Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 480 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Rohes Schweinefleisch für Schweine
Kunibert

Antworten: 17
Hits: 10.637
01.05.2016 17:24 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Wo kann man so ein Schild kaufen?

LG Ellem
Thema: Trash-TV bei VOX
Kunibert

Antworten: 4
Hits: 4.948
07.02.2016 15:54 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo Peter,

kann man Frau Melanie Müller nicht anzeigen weil sie ein Schwein ohne Ohrmarke und alleine hält? Und sogar noch damit spazieren geht?

Ellen
Thema: Schlaganfall
Kunibert

Antworten: 26
Hits: 24.297
15.11.2015 19:27 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Janine, hat der Tierarzt mal in den Ohren reingeguckt? Ich finde es hört sich nicht nach Schlaganfall an nur nach ein entzündetet Ohr. Übrigens kann man die Ohren auch mit Babyöl säubern. Einfach reintropfen lassen und ein Tag später mit Watte den äußeren Ohrmuschel säubern. Die Milben sterben durch das Öl weil die dann nicht mehr atmen können.
Wenn er aber jetzt einen Ohrenentzündung hat braucht er Antibiotika. Vielleicht kannst du einen zweiten Meinung von einen anderen Tierarzt einholen?
Theoretisch kann er auch ein Fremdkörper (Strohhalm z.B.) im Ohr haben.

LG
Ellen
Thema: Blut ziehen beim minischwein .....Landratsant
Kunibert

Antworten: 13
Hits: 14.104
18.09.2015 07:31 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Guten Morgen Sylvi,

ich habe seit 11 Jahre Zwergziegen und ich bekomme vom Veterinäramt ab und zu die Aufforderung zum Impfen (Blauzungenkrankheit) und zum Blutabnehmen zum testen auf Krankheiten. Kosten werden dann teils von der Seuchenkasse übernommen. Und ich züchte keine Zwergziegen!
Bei meine Schweine hatte ich das bis jetzt noch nicht. Aber wenn, dann macht man das einfach. Es dient uns doch alle, wegen Seuchenschutz.
Auch wenn man nur "Kuscheltiere" hat, die Verantwortung soll man haben.

LG
Ellen
Thema: Züchter
Kunibert

Antworten: 37
Hits: 62.249
24.02.2015 15:57 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Zitat:
Original von Rasselbande
Hallo Suzanne,mein erstes Schwein bekam ich geschenkt-es war viel zu jung und ausserdem alleine.Auch wir haben Hunde,Katzen,Kinder...als ich es beim Vet.Amt anmeldete,sagte mir die sehr liebe Amtstierärztin,Einzelhaltung sei verboten.Ich sollte mich bitte umgehend nach einem zweiten umschauen.Ich antwortete mit den gleichen Argumenten wie du-und sie antwortete:"stellen sie sich vor,sie landen auf einer einsamen Insel,und ihr Begleiter ist ein Zebra..."
Das hab ich sofort verstanden!
Und als wir dann nach drei Monaten endlich ein zweites gefunden hatten,du kannst dir gar nicht vorstellen,wie sehr sich unsere veränderte.Sie blieb zwar Typmässig die gleiche,aber ich darf heute sagen...seitdem ist sie glücklich und zufrieden.
Leider muß ich schon fast sagen,sind Schweine sehr anpassungsfähig.Und wenn du auf Dauer nur eines nimmst,dann wird es sich euch (notgedrungen) anpassen...aber ihr euch nicht den Bedürfnissen des Schweines.Liebe Grüße von Kathrin


Aus diesem Grund finde ich das jedes Tier nicht nur Freunde aber auch ein Partner braucht.
Ich habe von alle meine Tierarten mindestens zwei. Wo ist das Problem sich mehr als ein Schwein anzuschaffen?

LG
Ellen
Thema: Minischweine aus dem Forum im TV
Kunibert

Antworten: 18
Hits: 24.172
RE: Minischweine aus dem Forum im TV 14.12.2014 23:31 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Hallo Daniela,

Ich fand es ein super Beitrag. Alles ist super erklärt worden und die Schweine nicht als Kuscheltier für Kinder verniedlicht worden.
Deine Schweine sind echte Naturtalente vor de Kamera.

LG
Ellen
Thema: Heideschwein hat Geburtstag!
Kunibert

Antworten: 10
Hits: 12.680
10.12.2014 20:04 Forum: Wir gratulieren...


Herzlichen Glückwunsch

LG
Ellen
Thema: Pferde/Schweine Haltung
Kunibert

Antworten: 5
Hits: 7.985
RE: Pferde/Schweine Haltung 09.12.2014 06:59 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich sehe eher ein Problem das die Schweine die schöne Wiese von den Pferden umgraben.
Es ist ein schöne Traum Tiere zusammen laufen zu lassen aber das geht leider nicht immer gut. Meine Zwergziegen und Schweine kann ich z.B. nicht zusammen tun. Die kämpfen dann ums Futter mit ihre Hörner. Bei andere geht es aber gut. Nur wenn man es versucht und es klappt nicht muss man die Möglichkeit haben alle Tiere zu trennen.

LG
Ellen
Thema: Kunibert hat Geburtstag!
Kunibert

Antworten: 7
Hits: 7.967
RE: Kunibert hat Geburtstag! 07.12.2014 22:03 Forum: Wir gratulieren...


Danke für alle liebe Glückwünsche.
Es war ein schönes Wochenende, das Wetter ist immer noch recht mild, worüber meine Schweine sich total freuen.

LG
Ellen
Thema: Theda soll nicht alleine bleiben....
Kunibert

Antworten: 49
Hits: 105.424
05.11.2014 19:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Schweinemammi, es gibt bei Hunde nur Welpenschutz innerhalb dem eigene Rudel und ich kann mir vorstellen dass es bei Schweine genau so ist.

Lg
Ellen
Thema: Tablette soll ins Schwein.. wie ?
Kunibert

Antworten: 16
Hits: 35.222
RE: Tablette soll ins Schwein.. wie ? 20.10.2014 19:08 Forum: Das kranke Schwein


Hallo, keine Ahnung wie die Tablette schmeckt aber anscheinend nicht ihr Geschmack. Vielleicht kann man die Tablette deswegen in Zuckerwasser auflösen?

LG
Ellen
Thema: Pommes zieht sich zurück
Kunibert

Antworten: 15
Hits: 27.445
23.09.2014 13:40 Forum: Das kranke Schwein


Zitat:
Original von Astrid
Ihr Lieben,

es gibt Neues!

Also - fleißig weiter Daumen drücken Prima!


das machen wir, glaube ich, alle.
Jeder der hier im Forum liest fiebert mit dir mit und hofft das Pommes bald wieder mit seine zwei Mädels glücklich ist.

LG
Ellen
Thema: Gefahr durch Jakobskreuzkraut
Kunibert

Antworten: 1
Hits: 17.297
RE: Gefahr durch Jakobskreuzkraut 30.07.2014 19:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zur Ergänzung, Pflanze mit Handschuhe an rausziehen und nicht über den Kompost oder Biotonne entsorgen aber am besten verbrennen.

LG
Ellen
Thema: Artikel ueber Minischwein in der Koelnischen Rundschau
Kunibert

Antworten: 3
Hits: 5.932
RE: Artikel ueber Minischwein in der Koelnischen Rundschau 26.07.2014 22:38 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


18 Monate alt und 3 kilo leicht??????????
Thema: Veterinäramt
Kunibert

Antworten: 28
Hits: 67.928
22.07.2014 12:02 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zitat:
Original von Swanni
Hallo Ellen,

man könnte natürlich auch an Art Erhaltung denken, worum es den Tieren geht.

LG
Swanni


Genau das meine ich, welches Tier denkt so weit. Kein Schwein denkt, ich möchte gedeckt werden um Kinder zu bekommen sodaß wir nicht aussterben. Nein, der liebe Gott hat es so eingerichtet das eine Sau gerne gedeckt werden möchte wenn es in der Rausche ist und die Folge davon ist dass Schweine deswegen nicht aussterben.
(Ganz ganz früher haben Menschen auch nicht gewüsst das man von Sex Schwanger werden kann. )

Aber es war glaube ich auch ein anderes Thema hier, sorry.
LG
Ellen
Thema: Weizenspinnen
Kunibert

Antworten: 10
Hits: 13.362
22.07.2014 11:52 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Ramona,

das hört sich an wie die Mehlmilbe. Also doch Futter leider wegwerfen.
Wäre es die Futtermotte hätte man es nach dem einfrieren noch verfüttern können.
Futter luftdicht warm (erst ab 60 grad scheint es zu wirken) zu lagern habe ich noch nie gehört. Ich hätte gedacht das bei der Restfeuchte das Futter dann anfängt zu schimmeln aber wenn Kathrin das schon mal ausprobiert hat muss das auch funktionieren.

LG
Ellen
Thema: Weizenspinnen
Kunibert

Antworten: 10
Hits: 13.362
22.07.2014 09:30 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Ramona,

wie sehen die denn aus?

LG
Ellen
Thema: Weizenspinnen
Kunibert

Antworten: 10
Hits: 13.362
RE: Weizenspinnen 21.07.2014 13:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Getreide ist leider ganz anfällig für Ungeziefer.
Einfrieren hilft die abzutöten.

LG
Ellen
Thema: Veterinäramt
Kunibert

Antworten: 28
Hits: 67.928
21.07.2014 13:15 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Swanni,

ich glaube du denkst zu weit.
Eine Sau möchte gerne gedeckt werden wenn sie in der Rausche ist und denkt dabei nicht ans Kinder kriegen. Oder magst du kein Sex weil du keine Kinder haben möchtest?
Leider ist es so das Tiere genau so sex haben möchten wie wir. Wir haben die Pille etc. die Tiere die Kastration. Jetzt kann man natürlich drüber diskutieren ob man nicht nur die Eber kastrieren soll.

LG
Ellen
Thema: blutiger Anfänger!
Kunibert

Antworten: 30
Hits: 74.518
20.07.2014 12:46 Forum: Anschaffung von Minischweinen


ich habe aber das Gefühl dass sie sich gar nicht von dem Idee ein Schwein anzuschaffen verabschiedet hat.

Liebe Nadine, es ist nicht OK aufs biegen und brechen ein einsames Schwein anzuschaffen weil du meinst das deine Tochter mit ein Tier aufwachsen soll. Was ist denn das für ein Vorbild?
Das Tier soll sich nicht an euch anpassen aber ihr an das Tier. (ein Schwein in ein Restaurant ist auch nicht Artgerecht!)
Also erst ein Mann suchen der das alles mitmacht und ein Haus mit Grundstück wo Tierhaltung erlaubt ist. Danach kannst du darüber nachdenken mehrere Schweine anzuschaffen.
Ja, ich mach mich jetzt unbeliebt aber ich konnte es nicht mehr mit an sehen (lesen) .
Ich habe 6 Schweine von Leute die genau so gedacht haben wie du, also sei bitte vernünftig und nicht egoistisch. Schaff dir lieber zwei Katzen an.

LG
Ellen
Thema: Schweinemastzucht-«Wühlkegel» Das erste Spielzeug für Schweine
Kunibert

Antworten: 3
Hits: 6.454
RE: Schweinemastzucht-«Wühlkegel» Das erste Spielzeug für Schweine 10.07.2014 14:24 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


mit Fördergelder entwickelt Doiiing!
Wissen die nicht dass es Stroh gibt? Mauer!!!!
Thema: Aufoaufkleber gesucht
Kunibert

Antworten: 20
Hits: 386
RE: Aufoaufkleber gesucht 09.07.2014 11:52 Forum: Plauder-Ecke


I love my pig finde ich super!

LG
Ellen
Thema: Altes Schwein.. wann Ende?
Kunibert

Antworten: 45
Hits: 109.312
09.07.2014 11:50 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Petra,

Traumeel gibt man bei Verletzungen, Quetschungen bei weiches Gewebe. Bei Arthrosen nimmt man Zeel.
Wenn man Tiere über längere Zeit Schmerzmittel gibt müsste man theoretisch immer mal eine Blutuntersuchung machen um sehen zu können ob der Leber das ohne Probleme mitmacht. Bei dein Opi wäre das nicht nötig, Hauptsache er hat bis zum Schluß keine Schmerzen. Ich selber habe mal ein Hund gehabt die Rimadyl bestimmt 3 Jahre lang ohne Nebenwirkungen bekommen hat. Man darf es aber nicht nüchtern geben.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

LG
Ellen
Thema: Schwein schwer krank, was kann es sein?
Kunibert

Antworten: 106
Hits: 274.217
08.07.2014 11:29 Forum: Das kranke Schwein


Hallo,

du kannst ihm für die Niere was homöopathisches geben. Z.B. Renes Ampullen. Muss man nicht spritzen, kann man auch oral geben.

LG
Ellen
Thema: Silke (wutzwutz) hat Geburtstag!
Kunibert

Antworten: 25
Hits: 46.515
RE: Silke (wutzwutz) hat Geburtstag! 04.06.2014 12:49 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Geburtstagskind,

vorgestern hast du schon dein Geschenk (10. Platz) bekommen, heute also nur die Glückwünsche.
Alles alles gute zum Geburtstag

LG Ellen und Schweinebande
Thema: 35447 Reiskirchen
Kunibert

Antworten: 6
Hits: 14.628
RE: 35447 Reiskirchen 31.05.2014 09:37 Forum: Vermittelt


Hallo Doris,
hast du gut gemacht.
es sind zwei ganz liebe Schweine , vielleicht kannst du die neue Besitzerin aber sagen sie soll die unbedingt entmilben. Letzte Woche als ich die besucht hatte waren beiden voll damit.

LG
Ellen
Thema: Glückliche Schweine - Saumäßiger Spass-Video
Kunibert

Antworten: 9
Hits: 207
RE: Glückliche Schweine - Saumäßiger Spass-Video 22.05.2014 12:23 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Alex,

ich kannte es noch nicht. Super, wieviel Spaß die haben. Ich schäme mich zutiefst dass ich früher Fleisch gegessen habe. Tiere kennen genau wie wir Freude, Angst und andere Gefühle.

LG
Ellen
Thema: Mein Schwein kann lächeln...
Kunibert

Antworten: 15
Hits: 368
30.04.2014 08:51 Forum: Plauder-Ecke


Schön, richtig zufriedene Schweine.
Klasse Bilder

LG
Ellen
Thema: Rosie hat heute Geburtstag!
Kunibert

Antworten: 17
Hits: 24.126
RE: Rosie hat heute Geburtstag! 21.04.2014 09:20 Forum: Wir gratulieren...


Enschuldige Alex,

ich habe erst heute im Forum geguckt.

Alles Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

LG
Ellen
Thema: Elektrozaun
Kunibert

Antworten: 10
Hits: 22.520
21.04.2014 09:13 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Mein Antwort steht schon da aber möchte es gerne noch ergänzen. In ein Schafnetz können die Tiere sich schnell verfangen und das wäre blöd wenn da dann noch ordentlich Strom drauf ist.
Ich habe innen ein Zaun mit Litzen wo Strom drauf ist und außen, in ein Meter Abstand, ein Netz ohne Strom. Bis jetzt sind meine Tiere damit gut zurecht gekommen.

LG
Ellen
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 480 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

Views heute: 30.602 | Views gestern: 129.763 | Views gesamt: 461.212.607