Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Heu für Schweine selbst anbauen
Eileen

Antworten: 3
Hits: 8.291
07.11.2019 16:30 Forum: Das große Schwein


Ich danke euch Grins Ich werde es mal probieren.
Thema: Heu für Schweine selbst anbauen
Eileen

Antworten: 3
Hits: 8.291
Heu für Schweine selbst anbauen 30.10.2019 15:23 Forum: Das große Schwein


Hallo zusammen Grins

Vorab möchte ich mich entschuldigen, falls mein Anliegen keinem neuen Thema entspricht und es eve. woanders hingehört.
Ich bin relativ neu hier und habe nach laaaaangem Suchen den scheinbar richtigen Ort nicht finden können.

Mein Name ist Eileen, ich lebe auf einer Farm in Portugal mit unter anderem zwei Schweinen, einem vietnamesischen Hängebauchschwein und einem "Porco Preto", einem portugiesischen Hausschwein, das wir aus einer Mastzucht "gerettet" haben.

Ich bin mir etwas unsicher was die richtige Ernährung meiner beiden angeht.
Schmerzlich musste ich mir eingestehen, dass ich wohl bisher zu viel gefüttert habe, jetzt steht eine Diät an.

Meine Idee:
täglich 2 x ca. 0,5-1kg frisches Gemüse/Obst aus dem Garten und unsere unverarbeiteten Reste, eine Tasse Futtermehl plus ein Eimer voll Grünzeug vom Grundstück
ich würde gern Heu hinzu füttern, das habe ich bisher verschlafen

Meine Frage:

Da ich das Heu selbst gern anbauen würde, welche Art Gräser sollte ich pflanzen?
Wenn ich richtig informiert bin ist "Heu" ein Überbegriff?
Welche Gräser essen Schweine besonders gern?
Und kann ich diese frisch und getrocknet geben?
Und wie viel am Tag? Können sie sich an Heu dick fressen?
Die Zwei sind lediglich zum Streicheln und friedlich leben hier, nicht zum Schlachten.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank.

Eileen
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 113.065 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.659.438