Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Ferkelkorn - Frage zu Primo Pro
Pixel

Antworten: 2
Hits: 2.926
17.09.2020 07:27 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Danke! Grins
Thema: Ferkelkorn - Frage zu Primo Pro
Pixel

Antworten: 2
Hits: 2.926
Ferkelkorn - Frage zu Primo Pro 16.09.2020 20:34 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
ich füttere meinen Minischwein-Ferkeln Primo Pro von Deuka bis sie 6 Monate alt sind. Ist das richtig? Laut der Beschreibung von dem Futter ist es "Aufzuchtfutter für Ferkel ab 15 kg". Ist trotzdem richtig? Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Gruß
Thema: Dringend Pflegeplatz gesucht
Pixel

Antworten: 2
Hits: 2.976
Dringend Pflegeplatz gesucht 28.07.2020 14:53 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,
unter "Vermittlung" konnte ich keinen Beitrag erstellen, deshalb Frage ich hier. Ich habe vor einer Weile ein junges Minischwein aufgenommen, das aus Wohnungshaltung kam und bin gerade dabei, es mit einem zweiten zu vergesellschaften. Nun haben die Nachbarn sich beschwert und beide müssen so schnell wie möglich weg Unglücklich! Ich suche einen Pflegeplatz auf unbestimmte Zeit, weil ich umziehen und sie dann zurückholen möchte. Ich möchte dafür 40 Euro monatlich anbieten, falls mehr benötigt wird, können wir aber drüber sprechen. Hauptsache ich finde schnell einen lieben Platz. Möglichst im Umkreis von 150 Kilometern von Kiel, weil mein Auto alt und kaputt ist und ich damit nicht zu weit fahren mag.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Thema: Stellen an den Ohren
Pixel

Antworten: 3
Hits: 3.714
06.07.2020 11:02 Forum: Das kranke Schwein


Habe ich erfragt und anscheinend wurde bisher gar nichts gemacht. Die Kleine ist ungefähr 7 Monate jung und kam auch ohne Ohrmarke... Gibt's die Entwurmung auch in der Apotheke? Sie wiegt nur 8 Kilo..
Thema: Stellen an den Ohren
Pixel

Antworten: 3
Hits: 3.714
Stellen an den Ohren 05.07.2020 15:03 Forum: Das kranke Schwein


Hallo, bei mir ist gestern ein Schweinchen mit rotbraunen Stellen hinter und in den Ohren eingezogen. Auch unter einem Auge und am Rüssel sind diese Stellen zu sehen. Gehen die weg, wenn sie mal ordentlich im Schlamm spielen kann (lebte bisher nur in einer Wohnung) oder ist die Kleine krank? Es sieht aus wie verkrustete Wunden, ist aber ganz weich und nicht wie Schorf. Evtl Milben? Ich versuche, ein Bild anzuhängen, wenn meine Internetverbindung das hinkriegt, ansonsten hoffe ich, dass ihr mit meiner Beschreibung etwas anfangen könnt.

Liebe Grüße!
Thema: Richtiges Futter
Pixel

Antworten: 1
Hits: 3.483
Richtiges Futter 13.05.2020 18:48 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Hallo,

ich bin gerade beim Stall- und Gehegebau, da wir bald Schweinis haben möchten. Was ist denn nun das beste Futter?

"Eine Futtermischung aus grob geschrotetem Getreide wie Hafer, Mais, Gerste und Weizen. Dieser Getreideschrot wird mit Wasser angerührt, sodass ein Brei entsteht. Diesem Brei wird ein Mineralienzusatz beigemischt. Hinweis: Unbedingt auf die Dosierung des Mineralienzusatzes achten, denn es darf weder überdosiert noch unterdosiert werden!"

Ist das richtig? Wo kauft ihr das Futter (Mais, Gerste usw) und den Mineralienzusatz und wie ist bei letzterem die Dosierung? Also Obst und Gemüse nur in Maßen?

Freue mich auf Antworten Grins
Liebe Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 220.057 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.597.585