt, Termin ist erst in 14 Tage, aber da jedenfalls habe ich jemanden gefunden. Bin gespannt.
LG Doris
Thema: unterer Eckzahn wächst in die Lippe
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 5.042
04.09.2019 13:36 Forum: Das große Schwein


das klingt gut Barbara, aber da fehlt mir gerade die Vorstellung. Puh....was für eine Feile. Wir haben ja 2 dieser ist recht zahm, aber trotzdem ich glaube nicht das er das machen läßt. aber vielen Dank ich denke da mal drauf rum. LG Doris
Thema: unterer Eckzahn wächst in die Lippe
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 5.042
04.09.2019 12:23 Forum: Das große Schwein


danke schön Silke, ich habe eine Tierarzt angerufen der kommt die Tage rum, meinte aber bei so alten Schweinen (4,5 Jahre) wäre die Sedierung ein Problem. so richtig viel sieht man auf dem Bild nicht, aber wo soll ich das denn hinschicken?
Lg Doris
Thema: unterer Eckzahn wächst in die Lippe
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 5.042
unterer Eckzahn wächst in die Lippe 02.09.2019 12:37 Forum: Das große Schwein


Liebe Fories,
wir haben mal wieder ein Problem. Gestern beim Kraulen auf der Seite ist mir aufgefallen, dass bei unserem Borg 4,5 Jahre alt der Eckzahn aus dem Unterkiefer spitz ist, vielleicht abgebrochen und oben in die Lippe piekt und da ist schon ein Loch Schockiert . Zu stören scheint es ihn nicht wirklich, frißt und wühlt wie immer. Den anderen muß ich mir mal in Ruhe ansehen und auch die andere Seite von diesem. Kalle ist da nicht so einfach. Wo sind die Wollihalter unter euch, kennt ihr sowas. PS das mit der Klaue ist Geschichte, seit ich auf Beton füttere, lieben Dank für diesen einfachen, effektiven Tipp.

LG Doris
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
Kalle/Klops

Antworten: 134
Hits: 22.143
25.07.2019 19:04 Forum: Das kranke Schwein


wow, ich freue mich mit euch!!! LG Doris
Thema: Fibi kommt ins TiHo Hannover
Kalle/Klops

Antworten: 134
Hits: 22.143
24.07.2019 12:08 Forum: Das kranke Schwein


Respekt! Du hast dann alles getan, was menschenmöglich war, ich drücke mal fest die Daumen, vielleicht schafft sie es ja doch!! LG Doris
Thema: Klauen brechen...
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 8.905
23.03.2019 11:36 Forum: Das große Schwein


gute Idee, das probiere ich aus.
Thema: Klauen brechen...
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 8.905
22.03.2019 12:59 Forum: Das große Schwein


ein Teil ist Betonplatte, da laufen die auch jeden Tag lang. Der andere hat überhaupt gar keine Probleme die sind breiter und kürzer.

LG Doris
Thema: Klauen brechen...
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 8.905
21.03.2019 11:29 Forum: Das große Schwein


Das Stück Klaue ist seit Sonntag ab Grins und er läuft jeden Tag besser. Sobald er sich mal wieder niederkraulen läßt werden wir dran bleiben und die kurz halten.

Viele Grüße Doris
Thema: Urteil: Drei Jahre Gefängnis für Schweinezüchter wegen Tierquälerei
Kalle/Klops

Antworten: 3
Hits: 2.164
16.03.2019 11:45 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


WOW, endlich traut sich mal ein Richter, ich hoffe weiter folgen, das freut mich.
Thema: Klauen brechen...
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 8.905
15.03.2019 13:05 Forum: Das große Schwein


danke Silke!
Thema: Klauen brechen...
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 8.905
14.03.2019 18:05 Forum: Das große Schwein


Hallo Silke,

ich behaupte mal er lahmt (hoffe ich) nur wegen der Klaue, bei der anderen Seite war es auch erst so. Unsere beiden Herrschaften (Wollies) haben 1 HA zur Verfügung, allerdings im Moment sehr weicher Boden wegen des Regens.

Viele Grüße
Doris
Thema: Klauen brechen...
Kalle/Klops

Antworten: 14
Hits: 8.905
Klaue eingebrochen 13.03.2019 15:31 Forum: Das große Schwein


Hallo,

unser Kalle lahmt seit Tagen. Die Klaue ist zu lang und auch schon halbrund eingerissen, leider bricht das nicht ab oder dauert das noch? Er ist echt blöd drauf und läßt uns nicht ran. Einen Tierarzt wollte ich deswegen auch nicht kommen lassen, der kommt ja auch nicht ran. Bier ? wieviel für 230 kilo? oder kann ich das einfach abwarten. Beim anderen Bein ging es auch alleine, aber da hat er nicht so lange und so doll gelahmt.

LG Doris
Thema: Tschechien Besiegt Die Afrikanische Schweinepest
Kalle/Klops

Antworten: 1
Hits: 2.792
Schweinepest 04.03.2019 13:22 Forum: Plauder-Ecke


wow, das ist doch schon mal gut, danke schön
Thema: Frohes neues Jahr
Kalle/Klops

Antworten: 5
Hits: 230
2019 02.01.2019 13:22 Forum: Plauder-Ecke


danke schön, Euch allen auch ein frohes neues Jahr
Lg Doris
Thema: Umzug
Kalle/Klops

Antworten: 6
Hits: 6.491
17.08.2018 16:41 Forum: Das große Schwein


Wir haben unsere damals in der Hundebox die im Auto für die Hunde steht abgeholt. War kein Problem, die kannten das nicht, Karotten rein und zack waren die drinnen. Die Zecke würde ich ignorieren.... haben unsere auch mal.

Viele Grüße Doris
Thema: Wurmkur
Kalle/Klops

Antworten: 23
Hits: 8.132
24.01.2018 16:36 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


ich auch Oliver Moin
Thema: Sam
Kalle/Klops

Antworten: 8
Hits: 3.258
24.01.2018 16:30 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Sabine ,
das tut mir leid... habe es schon bei FB gelesen. Wie alt ist der Sam geworden?
Jetzt tollt er wieder mit seiner Freundin zusammen rum.

LG Doris
Thema: ASP - Afrikanische Schweinepest
Kalle/Klops

Antworten: 32
Hits: 25.693
22.12.2017 13:09 Forum: News


oh nein, dann drehen die durch, die haben einen kleinen Bauwagen als Unterstand und 1 Hektar Wald zum toben, wie soll das gehen. Bitte nicht...

LG Doris
Thema: ASP - Afrikanische Schweinepest
Kalle/Klops

Antworten: 32
Hits: 25.693
21.12.2017 18:16 Forum: News


puh... ich dreh echt durch, erst die Hühner immer im Stall wegen der Geflügelpest und dann das, ich habe echt Angst, helft mal Daumen drücken.

LG und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen.
Doris
Thema: Maiskolben getrocknet vom Feld
Kalle/Klops

Antworten: 2
Hits: 2.902
02.12.2017 16:14 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Danke Silke

LG und einen schönen 1. Advend
Thema: Maiskolben getrocknet vom Feld
Kalle/Klops

Antworten: 2
Hits: 2.902
Maiskolben getrocknet vom Feld 01.12.2017 15:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ihr lieben,

wir sammeln seit 2 Jahren immer nach der Ernte den Mais ab der für die Erntemaschinen nicht zugänglich war, in diesem Jahr eine ganze Menge. Dann streifen wir die Blätter ab und hängen die luftig aber trocken auf. In diesem Jahr bekommen einige Kolben so einen weißen Belag oder Pelz und ich bin unsicher ob ich die noch verfüttern darf, weiß das einer von Euch? Würde mich freuen!

Ja ich weiß, kaum Nährwert... ist auch mehr zu Beschäftigung, sind dick genug die Beiden.

LG Doris
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 84 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 47.563 | Views gestern: 87.792 | Views gesamt: 461.431.431