Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Haarausfall und Aggressivität
SophieMüller

Antworten: 4
Hits: 11.387
RE: Haarausfall und Aggressivität 13.11.2020 08:11 Forum: Das kranke Schwein


Zitat:
Original von Erny und Bert
Hallo

Seit 2 Jahren gehören 2 Schweine, Erny und Bert, zu unserem Leben. Beide sind Eber und kastriert. Seit 2 Wochen verliert Erny sehr viele Borsten. Zuerst dachten wir, dass er sein Winterfell verliert, so wie letztes Jahr. Nun ist er aber ganz kahl, sein Bruder hat hingegen nur wenige Borsten verloren so wie letztes Jahr auch. Wir sind deswegen mit ihm zum Tierarzt. Dieser hat beide entwurmt und Erny zusätzlich ein Mittel gegen Parasiten gegeben.
Heute allerdings wurde Erny sehr aggressiv seinem Bruder Bert gegenüber. Als wir nach Haus kamen war Bert mit Bissspuren übersät. Das hat er noch nie gemacht!. Bis jetzt haben sich beide gut verstanden, wenn auch Erny immer ganz klar gezeigt, dass er der Ranghöhere ist.
Bert ist jetzt sehr verängstigt und traut sich nicht mehr in die Nähe seines Bruders. Beide müssen getrennt schlafen im Moment. Sie haben eine große Wiese zur Verfügung und sind nicht eingeengt.
Wer hat einen Tipp? Wir wissen nicht mehr was wir noch unternehmen können. Wir werden nochmal beim Tierarzt vorbeischauen da ihr euch alle bestens mit Schweinen auskennt, wende ich mich auch an euch…..
Danke

Wir müssen herausfinden, warum Sie sich so Verhalten und das Problem beseitigen, um Sie zu versöhnen, ich denke, es wird eine gute Lösung sein
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 241.395 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.618.923