Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Vereins-Website Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.188 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Minischwein in Kölner Innenstadt
Tashunga

Antworten: 3
Hits: 5.098
27.09.2016 16:35 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Meine Güte, die Frau scheint ihrem Blick nach zu urteilen in seltsamen Sphären zu schweben.
Was mich aufregt, ist dass TV und Zeitung mal wieder "verniedlichend" berichten! Meine Wutzen haben weder Fußnägel noch Fell sondern Klauen und Borsten!
Dass die Arme Wutz noch durch die Stadt laufen muss liegt meiner Meinung nach am Ordnungsamt welches nicht handelt. Ich sollte mal versuchen, Knöllchen "stapelweise" zu sammeln anstatt sie zu bezahlen, es scheint ja zu funktionieren und es passiert nix! 😉
Thema: TV Tipp
Tashunga

Antworten: 1
Hits: 99
TV Tipp 13.10.2014 14:16 Forum: Plauder-Ecke


Heute Abend um 18:50 Uhr. Wurde bei einer Facebook-Bekannten von mir gedreht:

http://www.hr-online.de/website/fernsehe...3253589&seite=1
Thema: Schwein schwankt und frisst nichts
Tashunga

Antworten: 4
Hits: 8.111
13.10.2014 14:10 Forum: Das kranke Schwein


Eventuell Fieber? Im Zweifelsfall immer sofort den Tierarzt anrufen!
Thema: Peter hat Geburtstag
Tashunga

Antworten: 14
Hits: 18.941
01.10.2014 15:10 Forum: Wir gratulieren...


Mist, da ist man mal im Urlaub und schon weiß man noch nicht einmal welchen Tag/Wochentag wir haben.

Sorry!!!! Lobpreisung!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute nachträglich!!!!!!!!

Liebe Grüße aus Norwegen!
Thema: Krank oder ferkeln?
Tashunga

Antworten: 31
Hits: 99.868
RE: Geht's noch??? 11.09.2014 12:28 Forum: Das kranke Schwein


Zitat:
Original von Maja u. Willi
Aber wir sollten doch daran denken das es nur Tiere sind!


Das sagt schon alles zum Kotzen!

Zum Rest, kein Kommentar...
Thema: Krank oder ferkeln?
Tashunga

Antworten: 31
Hits: 99.868
08.09.2014 22:52 Forum: Das kranke Schwein


Hi!
Jetzt hast Du hier viele Antworten bekommen aber selber
noch gar keine Frage beantwortet.
Wie konnte es denn passieren, dass Ferkel gekommen sind?
Bzw wie kann ich mir schon denken, ich frage mich nur warum?
Wieso hast Du den Eber nicht kastrieren lassen oder wolltest
Du unbedingt einen Wurf Ferkel?
LG, Kerstin
Thema: Minischweinferkelerziehung
Tashunga

Antworten: 3
Hits: 6.158
03.09.2014 21:15 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hi!
Heb die Hände erstmal hoch, so dass sie Deine Handinnenflächen sehen (daß sie leer sind) und leg sie dann normal flach hin. Gewöhne Dir einen bestimmten Satz wie zum Beispiel "ich hab nichts" oder so an, wenn Du wirklich nichts dabei hast.

Meine wissen inzwischen daß ich wirklich nichts dabei habe wenn ich es sage. Sie wissen mittlerweile auch es gibt wirklich nichts mehr wenn ich oder mein Mann "Alle alle" sagen und drehen sofort ab woanders hin.
Thema: Verhalten normal?? Bin ganz neu hier^^
Tashunga

Antworten: 4
Hits: 6.913
27.08.2014 12:38 Forum: Das kranke Schwein


Hallo!
Und, was ist herausgekommen?
Thema: Ferkel quiekt ununterbrochen
Tashunga

Antworten: 6
Hits: 11.602
13.08.2014 20:42 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hi!

Meine hatten diese Schrei-Phase auch. Sobald sie mich gesehen oder gehört haben. Ein Gekreische als wenn Sie gerade geschlachtet werden. Allerdings bin ich immer sofort hingerannt und hab ihnen was gegeben damit sie ruhig sind (wegen der Nachbarn). Somit hatten sie mich also im Griff und gut erzogen! Irgendwann habe ich den Nachbarn erzählt, wieso sie schreien und dass ich es ihnen nun abgewöhnen werde. Ich habe sie einfach ein paar Tage schreien lassen. (Nachbarn fanden es ok). Wenn es mir zuviel wurde: Wasserschlauch. Siehe da, ich habe ganz liebe Schweine die nach ein paar Sekunden aufgeben weil entweder keiner mehr angerannt kommt oder eine Dusche droht. Tagsüber wenn ich arbeiten bin und sie mit Futter suchen und rumwühlen fertig sind schlafen sie die ganze Zeit. Ab 17:30 gucken sie schon Richtung Terrasse :-D

Seltsamerweise haben Schweine stuuuuuundenlang überhaupt keinen Hunger wenn es an einem Stück regnet!!!! Konfusion großes Grinsen
Thema: schweinespline
Tashunga

Antworten: 8
Hits: 15.270
13.08.2014 11:58 Forum: Saumäßige Erfahrungen


Bolle sucht wenn er naß geworden ist verzweifelt in alle Richtungen nach etwas zum abtrocknen Motz!!! . Dann lege ich meist eine alte Decke auf dem Boden, er schmeisst sich drauf und wälzt sich hin und her bis er wieder trocken ist. :rolleyes: Zudem schlägt er sich beim Laufen abwechselnd mit den Vorderbeinen unter den Bauch sobald er igendeinen Gute-Laune-Pups im Kopf hat oder vorhat mal wieder irgendeinen Mist anzustellen.

Karlsson muss grundsätzlich seinen dreckigen Rüssel an meiner Hose sauberschmieren. Und wenn er schlechte Laune hat ist er ständig am rummotzen oder rumnörgeln, beim streicheln, beim ansprechen, bei allem. Irgendwie doof

Ansonsten haben beide das Monk-Syndrom! Bloooooß keine Veränderungen oder anderen Abläufe als normal, geht gar nicht!

Meine Spleens zähle ich hier gar nicht auf, das würde zu lang werden Tschuldigung!
Thema: NRZ - "Micro"pigs
Tashunga

Antworten: 7
Hits: 9.187
12.08.2014 21:56 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Zitat:
Original von Franziska

Hab auch geschrieben... großes Grinsen

Hast Du gesehen, es ist zumindest ein Hinweis auf die Schweinefreunde dabei und die Erklärung, dass man sie nicht in der Wohnung halten kann.
Hast Du das der Zeitung gesagt oder kamen die selber drauf?


Sehr gut geschrieben! Du hast alles das geschrieben, was ich auch noch im Kopf hatte, aber das Textfeld war zu Ende Unglücklich!

Der Hinweis auf die Schweinefreunde stammt nicht von mir, das stand schon dort. Aber dafür habe ich noch was gefunden:

http://www.derwesten.de/region/micropigs...-id9691676.html

Von wem stammt das denn??? :yesss:
Thema: Swanny hat Geburttag
Tashunga

Antworten: 11
Hits: 11.147
12.08.2014 21:40 Forum: Wir gratulieren...


Von uns auch alles alles Gute!!!!
Thema: NRZ - "Micro"pigs
Tashunga

Antworten: 7
Hits: 9.187
12.08.2014 14:37 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Vielleicht reagiert die Zeitung wenn noch mehr Kommentare erscheinen????
Thema: NRZ - "Micro"pigs
Tashunga

Antworten: 7
Hits: 9.187
NRZ - "Micro"pigs 12.08.2014 10:45 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Und wieder eine verniedlichte Berichterstattung :haare:

Schade, daß in der Kommentarfunktion so wenig Zeichen zum schreiben war.


http://www.derwesten.de/region/fuenf-gan...7.html#comments
Thema: Promis und Minis
Tashunga

Antworten: 3
Hits: 7.664
Promis und Minis 11.08.2014 20:52 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Und täglich grüßt das Murmeltier.....

Zum zum Kotzen! Mauer!!!!

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/mi...99036.bild.html

Dabei hab ich erst beim zweitenmal hingucken die lackierten Klauen gesehen. :haare:
Thema: Kerstin hat Geburtstag
Tashunga

Antworten: 8
Hits: 8.725
RE: Kerstin hat Geburtstag 04.08.2014 10:37 Forum: Wir gratulieren...


Hallo Ihr Lieben! Moin

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche! Ja, es war ein toller Tag mit Familie, Freunden und bestem Wetter. Hoffe Ihr hattet auch spaß auf dem Sommerfest!

LG,
Kerstin

Zitat:
Original von Barbara
Karlsson und Bolle freuen sich sicher auch über allfällige Partybrosamen Zwinker!
lg Barbara


Die beiden hatten am 01. August Ihren 4. Geburtstag. Bolle hat mein Glas Wein umgeschmissen, die Pfütze weggesoffen und sich damit selbst gefeiert. Motz!!! :tatuetataa:
Thema: Streu aus der Toilette in der ganzen Wohnung verteilt
Tashunga

Antworten: 27
Hits: 59.321
25.06.2014 21:57 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zitat:
Original von lalelu
Leider holt er jedes mal beim rausspringen eine Menge davon mit uns so ist es irgendwann in der ganzen Wohnung verteilt. Auch bleibt es an seinen Pfoten hängen und ist somit auf der Couch und üüüüberall.
Es nervt einfach "tierisch" und ich weis nicht mehr weiter.


Schweine haben ja auch nichts in der Wohnung oder in der Katzentoilette zu suchen. Eine Katzentoilette ist für Katzen da. Zumal das Katzenstreu auch nicht ungefährlich ist wenn er es frisst. Das Problem wirst Du nicht lösen solange Du keinen Stall und Auslauf hast, was Schweine brauchen. Ich denke das wird auch nur der Anfang sein und bald kommen Teppiche und Möbel dran welche verwüstet werden.

Du kannst Ihnen auch nicht beim wachsen zusehen, die bekommen immer mal wieder Schübe an denen es einem auffällt.

Schweine sind Rottentiere und sollen daher nicht ohne Schweinegesellschaft sein. Schon gar nicht fast den ganzen Tag über komplett alleine. Viel Glück für Deine Wohnung während der nächsten 4 Monate Sehr schön!

Im übrigen war die Mutter meiner beiden auch nicht sehr groß und schwer (und auch noch gar nicht ausgewachsen). Meine sind nun über 100 cm und wiegen ca. 90 kg.

Tue bitte Dir und Deinem Schwein den Gefallen und ruf mal Sabine an!
Thema: 167 Schweine auf Laster ohne Wasser - Feuerwehr tränkt
Tashunga

Antworten: 6
Hits: 7.897
14.05.2014 20:12 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Von Dänemark nach Spanien Mauer!!!! zum Kotzen!
Thema: Bürgerinitiative gegen Schweine-Massenhaltung in Ergste-SF involviert?
Tashunga

Antworten: 2
Hits: 6.465
13.05.2014 20:15 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich glaube nicht dass die SF etwas damit zu tun haben. Zum
einen stünde hier schon etwas davon und zum anderem werden ja
in Artikeln und Berichten von den Mitgliedern/Vorstand
immer fleissig die Schweinefreunde e.V. erwähnt!!! Prima!
Thema: Die Schweinis und Hightech-Der Laptop und Skype!
Tashunga

Antworten: 7
Hits: 197
10.05.2014 13:50 Forum: Plauder-Ecke


Stimmt Tschuldigung!
Thema: Die Schweinis und Hightech-Der Laptop und Skype!
Tashunga

Antworten: 7
Hits: 197
RE: Die Schweinis und Hightech-Der Laptop und Skype! 10.05.2014 00:16 Forum: Plauder-Ecke


[quote]Original von Doris
Aber jetzt hat Rosie ihren "Papa" ja wieder bei sich = Happyend...[/quote


Papa????
Thema: Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen
Tashunga

Antworten: 14
Hits: 26.894
RE: Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen 09.05.2014 21:52 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Zitat:
Original von Anita
Aus Ebay-Kleinanzeigen:
Die Tiere sollten nicht über 40cm lang werden.


Wenn sie an etwas dran wollen (Buchenhecke o.ä.) können die sogar noch viiiiiiiiiel länger (als über 1m) werden !
Thema: Minischweine bei Ebay-Kleinanzeigen
Tashunga

Antworten: 14
Hits: 26.894
09.05.2014 12:31 Forum: Anschaffung von Minischweinen


Zitat:
Original von Anita
Guten tag wir müssen uns leider von unserer emmeli trennen da unsere Vermieter es nicht dulden


Jaaa! Mit denen hab ich mich schon bei Facebook gezankt. Sie konnten vor Anschaffung des MICROpigs den Vermieter leider nicht fragen, da dieser im Urlaub war.
Am 02.05. Schwein geholt und am 07.05. "wir müssen sie leider abgeben"

Foto vom Schwein mit Geschirr in der Wohnung auf der Couch. Als ich meine Meinung dazu geschrieben habe habe ich Beschimpfungen zurückbekommen da diese "Kinder" Ihren Fehler bis heute nicht einsehen und immer noch im Recht sind. Es ist nur der böse Vermieter Schuld! Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!!
Thema: Spazieren gehen mit einem Schwein
Tashunga

Antworten: 41
Hits: 155.607
RE: Raus mit dem Schwein. 08.05.2014 08:18 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Zitat:
Original von Torben
Ich werde schauen was sich jetzt daraus entwickelt und dementspechend handeln.


Ich befürchte, Du hast absolut gar nichts verstanden. Keine 100 km von Dir entfernt kämpfen Freunde von mir mit quälenden Blutuntersuchungen der Schweine und Auflagen ohne Ende damit sie überhaupt draußen gehalten werden dürfen und Du willst weiterhin durch die Gegend spazieren? Seuchen kommen nicht in Wohngebiete???

Zitat:
Original von TorbenFür mich hat sich momentan nur ein weiterer Weg mit meinem Schweinchen eröffnet.


Das verstehe ich leider nicht. Wie/wo hälst Du überhaupt Dein Schwein?
Meine beiden spielen und kuscheln zusammen, haben ihren Auslauf den Sie auf links drehen und rennen, spielen und grasen auf der Wiese. Wenn sie müde sind gehen sie in ihren Stall. Und das den ganzen Tag. Wir brauchen überhaupt keine weiteren Wege zu suchen die sich uns eröffnen da sie schweine- und artgerecht gehalten werden.
Thema: Spazieren gehen mit einem Schwein
Tashunga

Antworten: 41
Hits: 155.607
RE: Raus mit dem Schwein. 07.05.2014 19:45 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich bin gerade ziemlich entsetzt darüber hier so einen gefährlichen Unsinn zu lesen!

Zitat:
Original von Torben
Warum ist es falsch? Sachlich ist es das, was mir vom Verterinäramt in Vechta persönlich übermittelt wurde! Es ist nicht verboten.


Vielleicht hat Dir irgendein Mitarbeiter irgendwas am Telefon erzählt. Schriftlich hast Du es aber nicht!?
Im Moment haben so viele Schweinehalter (mir auch persönlich bekannt) Probleme mit der Freilandhaltung und bekommen Auflagen und Untersuchungen ohne Ende aufgebrummt bzw. müssen diese durchmachen. Dies wird von den Ämtern verordnet welche im Moment aufgrund der Afrikanische Schweinepest hochsensibel sind. Und da hat Dir irgendein Mitarbeiter mal eben am Telefon ein ok gegeben??? Sollte bei Euch Anzeichen der Afrikanischen Schweinepest oder einer anderen Seuche auftreten geb ich Dir Brief und Siegel, daß Dein Amt knallhart reagiert und von der mündlichen Genehmigung niemand mehr was weiss.

Zitat:
Original von Torben
Also raus mit eueren Schweinen! Geschrirr angelegt und los!Es ist also so, das Ihr mit Eurerm Schwein überall hin dürft, solange es nicht ausdrücklich für Schweine/Nutztiere verboten ist!


Ich bitte Dich wirklich solche schwachsinnigen Aussagen nicht zu verbreiten. Selbst wenn Du Deine "Spazier-Genehmigung" schriftlich bekommen solltest, es wird von Kreis zu Kreis und von Bundesland zu Bundesland anders entschieden. Dies hier lesen auch unwissende Leute welche meinen, man darf überall mit Schweinen rumspazieren wie man möchte. Dies ist ein Forum welches eben solche Unwissende aufklären möchte, seit Jahren versucht Fehler in der Haltung zu vermeiden und dann steht hier so ein Quatsch.

Es wäre schön, wenn hierzu der Vorstand auch ein Statement abgibt.

Nun zu meiner persönlichen Meinung (jeder hat seine eigene):
Ich würde meinen Schweinen niemals der Gefahr aussetzen, sich draußen beim Spazierengehen irgendeine Krankheit einzufangen. Im Wald laufen auch Wildschweine, dadurch können sich meine beim wühlen/schnüffeln sofort mit allem möglichen anstecken. Dafür trage ich die Verantwortung meiner Rüssel damit dies nicht passiert. Und ich liebe sie viel zu sehr als das ich so etwas riskieren würde.

In einer "Wohnsiedlung" kann so etwas vielleicht nicht passieren. Aber ich weiß nicht, warum man mit einem Schwein durch eine Wohnsiedlung oder gar durch die Stadt spazieren muss!? Ob das so artgerecht für ein Schwein ist? Für EIN Schwein, das ist der nächste Punkt. Aber diese Diskussion würde ausarten und es muss ja jeder selber wissen.
Thema: Dürfen die Schweine Gras aus dem Rasenmäher?
Tashunga

Antworten: 7
Hits: 11.336
25.04.2014 23:37 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ich würde es nicht riskieren. Auch wenn noch nie was
passiert ist. Sollte es doch mal nicht vertragen
werden und ich wusste vorher davon würde
ich mir echt Vorwürfe machen.
Thema: Nach Rotlaufimpfung total schlapp
Tashunga

Antworten: 4
Hits: 7.180
25.04.2014 07:12 Forum: Das kranke Schwein


Hallo Steffi!

Kann es eventuell einfach nur Stress gewesen sein?
Wie gehtves ihm denn heute?

LG, Kerstin
Thema: Silkes Erreichbarkeit
Tashunga

Antworten: 9
Hits: 17.012
18.04.2014 11:13 Forum: News


Hallo Silke!
Habe Die ne PN geschrieben. Könntest Du mal nachgucken?
LG, Kerstin
Thema: Medienbericht: Jahrelanger Massenbetrug mit Neuland-Geflügel
Tashunga

Antworten: 6
Hits: 9.241
16.04.2014 11:39 Forum: Tierschutz und andere Diskussionen


Ich habe Zuhause in der HÖRZU Wissen einen Artikel "Der große Fleischreport". Da sind die Labels drin und werden mit den Tierschutzbestimmungen untereinander verglichen. Ich glaube Demeter war auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich gucke nochmal nach und scanne es ein.
Thema: Mit dem NDR auf Tour....die Xte
Tashunga

Antworten: 24
Hits: 66.135
RE: Mit dem NDR auf Tour....die Xte 15.04.2014 18:16 Forum: News


Zitat:
Original von Peter
... Dafür von mir persönlich ein ganz großes Dankeschön, natürlich in großem Maße an Sabine, die sich unablässig zum Wohl der Tiere einsetzt.


Dem schließe ich mich voll und ganz an! Und es ist klasse, daß Du in bis jetzt jedem Bericht ob Film oder Artikel immer die Schweinefreunde mit erwähnst!!! Danke hierfür!!!

LG, Kerstin
Zeige Beiträge 1 bis 30 von 1.188 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte »

Views heute: 93.424 | Views gestern: 161.748 | Views gesamt: 460.879.307