Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kratz-Alarm: brauche HILFE
Michele84

Antworten: 7
Hits: 5.858
10.09.2019 21:22 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Daniela

Das ist mir jetzt leider auch bewusst... Sie tun mir auch so leid die kleinen Schnugis...

Naja, jetzt machen wir das Beste daraus und "päppeln" sie auf.

Merci für deine Nachricht.

Liebe Grüsse
Michèle
Thema: Kratz-Alarm: brauche HILFE
Michele84

Antworten: 7
Hits: 5.858
10.09.2019 21:20 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Barbara

Merci für deinen Input...

Liebe Grüsse aus Zürich
Michèle
Thema: Kratz-Alarm: brauche HILFE
Michele84

Antworten: 7
Hits: 5.858
10.09.2019 21:19 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Liebe Silke

Herzlichen Dank für deinen Input. Morgen kommt der Tierarzt und ich hoffe es geht Ihnen schnell besser!

Gibt es Tricks wie ich einen erneuten Befall verhindern kann?

Liebe Grüsse
Michèle
Thema: Kratz-Alarm: brauche HILFE
Michele84

Antworten: 7
Hits: 5.858
Kratz-Alarm: brauche HILFE 09.09.2019 20:48 Forum: Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung


Ihr Lieben

Ich bin echt in der Not...

Habe seit 4 Wochen zwei mega süsse Little Minipigs (geb 3.7.19)... Seit ihrer Ankunft kratzen sie sich brutal. Es wurde immer schlimmer, bis sie sich blutig kratzten. Natürlich hab ich einen Tierarzt kommen lassen, der mir aber auch nicht viel raten konnte, ausser zu spritzen gegen Milben und Räuden (oder so?)... Da die Kleinen sehr fragil sind hab ich mich noch nicht getraut... Ich creme sie mit Oxyplastine ein (von der Züchterin empfohlen) und seit dem geht es ein bisschen besser. Sie sehen aber schlimm aus und sie tun mir so leid. Zudem kratzt es mich selber seit ihrer Ankunft auch grässlich... Habe Ausschläge... Meine Kinder und mein Mann aber nicht. Ich verbringe aber die meiste Zeit mit den kleinen 4-Beinern:-)

Mannomann...

Zur Info: Die Züchterin meint es ist der Stress... Umziehen, Mama weg, plötzlich im Haus leben, etc....

Die Schweinchen sind mega herzig und schon so zahm. Sie leben tagsüber draussen im Schweinestall/weide und für die Nacht nimm ich sie rein. Muss ich auch, da es zu gefährlich wäre betreffend Fuchs und Marder (sie sind ein bisschen grösser als ein Meerschweinchen...).

Habt ihr mir einen Rat?? Oder kennt ihr einen guten Tierarzt in der CH der sich mit Minipigs auskennt?

Mach mir echt Sorgen um die Kleinen. Ins Tierspital möchte ich sie nicht unbedingt bringen, da sie sicher sehr eingeschüchtert nach Hause kommen würden. Wär ja noch mehr Stress:-)...

Merci für eure Inputs!

Michèle
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 37.358 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.678.278