Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
10.08.2020 05:24 Forum: Das kranke Schwein


Danke euch, die beiden anderen haben sich ein paar Tage gewundert warum ihrbruder weg ist glaube ich, verhalten sich aber normal. Ich musste die ganze sache erstmal verdauen. Doof dass wir anfangs die Kirschen in Verdacht hatten.
Wir behalten ihn in bester Erinnerung unseren kleinen Kalle
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
05.08.2020 08:15 Forum: Das kranke Schwein


Hannover kann leider auch nichts mehr für unseren Kalle tun. Er wird heute eingeschläfert.
Ich darf ihn heute ein letztes mal besuchen...
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
03.08.2020 07:47 Forum: Das kranke Schwein


Also, für Hannover mussten wir noch eine Blutuntersuchung machen lassen die Aufgrund von Verwirrungen leider etwas länger gedauert hat. Letzte Woche konnte ich unseren Kalle dann endlich dort einliefern und hatte auch gleich das Gefühl dass er dort in guten Händen ist. Leider sieht die Diagnose nicht so super aus. Er hat Entzündungen im Bereich der Wirbelsäule und ein paar kleinere Probleme. Es wird versucht die Entzündung zu behandeln, aber die Aussicht auf Erfolg ist eher gering.
Wir hoffen das beste...
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
17.07.2020 15:35 Forum: Das kranke Schwein


Wir kümmern uns und den Umständen entsprechend geht es ihm ganz gut. Nur aufstehen kann er immernoch nicht. Er frisst und trinkt. Seine Körpertemperatur ist jetzt auch stabil und er braucht schon länger kein Rotlicht mehr. Wir behandeln jetzt mit Kortison aber das hatte bisher leider auch noch keinen Erfolg. Die neue Tierärztin kümmert sich aber sehr gut und wir telefonieren jeden Tag damit sie den Verlauf im Blick hat. Mit der Klinik hatte ich telefoniert um mal alles in Erfahrung zu bringen was ich wissen muss. Die wichtigste Info war, dass wir auf Seuchen testen müssen bevor er eingeliefert werden darf. Die Probe ging direkt an das Kliniklabor und ich warte jetzt auf grünes Licht um ihn nach Hannover zu bringen.
Er scheint die Situation gut wegzustecken aber wir wollen ihn jetzt natürlich schnellstmöglich nach Hannover bringen.
Soweit der Stand. Wenn sich was ergibt, schreibe ich es natürlich hier.
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
14.07.2020 11:56 Forum: Das kranke Schwein


Was sie zu Kortison meint frage ich sie nachher mal wenn wir telefonieren.
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
14.07.2020 11:55 Forum: Das kranke Schwein


Ja, es ist mit der Ärztin so abgesprochen, dass wir das jetzt versuchen und schauen ob er eine Reaktion drauf zeigt und wenn nicht dann sprechen wir ab wie wir ihn am besten für ihn transportieren können.
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
14.07.2020 05:12 Forum: Das kranke Schwein


Hallo und danke schonmal für die Ratschläge. Wir tun uns mit Hannover etwas schwer weil das auch 1,5h Fahrt pro strecke sind und wir das Kalle nur zumuten wollen wenn es nicht anders geht. Deshalb haben wir gestern erstmal bei einem anderen Tierarzt angerufen. Die Ärztin kam gestern abend vorbei und hat Kalle mal richtig untersucht. Sie hat sich auf jeden Fall schonmal ganz anders mit ihm beschäftigt als der TA vorher, der es nicht mehr für nötig hielt nochmal vorbei zu kommen. Sie sagte dass eine Diagnose sehr schwierig ist da er für alle Krankheiten einen untypischen verlauf zeigt. Er ist aber abgesehen von den Vorderbeinen so fit, dass wir es jetzt mit nem Antibiotikum probieren und jeden Tag bei der Ärztin berichten sollen. Falls sich bis morgen trotzdem keine Besserung zeigt, entscheiden wir nochmal. Dann ist die Klinik wohl die letzte Option und ich werde mich genau mit ihr abstimmen wie wir Kalle so stressfrei wie es eben geht transportieren.
Bis dahin wird er gefüttert, gedreht massiert usw damit alles in Schwung bleibt. Gestern abend hat er das erste mal wieder leicht mit den Vorderbeinen gezuckt. Zwar nur ganz leicht aber es ist vielleicht schonmal ein Grund zur Hoffnung.
Ich schreibe hier sobald sich was tut.
Thema: Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr
Simmon

Antworten: 23
Hits: 12.035
Kalle liegt nurnoch und bewegt die Vorderbeine garnicht mehr 11.07.2020 20:01 Forum: Das kranke Schwein


Hallo liebe Schweinefreunde.
Unser Kalle ist etwa 2 Jahre und lag neulich am Vormittag plötzlich im Stall und hat gequiekt als hätte er unheimlich große Schmerzen Kurz vorher hab ich unsere drei Schweine gefüttert und da war noch alles ok. Ich hatte ein paar kirschen zum essen gegeben die schon ein paar tage standen und die restlichen hab ich im gehege verstreut. Ich hab erst im nachhinein festgestellt dass einige wohl vergoren waren.
Es ist gut möglich dass kalle der schnellste am Napf war und die restlichen Kirschen im Gehege gegessen hat... ich habe natürlich sofort den TA gerufen und als er ankam beruhigte sich die Lage schon etwas und Kalle lag auf der Seite. Dem alkoholgeruch aus seinem maul nach konnte diese Reaktion laut TA auch mit den Kirschen zusammenhängen. Die Körpertemp war zu diesem Zeitpunkt auf unter 37 grad gefallen. Deshalb haben wir ihn zugedeckt und rotlicht über ihn gehängt. Das ist jetzt 3 Tage her und er steht seit dem nicht mehr auf. Pinkeln und koten tut er, fressen auch, aber er steht nicht auf. Anfangs hatte er noch öfter schmerzen wenn wir ihn mal etwas bewegt haben damit er nicht immer auf einer seite liegt. Dabei strampelte er dann mit den hinterläufen als wollte er weglaufen aber nicht mit den Vorderläufen und auch jetzt bewegt er sie nicht. Auf reize reagiert er an den vorderläufen auch so gut wie garnicht. Die Temp haben wir auf 38,1 bekommen und wir versuchen ihm genug zu trinken zu geben. Fressen ist wie gesagt kein thema. Er bekommt jetzt meist obst mit hohem wasseranteil um flüssigkeitzuzuführen undder TA sagt dass wir grad nicht mehr für ihn tun können.
Was meint ihr denn wenn ihr den Verlauf so lest?
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 66.207 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.612.580