Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Borstenwechsel im Winter
Morgana

Antworten: 3
Hits: 3.010
04.01.2021 12:38 Forum: Das kranke Schwein


Dankeschön Silke,
da bin ich schon etwas beruhigter, dass es Theo nicht allein so geht und andere auch durch den Winter ohne Borsten kommen. Recht hast du, die Borsten scheinen nicht wirklich zu wärmen.

LG Bettina
Thema: Borstenwechsel im Winter
Morgana

Antworten: 3
Hits: 3.010
Borstenwechsel im Winter 03.01.2021 20:57 Forum: Das kranke Schwein


Hallo alle zusammen,
ich habe zwei Minischweine. Willma und Theo(kastriert) und beide sind 2Jahre alt.
Ich mache mir große Sorgen, weil mein Theo jetzt im Winter seine Borsten verliert. Wird ihm dann nicht viel zu kalt? Seine Haut ist absolut intakt, nicht schuppig oder gerötet. Die Borsten meiner Tiere glänzen auch richtig schön, sind also auch nicht stumpf.Er kratzt oder schubbert sich auch nicht sonderlich.
Die Beiden haben einen großen, stets sauberen Stall mit frischem Strohberg. Der Stall befindet sich in einer großen Diele und ist nur in der Nacht zu. Den ganzen Tag über haben sie freien Zugang zum Garten und einer großen Weide.
Wenn es friert mach ich den Beiden eine Wärmelampe über deren Schlafplatz an.
Der Tierarzt war vor zwei Wochen da und erzählte noch, die Schweine würden sehr gut aussehen.

Das ist doch nicht normal mit dem Wechsel der Borsten im Winter, oder?

Muss mein armer Theo jetzt frieren, wenn er draußen unterwegs ist? Was kann ich tun?

Liebe Grüße und voll schön das es soviele Schweine Freunde gibt.

Morgana
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 412.126 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.053.046