Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SOS Handaufzucht Miniferkel 5Tage alt
AnneLassDas

Antworten: 5
Hits: 2.628
17.01.2021 10:28 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Guten Morgen Silke,

Danke für deine Lieben Worte, seit gestern haben wir wieder mehr Hoffnung geschöpft, nach 1h suche haben wir endlich eine Tierärztin gefunden die uns helfen WOLLTE! Wir haben eine Augensalbe bekommen die sehr gut geholfen hat die Augen sind wieder offen, außerdem
Hat sie unserer Muffin ein Antibiotikum gespritzt und etwas gegen Fieber, Schmerzen und Koliken! Heute fahren wir nochmal
hin!

Im Moment frisst sie sehr gut und scheint auch so sehr gut drauf zu sein! Lustig! !

Ich Klammer mich an die kleine Hoffnung die bleibt! Was man fühlt strahlt man aus und das hilft Muffin! Positiv bleiben und durchhalten!

Ich melde mich sobald ich wieder fragen hab, mit unserer Tierärztin fühl ich mich aber schon ein wenig besser/ sichererer!
Schönen Sonntag und viele Grüße

Anne!
Thema: SOS Handaufzucht Miniferkel 5Tage alt
AnneLassDas

Antworten: 5
Hits: 2.628
16.01.2021 07:42 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Guten Morgen Silke,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort und das Angebot mit dem anrufen nehm ich gern an! Ich werd heute erstmal
Schnellstmöglich versuchen einen Tierarzt aufzutreiben um das mit den Augen zu klären!

Deine Worte, das die Chancen schlecht stehen, sind hart aber die Wahrheit, mir ist bewusst das die Chance gering ist, trotzdem werde ich alles tun was nötig ist damit es das kleine schafft! Warm hat es, es auf jeden Fall!

Sehr wahrscheinlich hat es keine Biestmilch bekommen, ich hab versucht es bei der Mutter anzulegen, die hat die kleinen aber immer weg geschoben! Wir haben dann Biestmilchpulver von Reika geholt, die haben uns allerdings Lämmermilch gegeben und uns versichert das wäre auch für Ferkelchen okay?! Schulterzuck

Fressen tut die Kleine sehr gut, schläft wie gesagt sehr viel und pinkelt und kotet auch! Das scheint also erstmal zu klappen!

Die Augen machen mir sehr große Sorgen! Unglücklich! Unglücklich!
Wenn ich beim Tierarzt war rufe ich dich mal an!

Bezüglich des Ebers sind wir bereits ins Klärung, ja! Sobald wir einen Termin bekommen wird er sofort kastriert!!!
Lieben Dank erstmal!
Viele Grüße Anne
Thema: SOS Handaufzucht Miniferkel 5Tage alt
AnneLassDas

Antworten: 5
Hits: 2.628
SOS Handaufzucht Miniferkel 5Tage alt 15.01.2021 19:47 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo ihr Lieben, danke für die Aufnahme bei euch!😁

Ich hab folgendes Anliegen, wir haben 2 Minischweine Gin und Tonic, die zwei haben Sauerrein gemacht und so haben wir am 11.01. unterwartet kleine Ferkel bekommen! 4 waren es, 2 hab ich leider am Morgen direkt tot gefunden 2 waren noch am Leben, da es leider viel zu kalt draußen war und unsere Gin die beiden nicht angenommen hat, hab ich die beiden mit nach drinnen genommen und tu grade mein Menschenmöglichstes die beiden durchzubringen! Smartie das kleinere schwächere hat es leider nicht geschafft und ist gestern Abend in meinen Armen gestorben.😢

Muffin unser kleiner Wonneproben macht sich relativ gut, sie frisst schön ist aber aktuell die meiste Zeit sehr viel am schlafen in ihrem warmen Nest! Ich hab vor meinem Beitritt schon so viel gelesen wie möglich! Wir sind aber natürlich sehr unsicher!

Aktuell füttern wir Muffin mit der Flasche und Babymilch Pre! Das funktioniere sehr gut! Ich bin aber total verunsichert wann ich die nächste Milch füttern sollte? Ist es normal das die kleine so viel schläft, ich meine sie ist ja erst 5 Tage alt! Wann sollten wir anfangen sie an festes Futter zu gewöhnen? Und seit heute sind ihr Augen total zugeklebt und geschwollen, können wir da was tun? Ich wäre euch für eure Radschläge sehr, sehr dankbar nachdem ich den Kampf um die kleine Smartie schon verloren hab!😥😢 Lieben Dank und viele Grüße Anne
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 517.876 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.297.590