Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rangordnungskämpfe
Sommersarahlein

Antworten: 12
Hits: 8.909
10.04.2020 10:56 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Vielen Dank für eure Nachrichten. Knopf war in der Tierklinik. Ihm geht es inzwischen viel besser. Er hat einfach einen ganz schlimmen Kreuslaufkollaps erlitten und mit Medikamenten könnten wir ihn jetzt peppen. Wir sind so erleichtert. Leider geht Keks immer wieder auf ihn los, wenn wir nicht dabei sind, sodass wir uns entschlossen haben die Zwei zu trennen in ihrem Auslauf. Wenn wir im Garten sind dürfen beide gemeinsam auf die große Wiese. Bisher klappt das ganz gut.
Wir wünschen euch schöne Ostern!!
Viele Grüße von Kmopf, Keks und mir
Thema: Rangordnungskämpfe
Sommersarahlein

Antworten: 12
Hits: 8.909
07.04.2020 10:23 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Fest..ein bisschen wie Hasenkot. Heute wär's etwas besser. Alles schon probiert. Lehnt er ab.
Thema: Rangordnungskämpfe
Sommersarahlein

Antworten: 12
Hits: 8.909
07.04.2020 02:15 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Vielen Dank für die Antworten! Leider geht es Knopf weiterhin sehr schlecht, sodass ich mich Frage, ob er nur gemobbt wurde, weil er krank war und wir es noch gar nicht gemerkt haben. Er liegt viel im Stall und kommt nur ab und zu raus, vorallem um zu schmusen. Er frisst nur Mais, sein Futter lässt er links liegen. Trinken verweigert er komplett- auch Milch , Saft usw. Er Pieselt (von was auch immer) und kotet hart einmal am Tag. Fieber lässt er sich problemlos messen er hat 37°C, sein gesunder Bruder 37,4°. Zudem Tränen Knopfs Augen. Ich bin fix und fertig, mir ist selber schon ganz schlecht. Unser TA darf wegen Corona momentan nicht kommen, meinte aber, dass sich Knopf vom Kampf erholen müsse..Ich bin mir da nicht so sicher Unglücklich!
Viele Grüße von Sarah
Thema: Rangordnungskämpfe
Sommersarahlein

Antworten: 12
Hits: 8.909
Rangordnungskämpfe 04.04.2020 21:29 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Schweinefreunde,
ich schreibe heute (nachdem ich immer stiller Besucher war), weil ich Rat brauche. Wir haben zwei Borgs (Knopf und Keks), beide 1 1/2Jahre und Brüder. Seit einer Weile zoffen sie sich ab und zu um Futter, den besten Liegeplatz o.ä., aber außer ein paar Schrammen ist nie etwas passiert.

Heute ist es allerdings ausgeartet. Die Beiden haben so schlimm gekämpft, dass ich dazwischen gehen musste (sie haben dann sofort aufgehört) Beide haben blutende Schrammen an Bauch und Ohren. Knopf hat diese Auseinandersetzung so zugesetzt, dass er einen Kreuslaufkollaps hatte und der Tierarzt kommen musste. Er steht nicht auf, frisst nicht, Herzrasen, Untertemperatur und wirkt völlig neben sich-das volle Programm . Wir hätten die zwei ein paar Stunden getrennt, jetzt lieben sie gemeinsam in der Hütte. Generell sind die zwei meistens sehr artig und wissen genau was sie dürfen und was nicht Zwinker! und haben genügend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.

Momentan bin ich sehr ratlos und habe natürlich große Angst,dass sich das wiederholen könnte. Ich liebe beide Schweinis und hab große Angst mich für eins entscheiden zu müssen. Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Thema habt und ob man da als Schweinehalter einfach durch muss und es sich nach der "Pubertät" wieder legt?
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 375.779 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.572.736