Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 967 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schwerer Entscheidung
Daniela D.

Antworten: 14
Hits: 3.850
04.11.2019 13:23 Forum: Das kranke Schwein


Das ist ja toll, freue mich für Euch.
Weiter so.
Thema: Schwerer Entscheidung
Daniela D.

Antworten: 14
Hits: 3.850
07.10.2019 20:25 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Henni,
Du hast ein gutes Gespür dafür, wie es Carlos geht.
Es stimmt, er soll nicht leiden.
Und er frisst mit Appetit, so ist es schwierig, Etwas zu dieser Situation zu schreiben.
19,5 Jahre, Ihr habt lange zusammen gelebt, wow.
Vielleicht kommt jetzt die Zeit des langsamen Abschied nehmen, was sicher traurig ist.
Meine Erfahrung ist aber auch, das Tiere oft nicht gehen können, weil sie merken, dass wir leiden.

Euch wünsche ich viel Erfolg mit dem neuen Schmerzmittel und noch viel gemeinsame Zeit.
Thema: Kratz-Alarm: brauche HILFE
Daniela D.

Antworten: 7
Hits: 1.710
10.09.2019 16:58 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
auf Deine " Züchterin" brauchst Du gar nicht hören, wenn ich richtig rechnen kann, hat sie die Beiden viel zu früh an Dich abgegeben.
Das ist verantwortungslos, die armen Dinger, sie tun mir echt leid, zu früh weg von der Mutter und mit Parasiten überhäuft.

LG
Thema: Happy Birthday daniela D
Daniela D.

Antworten: 4
Hits: 3.338
15.07.2019 11:13 Forum: Wir gratulieren...


Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Daniela g
Thema: Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies
Daniela D.

Antworten: 14
Hits: 7.678
11.04.2019 09:32 Forum: News


Guten Morgen Sabine,
ich habe meine Zwei sogar bei Tasso gemeldet, hast Du denn da Mal nachgefragt?
Vielleicht ist sie ja dort registriert.
LG
Thema: Aufruf TV-Reportage
Daniela D.

Antworten: 2
Hits: 3.616
05.01.2019 17:40 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Ja sicher, mit Dir haben die Filmemacher gleich einen richtigen Profi, viel Erfolg.
Thema: Tina1 hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 0
Hits: 2.264
Tina1 hat Geburtstag 09.10.2018 09:58 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Tina Happy Birthday
Ganz liebe Geburtstagswünsche und einen schönen Tag , liebe Grüße an Deine Familie und die Racker.. Oink
Thema: Was beachten?
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 2.835
RE: Was beachten? 09.09.2018 13:17 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hi,
jeder Vermehrer wird Dir, im Namen sämtlicher verstorbener Familienmitglieder schwören, daß ihre Schweine nur bis 30, max. 40 kg schwer werden.
Es kann ja sein, daß Du mit viel Glück wirklich so Kleine bekommst, aber ich glaube nicht mehr an die guten Ende im Märchen.
Unser Kleiner kommt aus dem Tierheim, damals zwei Jahre alt und mangelernährt.
Er bekam auf Raten des Verkäufers nur Möhre und Paprika, die Mangelerscheinungen sind nicht mehr reparabel, jetzt sechs Jahre später, leiden wir mit ihm, denn gut geht es ihm nicht mehr.
Das Gegenteil davon ist unser Großer, denn er hat ohne Angst, daß er zu groß werden könnte, richtige Nahrung bekommen. OK, er ist schon ein Brummer, aber nicht krank.
Hole bitte kein Schwein, von diesen Züchtern, die sind nur auf Kohle aus, was nicht verkauft wird, wird geschlachtet. Gutes Geld für wenig Arbeit.
Den Großen hatten wir von einem Therapiehof, die Mama war bereits acht Jahre und die Oma 13, so konnten wir ungefähr erahnen, was mal aus ihm wird.
Hier im Forum ist man sicherlich behilflich, was Passendes zu finden.
Einen schönen Sonntag noch. LG
Thema: Was beachten?
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 2.835
RE: Was beachten? 08.09.2018 14:29 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hallo, fein, daß Du Dich hier erkundigst.
Haltung und so fit reicht leider nicht.
Darfst Du in Deiner Wohngegend Schweine halten?
Es müssen mindestens Zwei sein, Rottentiere, Einzelhaltung verboten!
Anmeldepflicht bei der Tierseuchenkasse etc.
Haus, Wohnung mit Garten?
Anständige Züchter gibt es nicht, nur Vermehrer, die Jungsäue Ferkeln lassen, damit der Käufer denkt, wenn die Mama so klein ist, passt es.
Aber, Schweine wachsen fünf Jahre, unsere hatten da das Kampfgewicht von 140 und 75 kg erreicht.
Du findest hier massenhaft Informationen im Forum, nimm Dir Zeit und belies Dich, bevor es da eine Fehlentscheidung gibt.
Davon gibt es genug in den Tierheimen, falls die Schweine Glück hatten.
Solltest Du der Meinung sein, alles passt, rate ich Dir, Schweine aus der Vermittlung zu nehmen, da bekommst Du keine Mogelpackung und Du tust ein gutes Werk.
Beste Grüße
Thema: Kerstin hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 5
Hits: 4.382
04.08.2018 19:02 Forum: Wir gratulieren...


Happy Birthday
Alles Gute nachträglich.
LG
Daniela mit Freddy und Hamlet
Thema: Daniela hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 4.649
15.07.2018 12:20 Forum: Wir gratulieren...


Gerade habe ich die Suhle aufgefüllt, die Jungs abgeduscht und Hamlet liegt bei 27 Grad im Schatten, nur nicht Dumpfbacke Freddy. Der muss in der prallen Sonne flaggen. :haare:
Thema: Daniela hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 4.649
15.07.2018 09:23 Forum: Wir gratulieren...


Ihr Lieben,

Danke für die Glückwünsche.

Gefeiert wurde nicht wirklich, eine Stunde bevor es an den reservierten Tisch ins Restaurant gehen sollte, ging es Freddy plötzlich schlecht, nicht gefressen, apathisch, nicht mal beim Fiebermessen gejammert, also Termin abgesagt.
Zwei Stunden vorher hatte er noch im Matsch gewühlt Den diensthabendenTierarzt haben wir nicht bekommen, Auto kaputt.
Da wir aber noch Cortison hatten, bekam Freddy das und ein nasses Handtuch über den Rücken.
Als er besser war, haben wir doch noch schnell was gegessen und ich mich dann mit dem Schlafsack bis um drei zu den Jungs gelegt.
Inzwischen geht es besser, aber noch nicht wie vorher.
Aber er frisst jetzt, ist aufmerksam, grunzt zur Begrüßung und geht kurz aus dem Haus.
Thema: "schweinemami" hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 7
Hits: 4.587
01.07.2018 08:12 Forum: Wir gratulieren...


Guten Morgen,
ich bin spät dran, aber trotzdem noch nachträglich alles Gute.
LG
Thema: Manchmal läuft's
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 3.646
30.04.2018 16:29 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Hallo Silke,

ich hatte ja das Glück, Dich persönlich zu treffen.
Hast mir, zusammen mit Doris, meine Jungs abgeholt und sie zur Obhut zu Doris gebracht, bis ich sie wieder aufnehmen konnte.

Ich bewundere Deinen Elan, Dein Engagement,
Du bist echt cool.

Vielen Dank für das Alles Hab Dich lieb
Thema: Alexander (Miss-Rosie) hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 8
Hits: 2.948
20.04.2018 10:39 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Schatz,
nun hat es Dich auch getroffen :

50!! Trösten!

Alles Liebe Hab Dich lieb

Und....die Jungs freuen schon auf ein Stück Geburtstagskuchen Oink
Thema: Abschied
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 3.792
15.04.2018 21:08 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Kerstin,
es tut mir Leid, es ist immer sehr traurig,, wünsche Euch viel Kraft.

LG
Thema: Dringend Dringend
Daniela D.

Antworten: 10
Hits: 6.102
09.03.2018 10:53 Forum: Vermittelt


Liebe Silke,
wirklich toll!
Super, daß Du sowas auf die Beine stellst und, daß es erfolgreich geendet hat. Respekt!
Thema: Agressives Verhalten -> evtl. Bachblüten?
Daniela D.

Antworten: 18
Hits: 6.795
01.03.2018 10:28 Forum: Das große Schwein


Hallo,
diesen Mönchspfeffer gibt es auch als Globuli, Vitex Agnus Castus.
Globulis werden von Unseren gerne gelutscht, Oink
VG
Thema: Hermine (11y) pieselt in Hütte
Daniela D.

Antworten: 9
Hits: 4.465
27.02.2018 10:10 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Das kalte Wetter trägt dazu bei, bei unseren Zwei war es früher sogar, daß der Große in die Hütte vom Kleinen gegangen ist, um sein Geschäft zu verrichten.
Jetzt haben sie eine Gemeinschaftshütte und gehen im Moment nur einen kurzen Weg raus, zum Geschäft erledigen.
Dir bleibt nur abzuwarten, bis das Wetter wieder wärmer wird und dann zu schauen, ob sich das in die Hütte machen aufhört.
Kommen ja leider noch andere Faktoren dazu, wie das Alter und das Vermissen des Artgenossen, doch hoffen wir das Beste und schieben es auf diese Eiseskälte.
VG
Thema: Räude bei meinen Minischwein
Daniela D.

Antworten: 8
Hits: 4.225
RE: Räude bei meinen Minischwein 23.02.2018 17:23 Forum: Das kranke Schwein


Das Gel ist eine Notlösung, meine Zwei verweigern die Einnahme, spucken es aus...
Somit ist die genaue Gabe nicht möglich.
Der Tierarzt sollte Ivermectin spritzen oder Sebacil verschreiben, das ist flüssig und wird über den Rücken gegossen.
Nach genau 14 Tagen muss diese Prozedur wiederholt werden, dann schlüpft nämlich die nächste Milbengeneration.
Dosierung bekommst Du vom TA.

VG
Daniela
Thema: Sabine (bienchen) hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 6
Hits: 3.350
23.02.2018 09:55 Forum: Wir gratulieren...


Herzliche Glückwünsche,
einen schönen Geburtstag.

LG
Daniela
Thema: Hilfe beim zweiten Schein
Daniela D.

Antworten: 5
Hits: 2.463
21.02.2018 11:31 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Franziska,
nicht ich,
Angela war es großes Grinsen

Meine Jungs sind doch schon älter.

LG
Thema: Hilfe beim zweiten Schein
Daniela D.

Antworten: 5
Hits: 2.463
RE: Hilfe beim zweiten Schein 20.02.2018 20:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Angela,
freut mich, daß Du Dich bei den Schweinefreunden " schlau" machen möchtest, wieder eine Schweineverrückte.

Als Neuling gibt es Fragen, von Dir und auch von uns.
Ich bin etwas verwundert, denn die Beiden sind noch klein, damals eigentlich zu klein zum Abgeben gewesen, wo hast Du sie her?
Super ist, daß Du die Zwei hast, denn mindestens Zwei sind Pflicht, es sind Rottentiere, da nutzt auch ein Hund nicht.
Spazieren, Du meinst bei Euch im Garten, oder?
Ausserhalb ist verboten, Seuchenschutz!

Sei nicht besorgt, daß der Kleine scheu ist, sind halt verschiedene Charaktere, mit der Zeit und ein paar Leckerlis wird sich das bald ändern.
Das Mädel war zuerst da, somit hat sie einen Vorsprung und gibt den Ton an, sie ist der Chef, also muss er parieren, sie hat den Vorrang.

Bitte stelle alle Fragen, die Dir auf der Seele liegen, ob es um Futter oder sonst was geht, denn die Zwei sind noch wirkliche Babys.

Angemeldet bei der Seuchenkasse und LKV hast Du die Zwei ja sicher, denn sie sind meldepflichtig.

LG Daniela
Thema: Suche B K Züchter
Daniela D.

Antworten: 2
Hits: 3.158
26.01.2018 09:21 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Hi Ingo,
leider weisst Du nie beim Kauf, wie groß das Mini wird.
Die ganzen Bilder der Kleinen sind als Jungtiere gemacht.
Schweine wachsen bis zu fünf Jahre, diese angeblichen Züchter sind Vermehrer, die Jungtiere vermehren, welche bei Weitem noch nicht ausgewachsen sind.
Daher kommt die Annahme, daß ja die Mama so klein ist, wird der Nachwuchs auch so aussehen.
Folge ist, irgendwann landen die armen Dinger im Heim oder noch schlimmer, sonst wo.
Wir haben so einen Mini, aus dem Heim.
Aufgewachsen in einer Einzimmerwohnung, Mangelernährung und natürlich die Folgen dessen.
Unser Mini hat sich bestens erholt, bis auf Einiges, was auf seine Minimalernährung im Ferkelalter zurückzuführen ist.

Und...er ist immer noch klein, wiegt 70 kg.
Klein im Vergleich zu seinem Kumpel, der wiegt 130 kg.

LG
Thema: Sabine hat (schon wieder) Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 9
Hits: 6.925
25.01.2018 10:32 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Sabine,
die Herzlich lichsten Glückwünsche.
Genieß den Tag.
Thema: Sam
Daniela D.

Antworten: 8
Hits: 3.243
24.01.2018 10:04 Forum: Regenbogenbrücke


Liebe Sabine,
es tut mir sehr leid, da gibt es auch keine Worte, die Trost spenden.
Drück Dich ganz fest.
Daniela
Thema: Vermittlung von Zweibeinern
Daniela D.

Antworten: 17
Hits: 8.249
24.01.2018 09:59 Forum: Plauder-Ecke


Dankeschön
Thema: Vermittlung von Zweibeinern
Daniela D.

Antworten: 17
Hits: 8.249
22.01.2018 10:04 Forum: Plauder-Ecke


Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche,

Und...keine Angst Peter, schau mal auf unsere Geburtsdaten, wir Ferkeln doch nicht mehr großes Grinsen

Und um noch die Jungs zu erwähnen, sie haben ihren neuen Daddy gut im Griff, sind von ihm in den letzten zwei Jahren voll verzogen worden. Oink
Oder, um es anders auszudrücken, sie haben ihn gut erzogen, besonders in der Herausgabe von Leckerlis. Sehr schön!
Thema: Mindesttemperatur Schweinestall?
Daniela D.

Antworten: 3
Hits: 2.462
RE: Mindesttemperatur Schweinestall? 18.01.2018 18:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo Carsten,
so ungefähr 15 ° sollten schon sein.
Je nachdem wie deine Hütte isoliert ist, brauchst Du vielleicht einen Wärmespender.
Wir haben tagsüber, wenn die Tür aufsteht eine Wärme-/ Rotlichtlampe an, nachts schließen wir die Hütte und dann läuft die Infrarotheizung über ein Thermostat.
Und natürlich Stroh zum Einkuscheln, denn tagsüber ist es schon kühler.
Dann entscheiden die Jungs, ob sie unter der Lampe liegen oder nicht, zusammen oder getrennt.
Thema: Doris hat Geburtstag
Daniela D.

Antworten: 3
Hits: 2.057
19.11.2017 15:46 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Doris,
ganz liebe Geburtstagsgrüße an Dich von Deinen Pflegeschweinen Hamlet und Freddy, sowie von mir. Hab Dich lieb
Nochmals Danke und Grüße an Dale
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 967 Treffern Seiten (33): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »

Views heute: 43.246 | Views gestern: 119.790 | Views gesamt: 461.095.488