Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 266 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Uuii Uuii Uuii
Rega

Antworten: 6
Hits: 4.307
23.06.2017 12:50 Forum: Wir gratulieren...


Danke ihr Lieben!! Lobpreisung!
Und jeder so schön formuliert - kann es sein, dass ihr in Gedanken an meine Schreiberei alle poetisch werdet? Sehr schön!

@Peter: Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass bei dir ständig was durchleckt Ich lach mich schlapp!

@Barbara: Kommt kühler Schatten, kommt Buchende - immer mit der Ruhe.
Bin gespannt auf deine Meinung, am liebsten dann öffentlich auf allen Kanälen Diabolisch!
Thema: Silke hat Geburtstag
Rega

Antworten: 9
Hits: 5.134
04.06.2017 20:50 Forum: Wir gratulieren...


Dir auch das alles von mir was die anderen hier schreiben und noch schreiben werden Hab Dich lieb
Und hoffe du machst wenigstens diesen Tag Urlaub im Urlaub und schaltest die digitalen Frageportale allesamt einfach aus...
Happy Birthday
Thema: Jahreshauptversammlung 2017
Rega

Antworten: 23
Hits: 20.539
27.04.2017 12:52 Forum: News


Hab mir grad die Temperaturvorhersage für Goslar angeschaut - Ooohhh.

Hat zufällig einer von den dann Anwesenden ne kleine Standheizung zu verleihen, die ich dem Kind nachts ins Auto stellen könnte?
Thema: Jahreshauptversammlung 2017
Rega

Antworten: 23
Hits: 20.539
24.04.2017 12:01 Forum: News


Danke - grad angerufen, hat noch geklappt.
Jetzt is reserviert und wir müssen von Fr.-So bleiben, ach wie schlimm Flöööt
Thema: Jahreshauptversammlung 2017
Rega

Antworten: 23
Hits: 20.539
24.04.2017 10:56 Forum: News


Wenn wir mit unserem alten Espace anrücken und denselben auch als 'Zelt'/Minimobil nutzen wollen, müssen wir uns beim Camping verbindlich anmelden oder ist da auf jeden Fall Platz?
Und müssen wir uns festlegen ob Anreise Fr. oder Sa. oder geht das bisschen flexibel?
Thema: Tataaaaaa!!
Rega

Antworten: 12
Hits: 12.817
06.04.2017 10:58 Forum: News


Liebe Sabine und Miss-Rosie,
bin enorm froh dass es insb. euch gefällt - dann kann bei Schweine- / Tierfreunden nicht mehr viel schief gehen Zwinker!
Vielleicht mögt ihr eure Meinung bei Gelegenheit auch im dafür von Peter angelegten Threat "Diskussionen zum Buch"verkündigen?

Oder gar die eine oder andere Rezension bei den einschlägigen Webbuchhändlern, wie z.B. Amazon - äh, man kann Texte auch kopieren und jedes bisschen hilft... und in den sozialen Medien, wer da sowieso ist? Mangels Werbebudget hat Spekje ja nur eure Mundpropaganda...

Das gilt natürlich ebenso für alle anderen, die es gelesen haben! Lobpreisung!
Thema: Tataaaaaa!!
Rega

Antworten: 12
Hits: 12.817
28.03.2017 13:08 Forum: News


Wer mag Sternchen voten aufs Spekje-Bild bei der

Leipziger Buchmesse ?

Geht mir weniger um die Preise (obwohl Messestand schon cool wär), als darum dass die Messebetreiber das Bild möglichst auch für ihre Eigenwerbung, Facebook und Co einsetzen Zwinker!

Apropos Facebook - da ich da selbst aus Zeitgründen leider nicht angemeldet sein kann - hoffe ihr erwähnt alle das Buch...? Peitsche!!
Thema: Tataaaaaa!!
Rega

Antworten: 12
Hits: 12.817
Spekje im nordwestradio 24.03.2017 12:11 Forum: News


Jetzt hatte ich erstmal gestern (wieder) Pressetermin, über das Buch und meine Wenigkeit:

Geplanter Sendetermin im nordwestradio 2 nach 1 am 1.4. & 25.5.
Anschließend auch mit Ton plus Text/Bild online.

Hab die Schweinefreunde natürlich erwähnt, obs mit reinpasst werden wir sehen, schweife ja manchmal etwas weit... Flöööt

Vor allem steht der Verein ja im und auf dem Buch - jede Werbung dafür ist also auch Vereinswerbung!! Sehr schön!

@Sabine: Froh dass es dir gefällt!
Hirnlos sind wir alle ein wenig - vor allem wenn Menschen mit Mikrophonen wedeln derweil Schweine an Kabeln knabbern... Huch!!
Das mit den Längen war z.B. auch mein Fehler - hatte hirnlos erwähnt, dass ich eigentlich noch ein paar Stellen straffen wollte, aber so gelassen hab, weil das Lektorat die okay fand Doiiing!
Thema: Tataaaaaa!!
Rega

Antworten: 12
Hits: 12.817
16.03.2017 08:32 Forum: News


Uui, dann kommt die Norddeutsche doch einiges über Bremen hinaus, wenn du das gefunden hast Peter?
Hier noch mehr Berichte: medienschiff.de/presse.htm
Wenn alles gut geht, ist Spekje u.a. auch im nächsten oder übernächsten "Ein Herz für Tiere".

Ja, den Text zur Kinderversion gibt es schon lange - komplett gereimt ;-)
So ungefähr fängts an:
Es war einmal ein kleines Schwein
geboren auf einer Schleuse am sonnigen Main
das wollte absolut kein Spanferkel sein.....

Die Grafiken dazu gibts noch nicht, ausser dem gemeinsamen Coverbild (Darum ist das auch ein wenig ein Kompromiss bzgl. Erwachsene) und zwei DemoBildern. Mehr Vorleistung kann ich von der Illustratorin nicht erwarten, dafür muß erst ein Verlag gefunden sein...... und das hängt eben am Verkaufsverlauf vom großen Spekje Kopfkratz!
Also äh, wenn bei euch die Presse rumläuft - und auch sonst, bitte immer gerne ergänzend erwähnen, kleine Buchvorstellung passt dann ja automatisch gut zum Thema, zumal Verein inkl. Logo beim Schiffschwein ja nicht zu kurz kommt Lobpreisung!

Apropos, Sabine, wie gefällt es dir eigentlich?
Thema: "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch
Rega

Antworten: 4
Hits: 10.187
Meinungen der ersten Stunde 12.01.2017 23:08 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Kriege grad die allerersten, spontanen Rückmeldungen von (schweineunvorbelasteten) Lesern per Mail/Tel. und ein leichtes, frohes Herzklopfen davon! Kaffee :o)
Stelle hier mal Zitate als Diskussionseinstieg ein:

"Eigentlich ist es ja weit mehr als ein Roman … es ist eine Tür in eine Welt die kaum jemand kennt. Der Roman öffnet diese Tür mit Spekje als Conferenciere, sozusagen als Mediator des Ganzen. Dies macht die Geschichte irgendwie erlebbarer und alles geschieht auf einer völlig neuen Ebene der Biografie … und lustig ist es allemal." (Jörg K.)

"Für Schweine oder Schiffe hab ich mich zuvor nie interessiert, in der Geschichte erfahre ich ganz neue Blickwinkel und es liegt soviel Menschlichkeit darin." (Ulrike H.)

"Ich bin gerade halb durch das Buch durch und grinse kontinuierlich vor mich hin ... die Schweinegeschichte ist klasse, vorhin vorm Wegfahren habe ich auch noch gelesen und fast wieder die Zeit verpaßt ... und natürlich ein paar Tränchen vergossen... Ich finde das ganze Buch sehr gut gemacht." (Anke K.)

"Ich hab viel geschmunzelt... klare Sätze auf den Punkt ... eine tolle Schreibe." (Heinz R.)
Thema: "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch
Rega

Antworten: 4
Hits: 10.187
20.12.2016 09:54 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Jo, melde mich zur Stelle und freue mich auf kontroverse Meinungen! Gruß, Rega
Thema: Tataaaaaa!!
Rega

Antworten: 12
Hits: 12.817
15.12.2016 20:45 Forum: News


Könnte es sich um das gleiche Buch handeln, über das man in diesem Forum mit der Autorin diskutieren kann? Schleich

Und auf das sich gerade die Presse stürzt? (Drei Zeitungen arbeiten schon dran...) :yesss:

Und in welches man voraussichtlich auf dem nächsten SF-Sommerfest ein Autogramm kriegen kann? Kaffee :o)
Thema: Bindung
Rega

Antworten: 3
Hits: 145
14.12.2016 21:09 Forum: Plauder-Ecke


Welche Art Bindung entsteht, liegt natürlich auch am Umgang und individuellen Charakter vom Schwein sowie seinem Mensch ;-)
Spekje hatte zu jedem der Schiffsbesatzung sowie Besuchern ein anderes Verhältnis. Von ganz eng bis voll egal. Unabhängig davon, ob derjenige grad fressen dabei hatte oder nicht. Von Leuten die er gar nicht mochte nichtmal fressen angenommen! Und nach der Trennung lang getrauert, bevor er sich seiner neuen Freundin zuwenden konnte...

Also Bindung garantiert - nur welche, das ist bei uns ja auch unterschiedlich ;-)
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
13.12.2016 19:41 Forum: Plauder-Ecke


Schööön... bin gespannt auf eure kontroversen Meinungen Flöööt

@Peter: Nö, du nie nicht... aber falls es doch so war - jetzt könnte "In Kürze erscheint" auch geändert werden in "Neuerscheinung" oder "Druckfrisch" oder ein Schwein ist neu erschienen.... Sehr schön!

Ich eröffne jetzt extra keinen neuen Threat, weil Silke selbst ankündigen wollte - hoffe Sie kommt bald dazu Hüpf!
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
13.12.2016 12:30 Forum: Plauder-Ecke


ES IST SOWEIT !!!!!

Heute kam die Meldung vom Verlag, dass Spekje fertig gedruckt und beim Verlag sowie im Handel bestellbar ist!
Also los gehts - stürmt die Buchhandlungen - die Webseite, die Peter bereits so zuvorkommend verlinkt hatte Zwinker! , ist ab jetzt nicht mehr "geheim", im Gegenteil, bitte ALLEN weitersagen:

www.schiffschwein.de
Thema: SF-Kalender 2017
Rega

Antworten: 20
Hits: 20.262
28.11.2016 19:54 Forum: News


Mail ist um 15.19 Uhr eingegangen Kopfkratz!
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
Es weihnachtet sehr - das Schiffschwein kommt! 28.11.2016 13:01 Forum: Plauder-Ecke


Bin ein bisschen neidisch, dass dir dieser Text eingefallen ist. Nicht mir. Respekt!

Aber ich gehe davon aus, du erhebst kein Copyright und ich kann den Spruch auch anderweitig nutzen? (Hängt schon am Auto...) Flöööt
Thema: SF-Kalender 2017
Rega

Antworten: 20
Hits: 20.262
28.11.2016 12:48 Forum: News


Mail ist bei mir nicht angekommen -
bin ich aus dem Verteiler gerutscht, oder ist anderes verkehrt gelaufen?
Mein Spamfilter ist eigentlich auf "kennzeichnen" eingestellt, dürfte also nix löschen...
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
26.11.2016 20:18 Forum: Plauder-Ecke


Liiiiieeeeber Peter,
das verstehst du also unter geheim !?!?!? Flüstern! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Die Seite war doch noch gar nicht fertig!
Und Spekje noch in der Buchbinderei...
Ach, egal. Wissen ein paar es halt eher.
Kann sich ja hoffentlich nur noch um Tage handeln...
Dann ist der Link auf jeden Fall schon da, du hast ja auch nicht ständig Zeit, daran rumzubasteln.

Sieht auf jeden Fall super aus, danke! Prima!
Und ebenfalls super, dass du die Seite so schnell hinbekommen hast!!!
Dann hoffe ich sehr, dass es nächste Woche auch los geht.
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
Sf-Startseite 25.11.2016 12:18 Forum: Plauder-Ecke


@ Peter
ich weiß nicht, ob meine pn dich erreicht haben, weil sie nicht im Ausgang auftauchen.

Darum hier nochmal - bitte dringend Startseite
http://www.schweinefreunde.de/index.htm
prüfen - Bilder und Buttons sind weg... !!

Ziemlich sehr peinlich, wenn jetzt die Werbetrommel fürs Buch anläuft und darauf verwiesen wird...
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
23.11.2016 11:27 Forum: Plauder-Ecke


GENAU, liebe Sabine!
Serviert Spekje auf allen Gabentischen Flöööt

Bin ganz aufgeregt - habe soeben!!! die Druckfreigabe erteilt...
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
Der Countdown läuft... 23.11.2016 10:21 Forum: Plauder-Ecke


Das Schiffschwein gallopiert gerade in die Druckerei. Es kann sich nur noch um Tage handeln...
Silke will es dann noch mal für alle richtig ankündigen.

Aber ein kleiner Hinweis schon für jene, die es in diesem Threat die ganze Zeit interessiert verfolgt haben -
Es wird auch unser aller Buch:
Dem Verein ist nicht nur ein eigenes Kapitel gewidmet, ich konnte auch das Schweinefreunde - Logo auf der Rückseite platzieren !!

@ Katja / heideschwein
Vielleicht magst du dich jetzt schon mal beim Verlag melden? Damit du das "Schiffschein Spekje" bei Erscheinen schnellstmöglich für den Rest vom Weihnachtsgeschäft auf dem Tresen hast: www.isensee.de

@ Peter
Du möchtest kleine Leseprobe...
Okay, jetzt geht das, hier folgt der Covertext, den der Verlag aus verschiedenen Stellen zusammengestellt hat:

Wir waren uns also einig. Bis wir, wieder einmal, vom Rhein in den Main einfuhren. „In einer Stunde kriegst du dein Schwein“ Da sah ich sie wieder vor mir, die winzigen fröhlichen Ferkel, wie sie im vergangenen Jahr über das Schleusengelände flitzten. Ihre stolze Muttersau, die schimpfend, mit wackelndem Bauch und schwenkenden Zitzen hinter den Wildfängen her schnaufte. Aber eines zu retten, zu wählen, hieß ja auch, alle anderen zurückzulassen. Also fragte ich, ob wir nicht zwei mitnehmen können? Oder am besten alle? Ben schüttelte grinsend den Kopf, dass die Haarstoppeln wackelten. „Eins oder keins. Jetzt oder nie.“
In derselben Sekunde strampelte sich ein Ferkel frei, plumpste unsanft auf den Boden, rappelte sich hoch, raste blind vor Angst auf mich zu und sprang mir direkt in die Arme. Ich hab dich. Und lass dich nie mehr los. Du hast mich vorhin angeschaut und bist jetzt gesprungen. Du willst das Schiffsleben, das wir dir anbieten.
Thema: Schweinefreunde können auch einen Zeitsprung
Rega

Antworten: 5
Hits: 190
13.08.2016 16:26 Forum: Plauder-Ecke


Jaaaa... bei uns gab es auch leichte Verwirrung bezüglich dem doch nicht ganz unwichtigen Abschiedstag vom Kindergarten - nachdem ichs kapiert hatte, sah die Seite lustig aus, überall Pfeile Flöööt
Hätte ich mich da mal, wie geplant und verschoben und verschoben und verschoben und vergessen, hier gemeldet - hätte ich auch das Sommerfest nicht verpennt.......... Schluchz!!
Thema: Schweineverlag gesucht
Rega

Antworten: 35
Hits: 716
12.08.2016 20:46 Forum: Plauder-Ecke


Es geht los!!!!
"Schiffschwein Spekje" hat eine Heimat beim Isensee Verlag in Oldenburg gefunden - heute per Handschlag besiegelt, Vertrag folgt.

Geplanter Erscheinungstermin: "Spätestens November"!
Also bald - Bitte vormerken!!
Dies eben zur schnellen, aktuellen Vorabinfo - Weiteres demnächst.
Thema: Gutes neues Jahr
Rega

Antworten: 5
Hits: 139
02.01.2016 20:03 Forum: Plauder-Ecke


So, den Rutsch hätten wir mal wieder gehabt.
Allen Vier- und ihren Zweibeinern wünsche ich ein sonniges, ruhiges, friedliches neues Jahr.
Sowie dass aktuell alle Ohren noch intakt sind, inklusive anhängender Nerven.
Rega
Thema: Kalender 2016
Rega

Antworten: 15
Hits: 344
18.12.2015 20:08 Forum: Plauder-Ecke


Nachts hier angefragt, am nächsten morgen die Kalender im Briefkasten...
Uuuuiiii, BlitzDoris ist schneller als der Nikolaus!
(Bzw. das ging wohl den Weg der Gedankenübertragung)

Bleibt nur noch meine zweite Frage, s.o. Doiiing!
Thema: Kalender 2016
Rega

Antworten: 15
Hits: 344
17.12.2015 21:23 Forum: Plauder-Ecke


Liebe Doris,
wie jedes Jahr kritzel ich den untersten Rand vom Dezember mit Januarterminen voll und warte sehnsüchtig auf den neuen Kalender.
Und, ebenso wie jedes Jahr, weiß ich nicht mehr, wieviel Geld ich wann wohin transferieren kann.
Aber zwei hatte ich angefragt, oder?
Na denn, fröhliche Weihnachten....
Thema: Doris hat heute Geburtstag
Rega

Antworten: 13
Hits: 10.926
17.12.2015 21:17 Forum: Wir gratulieren...


Liebe Doris,
meine Multitaskingdemenz ist, u.a. im Zuge der Wohnungsauflösung meiner Mutter, inzwischen so weit fortgeschritten, dass ich nicht einmal mehr weiß, ob ich dich an Deinem Geburtstag überhaupt angerufen habe?
Hatte es auf jeden Fall tagelang vorher vor....
Falls nicht - du weißt, was ich sagen wollte.......................................
Thema: Artikel aus der AZ-Lebensmittel sollen tierfreundlicher produziert werden
Rega

Antworten: 1
Hits: 3.489
25.06.2015 19:22 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Zur Initiative Tierwohl siehe auch diese Forumsbeiträge:
- Initiative Tierwohl-Was steckt dahinter?
- Tierwohl Fond fuer artgerechtere Schweinehaltung
- FAZ-Mehr Schutz für Schweine und Puten Was die „Initiative Tierwohl“ bringt
- Initiative Tierwohl steht- 195 Millionen Euro für besseres Schweine- und Hühnerleben
- Lidl kritisiertAldi- Preiskrieg bei Billigfleisch -auf "artgerechte" Tierhaltung zu achten

Vielleicht kann man das Thema bündeln?
Thema: Rega hat heute Geburtstag!
Rega

Antworten: 11
Hits: 9.400
24.06.2015 23:01 Forum: Wir gratulieren...


Für Spekje leider, leider noch kein Verlag in Sicht.
Für den Roman, den ich danach geschrieben habe, gibt es momentan einen lockeren Austausch mit einem Verlag - also viel Herzklopfen, aber noch nix festes. Falls das aber klappt, werd ich es garantiert hier im Forum erzählen - denn mit dem Erfolg dessen steigen ja auch die Chancen für das Schiffschwein rapide...
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 266 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

Views heute: 95.627 | Views gestern: 146.569 | Views gesamt: 461.028.079